Jump to content

Deutscher Cthulhu Con 2012 (9. - 12.08.2012) - Anmeldung ist freigesch


Recommended Posts

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer nicht da war hat definitiv was verpasst. Den Gatsby natürlich - aber auch ganz viele andere schöne Highlights. :D

 

-Das für uns verbotene Glockenleuten für den Viehtr.. äh, die gemeinsame Wanderung zum Speisesaal.

 

-Das abendliche Grillen, bei dem die lange Schlange der Vegetarier/Steak-Esser langsam einräucherte und die wackeren Grillchefs Flie?bandarbeit betreiben mussten (Danke für eure Arbeit! Habt ihr selbst eigentlich auch gegessen?)

 

-Das frühe Suchen nach Orga und Falschparkern, wärend 95% aller Leute schliefen. (Armer Pummel, wir haben ihn direkt aus dem Bad gezerrt)

 

-Die fassungslosen Blicke der Burgbesucher, als die verkleideten Lotteriegewinner sich zu ihren Gatsby-Runden aufmachten

 

-Das "Stadtfest", für das alle umparken mussten und von dem man nie etwas gehört hat. Hat sich eigentlich jemand getraut hinzugehen und nachzusehen?

 

-Die alkoholhaltige Luft, die einem entgegenschlug, wenn man die Tür zum Gewölbekeller zur späten Stunde öffnete (oder zur früheren Stunde, wenn es der Tag des Tastings war)

 

-Meine Spieler, die brav aushielten, das ich die Runde gnadenlos überzog und dann noch freiwillig zum Zeitschinden ihren Platz in einer anderen Runde tauschten und für die nächste blieben.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt werde ich richtig melancholisch ;(

Original von Cairath

-am letzen Tag länger als Marc aufgeblieben zu sein. (oder war das nich ich sondern Frank Heller!?!?!)

Machen wir uns nächstes Jahr ein Custom Namensschild und unterschreiben CW Sonderausgaben? :)

Original von Cairath

Ausserdem freu ich mich schon auf den Gatsby nächstes Jahr, da den ja sonst schon jeder gespielt hat, gibts dann ein six-on-one für mich allein :)

Nix is, den nächsten Gatsby gibts geballte "Red Lümmel Power" oder "Rise of the Red Gentleman"

 

Ich freu mich schon drauf nächstes Jahr meine Tasche wieder den Anstieg hochzuschleppen!

P.S. Immer schön Festivallevel aufrechthalten :D

Link to comment
Share on other sites

War wieder wunderbar :D

Danke an die, die mit und bei mir gespielt haben, das macht so richtig Motivation mehr zu leiten, zu illustrieren, zu spielen, zu schreiben ... aaaah! :)

 

Und vor allem: So viele tolle Leute! Egal, wo man hingesehen hat, freundliche Gesichter. Egal, wen man angelächelt hat, ein nettes Lächeln zurück. Egal, wen man angequatscht hat, ein niveauvolles Gespräch entstand.

Ihr seid alle super! :]

 

(Und ich würde mich auch freuen, wenn ich wieder den Gatsby leiten dürfte.)

 

-Natascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Natascha. Ich hoffe, Markus hats Dir schon ausgerichtet - oder DU hasts im Support-Bereich selbst gelesen...?

 

BTW - which sister of Dream? Delirium? Death? Despair?

8)

Link to comment
Share on other sites

So, nach einer Abenteuerreise durch Süddeutschland incl. Besuch des Cthulhu-Stammtisches Karlsruhe (allesamt die besten Spieler, die ich je hatte ;) - viele Grü?e an dieser Stelle) bin ich auch endlich wieder daheim angekommen.

 

Es war eine grandiose Convention, was soll man anderes sagen? Ich freue mich bereits jetzt auf nächstes Jahr, und finde es toll, dass die Orga weitermacht. Das ist keine Selbstverständlichkeit, schlie?lich machen die Leute das alle nur in ihrer Freizeit, und Marco "Maniac" Mensen ist nichtmal Cthulhu-Fan! Von daher jedenfalls: Hut ab. Der Orga kann man gar nicht genug danken!

 

Highlights waren für mich insbesondere

- der Gatsby natürlich - ganz gro?es Kino, hervorragend in Szene gesetzt, mit herausragenden schauspielerischen Einlagen von Dumon sowie auch von Doc Shirmon (mit Whiskeyflasche). Dumon, das war absolut stark, Deine Leistung. Spitze waren auch die Props, insbesondere ein bestimmtes Zimmer meine ich damit, aber auch die Props, welche Tina mit viel Liebe und detailgetreu hergestellt und im heimischen Backofen gebrannt hatte

- meine Spielrunden, insb. 2x Metro

- die Podiumsdiskussion

- der Rest vom Whiskeytasting, den ich noch mitbekam

- die Begegnung mit Piotr Bakunin

- die vielen Gespräche mit netten Leuten - es war mal wieder ein tolles Familientreffen. Freut mich auch sehr, dass Heiko als "Ersttäter" so gut und schnell reingefunden hat. :)

 

Die Jungs von Cthulhus Ruf haben zudem einen derart mitrei?enden Ausblick auf das Kommende gegeben, dass ich Lust bekommen hatte, meine frisch gewonnene Freizeit gleich wieder aufzugeben und aktiv mit einzusteigen. :D

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Die Jungs von Cthulhus Ruf haben zudem einen derart mitrei?en Ausblick auf das Kommende gegeben, dass ich Lust bekommen hatte, meine frisch gewonnene Freizeit gleich wieder aufzugeben und aktiv mit einzusteigen.

:):):):):):):):):):) ... es bleib nicht nur ein Ausblick :) ... und keine Sorge Arbeit haben wir genug .... auch für Deine Freizeitgestaltung :D

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs von Cthulhus Ruf haben zudem einen derart mitrei?en Ausblick auf das Kommende gegeben, dass ich Lust bekommen hatte, meine frisch gewonnene Freizeit gleich wieder aufzugeben und aktiv mit einzusteigen.

Geht mir ganz genau so. Gebt mir Abenteuer und Artikel zum Illustrieren!

 

 

Original von Dumon

Hallo Natascha. Ich hoffe, Markus hats Dir schon ausgerichtet - oder DU hasts im Support-Bereich selbst gelesen...?

 

BTW - which sister of Dream? Delirium? Death? Despair?

8)

Ja, hab es gesehen :)

 

Which sister? Tja ... ich mag die Mehrdeutigkeit davon. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu
Geht mir ganz genau so. Gebt mir Abenteuer und Artikel zum Illustrieren!

kommt keine Sorge :)

Mehr als dir lieb ist! :P

 

So, nach der Con war ich noch ein paar Tage bei einem Freund in Tübingen und dann kam ein Festival, so dass ich erst jetzt wieder Internet hab - und nun bin ich viel zu müde mich ausgiebig zu äu?ern!

;)

In aller Kürze: Geile Con, tolle Runden, tolle Mitspieler/Workshopteilnehmer; Highlight meines Jahres!

 

Original von Tinaach so, der MacDuff von Stefan war das, oder? den hab ich leider übersehen, so klein war der...
Na, so klein bin ich ja nun auch nicht! :baby: Aber ja, das war ein 30-Jahre alter McDuff. Eine Freundin hat mir den mal geschenkt, wenn er Freude gemacht hat fein!

 

Original von Sir RobertMal eine Frage zum Abenteuer "REDEMPTION - A HOBO'S TALE" - wo findet sich das? Oder war das nur für die Con vorgesehen? Nachdem da was von Johnny Cash dabei steht muss ich das haben
Das findet man momentan noch nur in meinem Kopf. Aber nachdem es so gut ankam werde ich es wohl verschriftlichen und in den Ruf einreichen.

 

Werbung gemacht, alle glücklich, ich ab ins Bett...

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod
Original von Tinaach so, der MacDuff von Stefan war das, oder? den hab ich leider übersehen, so klein war der...

Na, so klein bin ich ja nun auch nicht! :baby:

 

:lol: nicht du, die Flasche! Hutmann :]

 

wenns was zu Bebildern gibt, könnt ich euch auch an mich wenden :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod
Original von Sir RobertMal eine Frage zum Abenteuer "REDEMPTION - A HOBO'S TALE" - wo findet sich das? Oder war das nur für die Con vorgesehen? Nachdem da was von Johnny Cash dabei steht muss ich das haben
Das findet man momentan noch nur in meinem Kopf. Aber nachdem es so gut ankam werde ich es wohl verschriftlichen und in den Ruf einreichen.

 

Super, da freu ich mich drauf!

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute!

 

Auch an dieser Stelle nochmals VIELEN, VIELEN DANK für tolle Runden, tolle Gespräche und Witze und vor allem dafür, da? ihr das apokalyptische Chaos m.o.w. genauso entspannt genommen habt wie das Orga-Team.

 

Wie hie? es seinerzeit immer im LIES MICH (Hspielt!):

"Beim nächsten Mal wird alles besser!"

 

Apropos nächstes Mal:

 

Der nächste Termin steht bereits fest (dazu mehr im neuen Thread):

 

15. bis 18. August 2013

 

In diesem Sinne: "Wir sehen uns auf der Party!"

 

 

Nähere Infos unter:

 

http://www.cthulhu-con.de

 

http://facebook.com/Hspielt

 

Link to comment
Share on other sites

Original von moshe doc shirmon

gro?artiger bericht!

 

you made my day!

 

man zerrt so lange von diesem wochenende.

 

 

Danke ...leider passt in ein kurze Mittagspause einfach nicht alles was in so ne Convention passt.

 

 

 

Original von purpletentacle

Machen wir uns nächstes Jahr ein Custom Namensschild und unterschreiben CW Sonderausgaben? :)

 

Im Internet bringen die viel mehr!

 

 

 

 

Original von purpletentacle

 

Nix is, den nächsten Gatsby gibts geballte "Red Lümmel Power" oder "Rise of the Red Gentleman"

 

Wenns echt nen Gatsby für mich gibt wirds sicher die Gentlemenvariante :)

 

Original von purpletentacle

P.S. Immer schön Festivallevel aufrechthalten :D

;) puh, eigentlich doch gut, dass das nicht jedes Wochenende is...

 

Original von Hspielt20

Apropos nächstes Mal:

 

Der nächste Termin steht bereits fest (dazu mehr im neuen Thread):

 

15. bis 18. August 2013

 

In diesem Sinne: "Wir sehen uns auf der Party!"

 

 

Nähere Infos unter:

 

http://www.cthulhu-con.de

 

http://facebook.com/Hspielt

 

 

:) Wurd ja auch Zeit! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...