Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Synapscape

Aber bitte niemals die limitierten Sammlerausgaben als POD. Die müssen uns besser Gestellten vorbehalten sein!

Ich warte schon drauf, wann wir uns hier endlich mit unseren Lohnsteuererklärungen oder Bankauszügen von Schweizer Konten bewerfen. ;)

(Obwohl - da war was mit ner CD - ich muss mal schnell mein Finanzamt amrufen)

Link to comment
Share on other sites

Himbärchen, das ist doch eine der Richtungen, die der Verlag grade mit pdfs einschlägt, so ganz offiziell. Leider werden aufgrund rechtlicher Komplikationen nicht alle alten und vergriffenen Werke als pdf erscheinen. Aber die Aussicht, dass wohl viele demnächst erhältlich sein werden, ist doch auch mal was...

 

Grütze,

Dumon

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schon Erfahrungen mit PoD was die Qualität betrifft? Ich meine, kommen die Dinger eher im Schnellhefter, oder im adäquaten Softcover mit entsprechendem Buchrücken etc.?

Stehen vielleicht mehrere Ausführungen zur Wahl?

 

 

Mal eine Frage, so von Ex-Sammler zu Sammler:

 

Wen es bei PoD verschiedene Versionen im Angebot gibt, was ja eigentlich gar nichtmal so dumm wäre (z.B. Farbe oder s/w, Softcover oder Paperback, Klebe- oder Pressbindung etc.), müsste man als Sammler dann sämtliche möglichen Versionen erstehen, um weiterhin "vollständig" zu sein?

 

Ich hab zwar auch nicht alle Neu-Auflagen (als es noch welche gab) jedes Bandes gesammelt, aber der "Vollständigkeit" halber beispielsweise 3 Grundregelwerke.

Link to comment
Share on other sites

@TAFKAP: Wien und ?gypten gibt es als .pdf, nicht als print on demand.

 

@Dumon, im Eingangspost steht explizit, dass es um pdf only Material geht und es noch nicht klar ist, ob das auf vergriffene Bände ausgedehnt wird. Ebenso ist ja auch nicht klar, ob die alle als .pdf erscheinen werden.

 

Au?erdem ist das meiner Ansicht nach nicht dasselbe. Ich kann sehr wohl eine PoD Dienstleistung anbieten, ohne das ich den Leuten den .pdf Verkauf anbieten muss.

 

In jedem Fall ist PoD für die pdf only Sachen ein schöner Testballon, deshalb die halb ernste Frage, wie viel Geld wir rüberrücken müssen für Schritt 2 ;-).

Link to comment
Share on other sites

@raspberry: dachte, Du meintest pdf, nicht PoD.

 

@Dingo: Mit den 3 Grundregelwerken meinst Du aber die verschiedenen Ausgaben, nicht die Neuauflagen des gleichen Buches, oder?

Dann sind es doch 3 verschiedene Bücher (Spielerhandbuch, Spielerhandbuch, 2. Edition, Spielerhandbuch 3. Edition).

Das finde ich als SL und Sammler völlig normal, da sich die Bücher ja doch unterscheiden (Umfang und Cover).

Die habe ich auch alle 3.

Verschiedene Versionen des gleichen Buches, nur weil andere Auflage (also identischer Nachdruck), anderes Papier, andere Bindung, andere Farbe, ... fände ich ma?los übertrieben und würde ich mir nie kaufen.

Dann wäre ja auch jedes pdf ein Unikat, was man dann auch noch auf unzählige Arten selbst ausdrucken und binden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

Wen es bei PoD verschiedene Versionen im Angebot gibt, was ja eigentlich gar nichtmal so dumm wäre (z.B. Farbe oder s/w, Softcover oder Paperback, Klebe- oder Pressbindung etc.), müsste man als Sammler dann sämtliche möglichen Versionen erstehen, um weiterhin "vollständig" zu sein?

 

Nur, wenn ich sie zum Verkauf anbiete. In allen anderen Fällen kannst Du in dieser Sache Deinem Gewissen vertrauen.

Link to comment
Share on other sites

Original von mr_raspberry

Wie viele PDFs müssen wir uns denn bestellen, damit der Verlag anfängt vergriffene Publikationen in Betracht zu ziehen? ;-)

 

 

umso mehr, desto besser.

Das sowieso schon mal.

 

Ansonsten ist für 2013 vorgesehen, mehrere vergriffene Sachen als Pdf aufleben zu lassen.

Hätte schwören können, das bereits irgendwo geschrieben zu haben, aber egal.

 

Also sagen wir mal, es könnten bis zu 5 Bände werden, die bereits vergriffen sind.

Sobald was konkret ansteht, werde ich es weitersagen.

 

 

Bis dahin: pdfs kaufen!

Damit man in ?bung bleibt .

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

Hat jemand schon Erfahrungen mit PoD was die Qualität betrifft? Ich meine, kommen die Dinger eher im Schnellhefter, oder im adäquaten Softcover mit entsprechendem Buchrücken etc.?

Stehen vielleicht mehrere Ausführungen zur Wahl?

Also gekauft habe ich noch nichts als Print on Demand. Die Rückmeldungen die ich bisher gelesen habe sind durchweg gut. An Optionen stehen normalerweise sowohl Softcover als auch Hardcover zur Auswahl. Es gibt sowohl farbige als auch schwarzwei? Drucke. Je nach Vorlage. Farbig ist natürlich teurer.

Was ich noch gelesen habe ist das bedruckte Buchrücken bei Softcovern erst ab einer bestimmten Seitenzahl gemacht werden.

 

Oftmals gibt es auch die Option ein PoD Buch zusammen mit dem pdf im Bundle zu kaufen, wobei es dann das pdf verbilligt dazu gibt. Das ist auch eine reizvolle Möglichkeit.

 

Ich werde demnächst Burning Horizons von CthulhuTech bestellen. (Das wirds nur als PoD geben.) Dann kann ich vielleicht nochmal eine genauere Rückmeldung geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 1 PoD Hardcover von DTRPG und bin zufrieden. Ist natürlich nicht unbedingt vergleichbar mit der Pegasusqualität, aber vollkommen in Ordnung.

"Sammlerwert" würde ich PoD Büchern aber absprechen. Die Zielgruppe sind eher Leute die sich für Inhalt interessieren (:rolleyes: ) oder sogar wirklich spielen (8o). Aber wer macht hier schon sowas?! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Original von purpletentacle

Die Zielgruppe sind eher Leute die sich für Inhalt interessieren (:rolleyes: ) oder sogar wirklich spielen (8o). Aber wer macht hier schon sowas?! ;)

 

Ich - ich - ich! :D Her mit London, Terror Britannicus, Wien, etc. pp.

 

Sollte hier nicht zum Jahreswechsel eine Ankündigung erfolgen?

Link to comment
Share on other sites

Original von MazeBall

[sollte hier nicht zum Jahreswechsel eine Ankündigung erfolgen?

 

Wäre auch passiert, wenn mein Ansprechpartner im verlag nicht krank wäre.

Es wird sich also noch ein wenig hinziehen, bis die Umsetzung realisiert werden kann.

Leider, aber nicht zu ändern.

 

Aber wir wissen ja:

 

"Was ewig liegt ..."

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...