Jump to content

Traumlande-Buch


Logan666
 Share

Recommended Posts

ich mein mit den traumlandebüchern ist es doch wie mit allem "anitkem": warte ein paar jahre und verlange deinen preis - jemand wird ihn zahlen.

 

wer das letzt endlich ist, das ist dem verkäufer meist egal hauptsache er streicht seine 150 tacken oder mehr ein. die dinger jetzt zu dem preis anbieten, ist bescheuert.

 

allerdings fällt mir dabei ein, dass sich die wenigsten (mich eingeschlossen) sich nicht darüber beschweren, dass ausgabe 1 der CW für 100Ç den besitzer wechseln....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 595
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Cagliostro

 

Ich ja ;)

Zu viel Sammler und zu wenig Spieler sind auf Dauer für kein System gut.

 

Gru?

Cagliostro

 

Das kommt drauf an. Ich kenne sammler mit 5 Billy-Regalmetern voll mit Quellenbänden, zeilweise auch sehr seltenen Sachen, die das Material aber auch für ihr eigenes Spiel benutzen. Gerade wenn Du ein Haussystem zusammen stellen willst, das ein best-of darstellen soll, musst Du natürlich ziemlich viel Material haben, aus dem Du schöpfen kannst.

 

Original von Henker

ich mein mit den traumlandebüchern ist es doch wie mit allem "anitkem": warte ein paar jahre und verlange deinen preis - jemand wird ihn zahlen.

 

wer das letzt endlich ist, das ist dem verkäufer meist egal hauptsache er streicht seine 150 tacken oder mehr ein. die dinger jetzt zu dem preis anbieten, ist bescheuert.

 

allerdings fällt mir dabei ein, dass sich die wenigsten (mich eingeschlossen) sich nicht darüber beschweren, dass ausgabe 1 der CW für 100Ç den besitzer wechseln....

 

Naja, und solange ist das Buch totes Kapital. Im übrigen sind diese Sammlerwerte sowieso ziemlich bescheuert. Erst einmal werden die nur interessant, wenn man was verkaufen will. Und zweitens, wenn man dann wirklich verkaufen will, dann ist das nicht der Preis, den man dafür bekommt. Ist doch genau dasselbe wie diese Preise aus den Michel-Katalogen.

Was die 1. Ausgabe der CW angeht: dieser Preisinflation kann man entgegen wirken, indem man das Angebt erhöht: Nachdruck oder Bereitstellung als PDF. Dann sind es wirklich nur noch die Sammler, die sich drum kloppen, und nicht die Leute, die nur den Inhalt haben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Nikioko
Original von Cagliostro

 

Ich ja ;)

Zu viel Sammler und zu wenig Spieler sind auf Dauer für kein System gut.

 

Gru?

Cagliostro

 

Das kommt drauf an. Ich kenne sammler mit 5 Billy-Regalmetern voll mit Quellenbänden, zeilweise auch sehr seltenen Sachen, die das Material aber auch für ihr eigenes Spiel benutzen. Gerade wenn Du ein Haussystem zusammen stellen willst, das ein best-of darstellen soll, musst Du natürlich ziemlich viel Material haben, aus dem Du schöpfen kannst.

 

Ich denke Cagliostro meint mit Sammlern nur Sammler und keine sammelnden Spieler.

 

 

Link to comment
Share on other sites

mal als gegenfrage: hat jemand eine ahnung, wie oft dementophobia, das waffenhandbuch usw. aufgelegt, bzw. in welchen intervallen die gedruckt werden?

 

ich frage das nur, weil mir es mir persönlich darüber aufschluss geben könnte, wie hoch die prozentuale abdeckung der "wirklich interessierten" ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka
Original von Nikioko
Original von Cagliostro

 

Ich ja ;)

Zu viel Sammler und zu wenig Spieler sind auf Dauer für kein System gut.

 

Gru?

Cagliostro

 

Das kommt drauf an. Ich kenne sammler mit 5 Billy-Regalmetern voll mit Quellenbänden, zeilweise auch sehr seltenen Sachen, die das Material aber auch für ihr eigenes Spiel benutzen. Gerade wenn Du ein Haussystem zusammen stellen willst, das ein best-of darstellen soll, musst Du natürlich ziemlich viel Material haben, aus dem Du schöpfen kannst.

 

Ich denke Cagliostro meint mit Sammlern nur Sammler und keine sammelnden Spieler.

 

 

 

jenau 8)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man die Bücher in Zukunft mit Aktivierungscode und Lizensierungschlüssel ausstatten. Wäre den Rollenspielern damit geholfen, die Armada an Sammlern abzuwehren, die ihnen die Bücher vor der Nase wegschnappen?

Und warum hat noch niemand gemerkt, dass der Silberschnitt sich leicht mit dem roten Einband bei?t? Ein Goldschnitt hätte viel besser gepasst. Das aber nur am Rande...

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

Und warum hat noch niemand gemerkt, dass der Silberschnitt sich leicht mit dem roten Einband bei?t? Ein Goldschnitt hätte viel besser gepasst. Das aber nur am Rande...

 

da haben wir doch die lösung! bringt noch eine extra limitierte auflage raus mit einem goldenen schnitt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Nikioko
Original von Cagliostro
Original von Alphekka

 

 

 

jenau 8)

 

Hmm, welcher Nicht-Rollenspieler sollte Rollenspielbücher sammeln? :rolleyes:

 

Da gibt es doch ganz andere Sammelobjekte mit besserer Wertsteigerung.

 

Bei Perry Rhodan wei? ich von welchen ;)

 

Aber im Ernst: Das Thema ist doch nicht neu und ich denke, man kann wissen, was gemeint ist. Aber gut: Ich meinte keine Nicht-Rollenspieler die Wertanlagen kaufen, sondern RPG-Sammler, die kaum noch spielen oder mal gespielt haben, die die Sachen kaufen, weil halt Sammler / Buchrücken komplett / so geil layoutet sind / aus Nostalgie ...

Bringt zwar Geld, hält ein System aber alleine nicht am Leben

Link to comment
Share on other sites

Original von Nikioko
Original von Cagliostro
Original von Alphekka

jenau 8)

 

Hmm, welcher Nicht-Rollenspieler sollte Rollenspielbücher sammeln? :rolleyes:

 

Da gibt es doch ganz andere Sammelobjekte mit besserer Wertsteigerung.

 

Ich kenen jemanden der sich des öfteren Computerspiele gekauft hat ohne einen Computer zu besitzten.

 

Ist echt wahr. Warum konnte er aber auch nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Original von Henker
Original von oleg

Und warum hat noch niemand gemerkt, dass der Silberschnitt sich leicht mit dem roten Einband bei?t? Ein Goldschnitt hätte viel besser gepasst. Das aber nur am Rande...

 

da haben wir doch die lösung! bringt noch eine extra limitierte auflage raus mit einem goldenen schnitt... ;)

 

Also Common, Rare, Ultra Rare und Super Duper Ultra Rare??

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka
Original von Nikioko
Original von Cagliostro
Original von Alphekka

jenau 8)

 

Hmm, welcher Nicht-Rollenspieler sollte Rollenspielbücher sammeln? :rolleyes:

 

Da gibt es doch ganz andere Sammelobjekte mit besserer Wertsteigerung.

 

Ich kenen jemanden der sich des öfteren Computerspiele gekauft hat ohne einen Computer zu besitzten.

 

Ist echt wahr. Warum konnte er aber auch nicht erklären.

 

Ich bin damals in den ADAC eingetreten ohne ein Auto zu haben, nur Führerschein. Aber das lag an den beiden netten Mädels ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...