Jump to content

Traumlande-Buch


Logan666
 Share

Recommended Posts

Original von Alphekka
Original von Henker
Original von oleg

Und warum hat noch niemand gemerkt, dass der Silberschnitt sich leicht mit dem roten Einband bei?t? Ein Goldschnitt hätte viel besser gepasst. Das aber nur am Rande...

 

da haben wir doch die lösung! bringt noch eine extra limitierte auflage raus mit einem goldenen schnitt... ;)

 

Also Common, Rare, Ultra Rare und Super Duper Ultra Rare??

 

Du hast Unique vergessen. Davon gibt's dann natürlich nur ein Exemplar, aber das ist dann von Frank Heller selbst mit den Federn eines schwarzen Hahnes und Ochsenblut auf Papier aus einer zweitausend Jahre alten Steineiche geschrieben, mit Knochenleim aus den Gebeinen Ludwigs XIV gebunden und anschlie?end in Leder aus der Haut des letzten Vertreters einer ausgestorbenen Tierart gebunden. Mit Goldschnitt natürlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 595
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von starwarschef

Nix für ungut, aber langsam hat das nicht mehr viel mit dem Traumlandebuch zu tun, oder?!

 

Nicht mehr viel. Es hat mehr mit Limitierungen allgemein zu tun. Ich hoffe, jeder hat sein Buch bekommen.

 

http://www.rollenspielkram.de meldet den Artikel als "noch verfügbar", weshalb ich davon ausgehe, dass sie noch genau ein Exemplar haben.

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef

Bin ich mir nicht wirklich sicher, obwohl ich auch glaube, dass die Traumlande eher was für Sammler sind/ waren; daher auch die besondere Ausstattung!

 

Ist das nicht die Stelle, an der die Meinungen der Spieler/Spielleiter grundsätzlich auseinander gehen? Die Traumlande sind diesbezüglich ja eher das ungeliebte Kind der CoC Gemeinschaft...

 

Ansonsten ergibt es aber irgendwie keinen Sinn. Denn warum sollte man sich bei diesem Band auf die Sammler konzentrieren? Auch wenn ich mich in der reinen Sammlerszene nicht so auskenne, die meisten werden doch ohnehin schon die alte Laurin Traumlandebox besitzen bzw. hinter ihr her sein. Und wenn ich das recht verstanden habe, ist das neue Traumlande Buch ein (hochwertiges) Remake mit ein paar Addons, die allerdings primär für den aktiven Nutzer gedacht sind (neues Abenteuer etc.). Also selbst wenn die Macher ähnlicher Meinung sind wie du/ihr, konnten sie sich offensichtlich nicht so ganz entscheiden^^

Link to comment
Share on other sites

ich glaube, dass es ür den verlag sehr schwierig ist eine limitierte ausgabe herauszugeben, die dann "nur" so aussieht, wie jedes andere HC büchlein auch. also musste noch das ein oder andere extra her, damit man eventuell den ein oder anderen käufer vor die ladentheken lockt.

ich glaube nicht, dass wirklich jemand damit gerechnet hat, dass es so einen run auf dieses buch geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Original von Amenaza

Ist das nicht die Stelle, an der die Meinungen der Spieler/Spielleiter grundsätzlich auseinander gehen? Die Traumlande sind diesbezüglich ja eher das ungeliebte Kind der CoC Gemeinschaft...

 

Ansonsten ergibt es aber irgendwie keinen Sinn. Denn warum sollte man sich bei diesem Band auf die Sammler konzentrieren? Auch wenn ich mich in der reinen Sammlerszene nicht so auskenne, die meisten werden doch ohnehin schon die alte Laurin Traumlandebox besitzen bzw. hinter ihr her sein. Und wenn ich das recht verstanden habe, ist das neue Traumlande Buch ein (hochwertiges) Remake mit ein paar Addons, die allerdings primär für den aktiven Nutzer gedacht sind (neues Abenteuer etc.). Also selbst wenn die Macher ähnlicher Meinung sind wie du/ihr, konnten sie sich offensichtlich nicht so ganz entscheiden^^

 

* Hardcore-Sammler kaufen eh alles ;)

 

* Traumlande-Hardcore-Fans kaufen eh den Traumlande-Band, egal ob 30 oder 50Ç

 

* Evtl. kaufen durch die Limitierung auch nicht-Hardcore-Sammler den Band

 

* und wer sogar wirklich Traumlande spielen will, kann den Band ja wahrscheinlich ja auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok wahrscheinlich hast du Recht :)

 

Es entzieht sich sowieso meiner Vorstellungskraft, dass jemand sich ein Buch zuleget, welches er weder vor hat zu lesen, noch zu verschenken, nur damit es in seinem Regal vor sich hin gammelt...Naja, gut für den Verlag, dass es solche Leute gibt.

Ist nur eben - wie schon mehrfach erwähnt - für die wirklichen Nutzer etwas deprimierend, wenn sie nur noch an Sammlerstücke für 80Ç+ kommen.

 

Gibt oder gab es vom Verlag eigentlich irgendwelche guten Gründe, es nicht so zu halten wie bei Shadowrun 4? Eine normale Edition zum Standartpreis und eine limitierte Version mit optischen und prosaischen Extras? Sorry, wenn das hier schon drin stand, ich hab nicht alle 500 Antworten gelesen...

Link to comment
Share on other sites

Interessant!

Hier wird also tatsächlich behauptet, es muss ethische Richtlinien zum Erwerb eines Buches geben!

Sehr spannend, in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt!

 

Eigentlich müsste man dann ja diese Frage ganz allgemein stellen: muss es beim Erwerb irgendwelcher Güter ethische Voraussetzungen geben, um diesen Erwerb moralisch rechtens zu machen?

Darf ich mir einen Apfel kaufen und als Deko vergammeln lassen, obwohl jemand anderes den gerne gegessen hätte? Darf ich mir einen echten Picasso auf's Klo hängen, obwohl jemand anderes den lieber in seiner Eingangshalle hätte?

 

oder stehen Cthulhu-Produkte au?er der normalen Wahrnehmung von Gütern und sind so etwas wie gerecht zu verteilende Gemeinschaftsgüter, über deren Erwerb nur das Kollektiv der Cthulhu-Fans und -spieler entscheiden darf und die dann nach so einer Art Sozialplan verteilt werden?

 

:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Interessant!

Hier wird also tatsächlich behauptet, es muss ethische Richtlinien zum Erwerb eines Buches geben!

Sehr spannend, in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt!

 

Eigentlich müsste man dann ja diese Frage ganz allgemein stellen: muss es beim Erwerb irgendwelcher Güter ethische Voraussetzungen geben, um diesen Erwerb moralisch rechtens zu machen?

Darf ich mir einen Apfel kaufen und als Deko vergammeln lassen, obwohl jemand anderes den gerne gegessen hätte? Darf ich mir einen echten Picasso auf's Klo hängen, obwohl jemand anderes den lieber in seiner Eingangshalle hätte?

 

oder stehen Cthulhu-Produkte au?er der normalen Wahrnehmung von Gütern und sind so etwas wie gerecht zu verteilende Gemeinschaftsgüter, über deren Erwerb nur das Kollektiv der Cthulhu-Fans und -spieler entscheiden darf und die dann nach so einer Art Sozialplan verteilt werden?

 

:D:D:D

 

Das in der Tat interessant.

Einen Apfel vergammeln lassen ist unethisch: man verschwendet kein Essen, wenn andere auf der Welt hungern.

Einen Picasso (oder anderes bedeutendes Kulturgut) aufs private Klo zu hängen ist auch unethisch: das gehört in ein Museum! ;-)

Und nun versuchen Leute, den Markt an Traumlande-Büchern leerzukaufen, weil sie sich durch die Limitierung versprechen, noch ein paar Fans, die leer ausgegangen sind, über den Tisch ziehen zu können. Was mich interessieren würde: wie hoch ist denn die Auflage bei nicht limitierten Büchern? Nach meiner Einschätzung dürfte die nicht wesentlich grö?er sein.

Link to comment
Share on other sites

ein kleiner Hinweis an die Fans: für die, die den Band unbedingt haben wollen: Es gäbe ja immerhin auch noch die Möglichkeit, das englische Original zuzulegen. (gut, es ist nicht jedermanns Sache, englisches Material zu verwenden, aber soo schwierig ist es nun doch auch nicht ..... MUSS man denn unbedingt die deutsche Ausgabe besitzen? (Sollen doch die Spekulanten ihre Toiletten mit den Seiten aus den unverkauften Büchern tapezieren ..... obwohl :( ich könnte dann nicht mehr ruhig scheissen ......)
Link to comment
Share on other sites

ja, so ist das halt in deutschland: wir haben was gefunden,was uns alle aufregt, wir zerrei?en uns die mäuler und es passiert:...NIX!

 

bis das nächste streng limitierte buch im cthulhu-universum erscheint, werden noch ein paar jahre ins land ziehen.

bis dahin sollten die moderatoren sich diesen thread einrahmen, damit sie ihn bei der nächsten limitierten auflage wieder hervorholen können und die dann aktuellen user mit der schieren unmenge an beiträgen verschrecken können.

 

ich persönlich glaube nicht, dass der verlag noch mal in eine ähnliche situation kommen wird, also gibt es noch nicht mal ein nachvollziehbaren "lerneffeckt"!

 

und über ethik von käufern und verkäufern will ich mich in zeiten einer finanzkrise nicht mehr unterhalten...

Link to comment
Share on other sites

Original von Henker

und über ethik von käufern und verkäufern will ich mich in zeiten einer finanzkrise nicht mehr unterhalten...

 

*g* Oder in Zeiten, in denen Männer, die jede Minute 1000 Ç verdienen auf Kosten des Steuerzahlers eine Geburtstagsparty im Kanzleramt geben dürfen. :-D

 

Wie bereits im Thread mehrfach gesagt: es gibt NOCH genug deutsche Bücher zum Originalpreis (auch bei Internethändlern), wer unbedingt noch eins braucht, sollte einfach mal die geposteten Adressen abklappern. Zur Zeit besteht also kein Grund zur Panik.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...