Jump to content

Vorstellung und Amtsübernahme


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

da ich ab heute der amtierende Chefredakteur für Cthulhu in Deutschland bin, ist die Gelegenheit gekommen, mich auf diesem Wege noch einmal allgemein vorzustellen.

 

Zur Person:

ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder (Mädchen) im Alter von 2 bis 12 Jahren und arbeite hauptberuflich in einer Behörde.

Wir wohnen in Niedersachsen und sind gerade dabei, von Hannover ins Umland zu ziehen. (Wenn ich den Text später editieren würde, würde hier ab 1. Februar stehen: "wir wohnen in der Nähe von Hannover".)

 

Die Geschichten von H.P. Lovecraft kenne ich seit 1979, das Rollenspiel Call of Cthulhu (also Chaosium) seit 1985. Aktiv spiele ich seit Sommer 1986. Diese Runde besteht (mit geringen personellen ?nderungen) bis heute fort.

Ich bin immer der Spielleiter und nach einigen grö?eren Kampagnen (Fungi from Yuggoth, Shodow of Yog-Sothoth) hatte ich mich entschlossen, chronologisch fortlaufend zu spielen. es begann dann alles 1887 in London (Gaslight). England basierende Charaktere blieben es bis einschl. 1. Weltkrieg. Danach begannen Abenteuer ab 1919 mit deutschen Charakteren, die dann die 20er und 30er Jahre sowie den 2. Weltkrieg erlebten, bis hin zur Evakuierung in die Innere Erde. Es schlossen sich noch für die 50er und 60er Jahre Abenteuer an, die entweder eher fantasy-betont ("Innere Erde") oder Agenten-betont ("James Bond") waren.

Seit einigen Jahren spielen wir nun wieder - basierend auf Der Hexer von Salem - in den 1920er Jahren (wieder englische Charaktere). Dabei vor allem In Nyarlathoteps Schatten und Orient-Express.

Top-aktuell gibt es eine neue Gruppe von Charakteren: Mafiosi in New York. Beginn der Abenteuer ist 1919, ich beabsichtige, alle gro?en mafia-Ereignisse einzubauen, also bis weit in die 30er Jahre in New York zu spielen.

 

Cthulhu dienstlich:

in den 90er Jahren habe ich "New Eden" geschrieben, welches beim OMEN Verlag veröffentlicht wurde.

Seit 2002 (?) bin ich beim Pegasus Verlag als freier Mitarbeiter dabei, ich habe natürlich diverse Texte lektoriert, auch ein wenig selbst geschrieben, wurde dann recht schnell Mitglied der Redaktion.

Als Redakteur bin ich verantwortlich gewesen für die Hexer von Salem - Reihe, Dementophobia, Niemandsland, Mittelalter, New York, Kreuzzüge, und augenblicklich für Dunwich.

 

Und sonst:

ich mag sehr die Romane von Richard Laymon.

Ich sehe mir gern Horrorfilme an. Insbesondere inzwischen Horror-Komödien, z.B. Zombieland.

Zu meinen Lieblingsfilmen zählen Sucker Punch, Kick Ass, Zombie (Regie: Romero), Die Klapperschlange und Mad Max II.

Das aber nur aus dem Bauch heraus, die Liste lie?e sich noch stark erweitern...

An TV-Serien lassen sich z B. aufzählen: Mit Schirm, Charme und Melone, Buffy, Scrubs, American Dad und Futurama.

 

Soviel zu mir.

Es grü?t

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die nette Begrü?ung :-)

 

Im Forum treibe ich mich ja schon seit zig Jahren herum, aber eine "Vorstellung" hatte ich bisher nicht geschrieben. Bot sich nun einfach an ;)

 

Ich werde mich nun - trotz Vorweihnachts-Chaos - in die Arbeit stürzen. Mal sehen, wann man das erste Mal was von der "?ra Gill" bemerken wird. *g*

 

Es grü?t

Heiko

 

PS: die Mitarbeiter im Cthulhu-Team sollten in den nächsten Tagen eine E-Mail bekommen. Nicht erschrecken.8)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...