Jump to content

BERGE DES WAHNSINNS Expeditionspack


Recommended Posts

Hat auch 24,95 gekostet.

 

Und drin war

 

1. Der Aufnäher

2. Der Spielleiterschirm

3. 1x Charackterbogen

4. 20x Kopie der Verhaltensmassregeln der Expedition

5. 1x Kapitäns? Urkunde

6. 1x Einladung

7. 6x Ausschneide/Bastelbögen mit Figuren und Bodenkarten

8. 20x Kopie einer Art Spielerurkunde wie oft wer was gemacht hat

 

MFG Boulway

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Macthulhu
1. Der Aufnäher

... der war nicht drin, ihn gab es als Zugabe in die Hand (Special auf der Messe für die ganz schnellen)

3. 1x Charackterbogen

wobei man noch mal erwähnen sollte das es 6 sein müssten, welche aber wohl nachgeordert werden können

5. 1x Kapitäns? Urkunde

Urkunde für die Spieler bei ?quatorüberquerung (?quatortaufe)

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hatte das Teil über den Laden meines Vertrauens bestellt, dann wurde es ja von Pegasus kommentarlos gestrichen (darin war ja schon Feder & Schwert meisterhaft...).

 

Gut ok, wollte eh nach Essen zur Messe. Um kurz vor 12 am Stand wurde mir im lustig schippischen Tonfall mitgeteillt, das es schon aus sei.

 

Pansen dachte ich da so bei mir. Wenn jetzt wirklich der erste Run ausgebucht ist, kauf ich mir die Berge Kampgne nicht.

 

Warum sollte ich auch ein halbes Produkt erwerben???

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Also ich hab das Gefühl das doch einige das Set besser gebrauchen können als ich.

 

Ich mein ich hab gerade mal das Spielleiter und Spieler Handbuch und hab 2 Spiele geleitet.

 

So doll finde ich das Set jetzt nicht und es würde mir nicht weh tun mich davon zu trennen.

Da ich aber keine Lust habe das für Geld bei Ebay rein zu stellen würde ich ganz gerne einen Tausch anbieten. Evtl gegen Call of Cthulhu Quellenbücher oder andere schicke Mythos sachen. Die Bücher von H.P.L. hab ich allerdings schon alle ;)

 

Also wenn jemand tauschen mag schickt mir bitte mal eine PN.

 

MFG

Boulway

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Oh Gott sie sind überall

Hmm, ich hatte das Teil über den Laden meines Vertrauens bestellt, dann wurde es ja von Pegasus kommentarlos gestrichen (darin war ja schon Feder & Schwert meisterhaft...).

 

Gut ok, wollte eh nach Essen zur Messe. Um kurz vor 12 am Stand wurde mir im lustig schippischen Tonfall mitgeteillt, das es schon aus sei.

 

Pansen dachte ich da so bei mir. Wenn jetzt wirklich der erste Run ausgebucht ist, kauf ich mir die Berge Kampgne nicht.

 

Warum sollte ich auch ein halbes Produkt erwerben???

 

Das Set stellt doch nur eine Ergänzung dar. Au?erdem ist noch gar nicht raus, ob vielleicht wegen der gro?en Nachfrage noch nachgedruckt wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von NosufurAtu
Original von Oh Gott sie sind überall

Hmm, ich hatte das Teil über den Laden meines Vertrauens bestellt, dann wurde es ja von Pegasus kommentarlos gestrichen (darin war ja schon Feder & Schwert meisterhaft...).

 

Gut ok, wollte eh nach Essen zur Messe. Um kurz vor 12 am Stand wurde mir im lustig schippischen Tonfall mitgeteillt, das es schon aus sei.

 

Pansen dachte ich da so bei mir. Wenn jetzt wirklich der erste Run ausgebucht ist, kauf ich mir die Berge Kampgne nicht.

 

Warum sollte ich auch ein halbes Produkt erwerben???

 

Das Set stellt doch nur eine Ergänzung dar. Au?erdem ist noch gar nicht raus, ob vielleicht wegen der gro?en Nachfrage noch nachgedruckt wird.

 

Ich hatte ja in meinem Ursprungsbeitrag berichtet, dass der Pack nachgedruckt wird für die weiteren Interessenten. In sofern müsste diese Frage geklärt sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch auf der Messe und wenn das Expeditionspack nicht schon aus gewesen wäre hätte ich es mir sicher auch gekauft, aber was solls... wegen der paar Charakterblätter+X werde ich weder rumheulen, noch werde ich auf diese gro?artige Kampagne verzichten. :]

 

Allerdings mu? ich anmerken, da? mir diese künstliche Verknappung von Produkten schon bei den Traumlanden reichlich auf die Nerven gegangen ist: wenn man bei Pegasus-Spiele partout nur das Geld eines Teiles seiner potentiellen Kundschaft haben will - von mir aus.

Für besonders sinnvoll halte ich das nicht (nicht mal ökonomisch) und unter Druck setzen lasse ich mich durch diese Politik erst recht nicht; auch einen eventuellen Nachdruck werde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Eliot Ness

Allerdings mu? ich anmerken, da? mir diese künstliche Verknappung von Produkten schon bei den Traumlanden reichlich auf die Nerven gegangen ist:

 

Dem muss ich doch mal widersprechen:

 

Von einer künstlichen Verknappung kann keine Rede sein. 950 Bücher - soviele gab es von den Traumlanden - reichen normalerweise viele Monate, wenn nicht sogar ein paar Jahre. Es ist den Sammlern geschuldet, dass diese Menge schon nach einer Woche ausverkauft war. Da hat niemand mit gerechnet, auch nicht bei Pegasus.

 

Wie ich schon schrieb, sind die 250 beim Expeditionspack nicht als Verknappung gedacht, sondern im Gegenteil ist dies aus der Befürchtung bei Pegasus entstanden, dass sich für das Pack niemand interessiert und es nur wie Blei im Lager liegt.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das damals richtig verstanden hatte, dann war man sich nicht sicher gewesen, inwieweit die Traumlande von den Fans überhaupt als Teil des Cthulhuversums betrachtet und demzufolge überhaupt angenommen werden würden; um die Drucklegung dennoch rentabel zu machen hat man das Buch künstlich aufgewertet und zwar zum einen durch die Ankündigung einer beschränkten Verfügbarkeit ("Wer es nicht sofort kauft hat wahrscheinlich das Nachsehen also ran an den Speck!") und zum anderen durch die noch höhere Qualität bei der Aufmachung (als wären die Cthulhu-Bücher von Pegasus nicht ohnehin schon das beste, was es in dieser Hinsicht auf dem deutschen Rollenspielmarkt gibt). Das hat mich genervt, weil ich mich nicht gern zu einer sofortigen Kaufentscheidung drängen lassen will.

Die Erfahrung mit dieser Produktpolitik habe ich jetzt auf das Expeditionspack übertragen; falls das unzutreffend sein sollte ziehe ich das zurück, aber vermutlich ist der Verlag für weitere, ähnlich 'problematisch' gelagerte Publikationen an einem Stimmungsbild interessiert...

 

Grü?e und Danke für die "Berge des Wahnsinns". :))

Link to comment
Share on other sites

Ich - als Neueinsteiger - finde es recht schade dass man an verhältnismä?ig "neue" Bücher nur zu so hohen Preisen rankommt (im Vergleich zu anderen Systemen).

 

Aber da ich in anderen Threads schon die Diskussionen um Nachdrucke und kostenpflichtige pdf's gesehen habe muss man wohl damit Leben.

 

Ich denke nur es ist für neue Spieler / SL's schade, wenn gerade bei Abenteuertipps und Klassikern fast nur Sachen genannt werden, die es nur noch gebraucht zu teilweise heftigen Preisen gibt - und schadet möglicherweise dem Zulauf von neuen Spielern (und somit Kunden).

 

Daher hoffe ich einfach drauf, dass früher oder später das ein oder andere Buch / Abenteuer doch nochmal irgendwie verfügbar wird.

 

Aber solange es weiterhin so interessante, hochwertige Neuprodukte gibt bleibe ich dabei :)

 

Und wenn die Sterne günstig stehen ...

Link to comment
Share on other sites

Original von SirRobert

Ich denke nur es ist für neue Spieler / SL's schade, wenn gerade bei Abenteuertipps und Klassikern fast nur Sachen genannt werden, die es nur noch gebraucht zu teilweise heftigen Preisen gibt - und schadet möglicherweise dem Zulauf von neuen Spielern (und somit Kunden).

 

Das mag sein, ist aber natürlich. Auch bei anderen Spielen muss man damit leben, dass Leute, die seit 10, 20 Jahren dabei sind, einfach Dinge besitzen oder gespielt haben, die nicht mehr so ohne weiteres verfügbar sind. Es ist schlicht unmöglich für einen Verlag, sämtliche Produkte stets parat zu haben und bei einigen Dingen auch nicht wünschenswert. Der alte Amerika- oder Berlinband oder INS fallen mir als Beispiele ein - alles Material, das seine Qualitäten besitzt, aber trotzdem als Produkt nach aktuellen Ma?stäben einfach nicht mehr zeitgemä? ist.

 

Was die Diskussion über die künstliche Verknappung angeht: Die Entscheidung, die Traumlande zu limitieren, war seinerzeit goldrichtig. Alle bis dahin erschienenen Traumlande-Bücher waren auch schon im Original keine Topseller. Und wenn man sich vor dem Erscheinen des Bandes mal bei Cthulhu-Spielern umgehört hat, dann ist man sehr, sehr häufig auf Ablehnung gesto?en. Mit der Nachfrage konnte damals wirklich niemand rechnen.

 

Das sehe ich beim Expeditionspack ähnlich. Damals waren bei uns im Laden die Mountains of Madness-Bücher ratzefatze weg. Die dazu erschienenen Handouts etc. haben wir noch Jahre später auch zu Sonderpreisen, die weit unter dem Einkaufspreis lagen, nicht losgekriegt.

 

Was soll ein Verlag denn anderes tun, als sich an den Erfahrungen aus der Vergangenheit zu orientieren? Prognosen sind immer eine heikle Sache. Auch Kaufabsichten, die hier im Forum oder an ähnlichen Orten geäu?ert werden, sind nicht aussagekräftig, da das Publikum hier erstens sehr speziell und zweitens von der Anzahl nicht einmal annähernd repräsentativ ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Marcus Johanus

Was soll ein Verlag denn anderes tun, als sich an den Erfahrungen aus der Vergangenheit zu orientieren?

 

Volle Zustimmung, ich hab ja durchaus Verständnis. Der Cthulhu-Kreis ist kleiner als bei den Systemen, mit denen ich zum Rollenspiel gekommen bin (AD&D und alte WoD). Bei den beiden musste ich auch viel gebraucht kaufen, durch die grö?eren Auflagen und mit etwas Geduld hat das bestens geklappt zu fairen Preisen.

 

Bei Cthulhu sind die Quellenbücher auch nicht so das Problem, da gibt es ja verbesserte Neuauflagen, zumindest finden sich in neuen Quellenbänden die wichtigsten Info's wieder, kommt mir zumindest so vor.

Schade ist es für mich gerade bei Sachen wie INS, zwar lobt nicht jeder die Kampagne und sie mag auch nicht mehr zeitgemä? sein, gilt aber als Klassiker und wird immer hei? diskutiert und macht somit sehr neugierig.

 

Aber wie gesagt, ein Verlag muss wirtschaftlich denken, gerade wenn man auch weiterhin so hohe Qualität erwartet und gegen Sammlerkäufe etc. kann er auch nix machen.

 

Ich bin nach 3 Abenden als SL und Sichtung von bisher 4 Quellenbänden absolut begeistert vom System an sich und der Qualität des Materials, daher seht meine Beiträge einfach als Wunsch eines Neulings vielleicht doch irgendwann in den Genuss einer Neuauflage / ?berarbeitung von INS & Co zu kommen ;)

 

So, jetzt hör ich mal auf, weicht zu stark vom eigentlichen Thema ab.

 

Ich freu mich sehr auf BdW inkl. aller Erweiterungen, werde versuchen alle zu bekommen (um sie dann auch zu verwenden ;) ). Auch von mir nochmal ein "Danke" für diese geniale Kampagne.

Link to comment
Share on other sites

Das ein Verlag wirtschaftlich arbeiten muss, ist ja logisch. Die wollen ja auch leben und so, kein Problem.

 

Aber man hat ja schon bei den Traumlanden gesehen was eine limitierung bewirkt. Das Teil war ja schon fast zum Release ausverkauft.

 

Klar ist das Expiditionspack jetzt nicht ?berwichtig, aber schon Herr Heller erwähnte an anderer Stelle im Bord, dass er es schon als seehr Hilfreich erachte.

 

Als langjähriger Spieler möchte man halt schon alles haben, wenn das aber kaum möglich ist wegeh superknapper limitierungen, dann muss ich mir als Kunde überlegen, ob das ganze noch für mich Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...