Jump to content

BERGE DES WAHNSINNS Expeditionspack


Recommended Posts

wenn das aber kaum möglich ist wegeh superknapper limitierungen, dann muss ich mir als Kunde überlegen, ob das ganze noch für mich Sinn macht.

 

Macht es, da der ganze wichtige Krempel, welcher un farbe dem Zusatzpack beiliegt, sich auch in den Büchern (schwarz-weiss) findet.

;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als langjähriger Spieler möchte man halt schon alles haben, wenn das aber kaum möglich ist wegeh superknapper limitierungen, dann muss ich mir als Kunde überlegen, ob das ganze noch für mich Sinn macht.
Ich hoffe, Du meinst damit nicht ernsthaft, dass Du es davon abhängig machst BdW zu spielen, dass Du so einen ollen Aufkleber und ein paar anders aussehende Charakterbögen nicht bekommen hast. 8o
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ist das Expeditionspack jetzt eigentlich so eine Art Box oder wie ist das gestaltet, wenn ich fragen darf?

...alle Handouts sowie der Spielleiterschirm sind lediglich in Folie eingeschwei?t. Keine Box.

Link to comment
Share on other sites

Original von Oh Gott sie sind überall

Als langjähriger Spieler möchte man halt schon alles haben, wenn das aber kaum möglich ist wegeh superknapper limitierungen, dann muss ich mir als Kunde überlegen, ob das ganze noch für mich Sinn macht.

 

Eine Limitierung bedeutet, dass die Auflage eines Buches so gering ist, dass nicht jeder eins bekommen kann. Mal bist du dabei, mal halt eben nicht, so einfach ist das. Das ist ungefähr so, als würde jemand aufhören Magic zu spielen, weil er keinen Black Lotus bekommt oder keine Briefmarken mehr sammeln, weil er an keine Blaue Mauritius kommt.

 

Und im gewissen Sinne ist jedes Buch limitiert, denn irgendwann ist alles ausverkauft.

 

Au?erdem ist es nicht so, dass die Traumlande oder auch der Expeditionspack wirklich zum Spielen von Cthulhu notwendig sind. Nicht einmal, wenn man in den Traumlanden oder die Bergen des Wahnsinns spielen will. Es handelt sich dabei halt einfach um Sammlerobjekte, nicht um wirklich wichtiges Spielmaterial.

Link to comment
Share on other sites

Original von SirRobert

 

Ich bin nach 3 Abenden als SL und Sichtung von bisher 4 Quellenbänden absolut begeistert vom System an sich und der Qualität des Materials, daher seht meine Beiträge einfach als Wunsch eines Neulings vielleicht doch irgendwann in den Genuss einer Neuauflage / ?berarbeitung von INS & Co zu kommen ;)

 

Gerade bei INS sehe ich das Problem, dass der Aufwand, aus dem alten Buch eine moderne Kampagne zu machen, einfach riesig wäre. Denn es gibt in dem Band einfach verflixt viele Texte, die vollkommen sinnlos sind und andere Dinge die fehlen, von solchen Dingen wie altbackenen Handouts, die allesamt komplett neu ausgestattet werden müssten und dutzendweise fehlenden Karten und Illus mal ganz abgesehen. Seit dem Erscheinen der Kampagne hat sich Cthulhu einfach mächtig weiterentwickelt. Bei dem Aufwand, den man treiben muss, kann man auch gleich eine neue Kampagne verfassen. Und dann wäre es ja auch nicht mehr der alte Klassiker. Man denke nur an die vielen Proteste, die die digital überarbeiteten und ergänzten Star-Wars-Filme ausgelöst hatten.

 

Schlie?lich bleibt auch noch das Problem, dass die Kampagne auch häufig kopiert wurde. Was damals cool und neu war, ist heute einfach schon jedem Cthulhu-Spieler in Fleisch und Blut übergegangen.

 

Manchmal ist es besser, Klassiker einfach Klassiker sein zu lassen und die vielen schönen, neuen Spielzeuge zu benutzen, die einem zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Gab es Aufnäher nicht bei diesen Propnomicon-Leuten zum Bestellen oder so?

 

Die Aufnäher kannst Du direkt bei Chaos ordern. Imo 6,50$ das Stück.

Link to comment
Share on other sites

Original von Marcus Johanus

Denn es gibt in dem Band einfach verflixt viele Texte, die vollkommen sinnlos sind und andere Dinge die fehlen, von solchen Dingen wie altbackenen Handouts, die allesamt komplett neu ausgestattet werden müssten und dutzendweise fehlenden Karten und Illus mal ganz abgesehen. Seit dem Erscheinen der Kampagne hat sich Cthulhu einfach mächtig weiterentwickelt. Bei dem Aufwand, den man treiben muss, kann man auch gleich eine neue Kampagne verfassen. Und dann wäre es ja auch nicht mehr der alte Klassiker.

 

Danke für die Info, wenn das so extrem ist macht es wirklich keinen Sinn, dann nehm ich auch lieber was neues, das bringt allen mehr. Und mit BdW & Innsmouth gibt's ja moderne Klassiker ;)

 

Dann schau ich halt ob ich INS usw. irgendwann mal doch auftreibe und wenn nicht überlebe ich das auch :D

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape

 

Ich mache es davon abhängig! Ohne das Pack wird nicht gespielt. Gab es Aufnäher nicht bei diesen Propnomicon-Leuten zum Bestellen oder so?

 

Krasse Einstellung.

Und warum würdest du die Kampagne nicht spielen?

Nur weil die Handouts schwarz-weiss und nicht farbig sind?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich weiss ja echt nicht aber die aussage das man um Traumlande zu spielen das Traumlande Buch ja überhaupt nicht braucht, finde ich irgendwie lustig bis nicht nachvollziehbar.....klahr man kann nur mit Romanen von Lovecraft bewaffnet auch ganze Kampagnen erfinden...ist ja schon möglich....

also braucht man gar keine Bücher sind ja eh nur sammlerobjekte die dem Spieler so gut wie nix bringen...echt tolle werbung

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...