Jump to content

GRATISROLLENSPIELTAG am 02. Februar 2013


Recommended Posts

Original von Der Tod

Du erinnerst dich korrekt. :) Wie gesagt, wir haben uns entschlossen im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas gratis herzustellen und zu verteilen. Das haben wir getan. Mir erschlie?t sich nicht ganz was daran jetzt verwerflich wäre.

Daran ist überhaupt nichts verwerflich, aber im Nachhinein zu sagen, man sei herzlich eingeladen, was zu finanzieren, ist halt schon ziemlicher Schmarrn, oder? Sowohl Du als auch Macthulhu haben das jetzt geschrieben, aber halt leider viel zu spät. Da braucht dann auch keinem der Hals schwellen.

Link to comment
Share on other sites

Sollte es im nächsten Jahr erneut einen GRT geben, wäre es vielleicht besser ein 100 Seiten Magazin für alle Systeme herzustellen. Dann bekommt auch jeder die Chance eins abzubekommen und man kann tatsächlich eine vierstellige Auflage drucken.

 

Die gro?en Verlage können zusätzlich ihre Einstiegerhefte beilegen, aber für alle kleinen Verlage und Fanprodukte wäre ein einziges GRT-Magazin günstiger.

 

[edit]

Aber das sind Verbesserungsvorschläge fürs nächste Mal. Ich bin trotzdem sehr angetan davon, dass die Community insgesamt so viel Material GRATIS produziert hat. Das ist schon viel wert für unser kleines Hobby.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab irgendwo bemängelt, dass ich womöglich nichts abkriegen könnte.

 

Das möchte ich zurückziehen, da ich irgendwie nicht realisierte, dass ihr (CR-Team) quasi die Produktion aus eigener Tasche bezahlt habt.

 

Und im Gegenzug ein gro?es Lob und ein gro?es Danke aussprechen!

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von N317V

Daran ist überhaupt nichts verwerflich, aber im Nachhinein zu sagen, man sei herzlich eingeladen, was zu finanzieren, ist halt schon ziemlicher Schmarrn, oder? Sowohl Du als auch Macthulhu haben das jetzt geschrieben, aber halt leider viel zu spät. Da braucht dann auch keinem der Hals schwellen.

 

Der ?rger der bei jemandem aufkommt, wenn er sich schon die Mühe macht und dann hören muss, dass dies noch nicht ausreicht, ist aber nachvollziehbar?!

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef
Original von N317V

Daran ist überhaupt nichts verwerflich, aber im Nachhinein zu sagen, man sei herzlich eingeladen, was zu finanzieren, ist halt schon ziemlicher Schmarrn, oder? Sowohl Du als auch Macthulhu haben das jetzt geschrieben, aber halt leider viel zu spät. Da braucht dann auch keinem der Hals schwellen.

 

Der ?rger der bei jemandem aufkommt, wenn er sich schon die Mühe macht und dann hören muss, dass dies noch nicht ausreicht, ist aber nachvollziehbar?!

 

Ich glaube wir sollten da einen Deckel draufmachen. Gelesene Sachen klingen manchmal schroffer, als sie gemeint waren :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich glaube wir sollten da einen Deckel draufmachen. Gelesene Sachen klingen manchmal schroffer, als sie gemeint waren

 

Ja sowieso .... Deckel drauf.

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu
Ich glaube wir sollten da einen Deckel draufmachen. Gelesene Sachen klingen manchmal schroffer, als sie gemeint waren

 

Ja sowieso .... Deckel drauf.

Jau, tut mir leid. Im Grunde war der Hinweis, man solle uns dann doch finanzieren noch nichtmal ernst gemeint, war nur ein (blöder) Kommentar.

Zur Organisation des nächsten Jahr dann - nächstes Jahr. ;)

 

P.S.: Das zusätzlich im Pegasus-Einsteigerheft vorhandene Abenteuer ("Der Preu?e") soll es später als kostenloses Material als PDF geben. Wann ist aber noch nicht klar, voerst steht es nur dem Supportteam zu Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

 

P.S.: Das zusätzlich im Pegasus-Einsteigerheft vorhandene Abenteuer ("Der Preu?e") soll es später als kostenloses Material als PDF geben. Wann ist aber noch nicht klar, voerst steht es nur dem Supportteam zu Verfügung.

 

Schätzungsweise, wenn der Support das nächste Abenteuer zur Verfügung gestellt bekommt.

Also im Herbst, schätze ich ganz ganz grob.

Link to comment
Share on other sites

Etwas verspätet noch meine Erfahrungen:

 

Im Bonner Comicladen war bis Mittag abgesehen von ein paar Leuten, die sich nur das Material abgeholt haben, nur ein Interessent zur Stelle, der dafür aber ein kompletter Neuling war und eine 1vs1-Schnupperrunde bekommen hat. Danach wurde es aber deutlich voller, sodass ich bis 17:30 als Spielleiter ausgebucht war und auch am Nachbartisch eine Runde stattfand. Mit mehr Platz und Spielleitern hätte es wohl auch mehr sein können û denn der Laden war zeitweise ziemlich voll mit weiteren Besuchern. Allerdings habe ich auch nicht das meiste mitbekommen, da ich ja überwiegend geleitet habe.

 

Was das Material und dessen Verteilung angeht, so gibt es zwar noch einiges zu verbessern, aber hierbei handelt es sich überwiegend um Erfahrungswerte, weswegen ich keinen Grund zum Meckern sehe.

 

Alles in allem bin ich von der Resonanz und dem Spielerandrang positiv überrascht.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Wer den Einsteigerband zum GRT 2013 haben möchte, es gibt bei eBay gerade ein paar zu fairen Preisen (allerdings nicht "gratis" ;)

 

Wenn meine Recherchen nicht trügen, ist dort ja das Abenteuer "Der Preuße" enthalten - für den Fall, dass manche lieber eine gedruckte Version bevorzugen anstelle der noch erhältlichen PDF-Version.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...