Jump to content

Achtung! Cthulhu Kickstarter


Recommended Posts

Ich hab mal angefragt wie es mit einen Print Gesamtpaket aussieht. Auch von wegen Versand sparen.

Das wird wohl kommen, aber erst müsste der Versand berechnet werden. Und man wartet noch wie viele Printoptionen wirklich erreicht werden. Ich denke mal nach den Kampangen und den Fronten Erweiterungen ist auch bald Schluss. Dann kommen nurnoch Minis.

Wenn da etwas handfestes kommt werd ich meinen Printmaster einfach anheben.

 

@Cali

Hast du konkrete Fragen?

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

So, hab mir jetzt auch mal den "Print Master" gesichert :D .

 

Ich werd nur immer noch nicht ganz schlau aus diesen "Add On " Sachen....

 

Kann ich denn die Stretch Goals auch als Printmedium erhalten?

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Oookaayyyy.....dann muss ich mir das mit den Add On noch mal in einer ruhigen Minute durchlesen...oder warten, bis es da ein Gesamtpaket gibt (so wie purpletentacle angemerkt hat).

 

Btw: THX :)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich witzig, dass da woanders rumgeheult wird wegen 75 Euro für einen qualitativ hochwertigen ?gyptenband, und an anderer Stelle 150 Flocken für etwas ausgegeben wird, was in meinen Augen eher ein "Gag" ist, und von dem vor allem keiner ne Ahnung hat, wie gut die Texte sind. (Der Künstler ist toll, aber darum geht's wohl nicht.)

Wobei ich jetzt nicht behaupte, dass das dieselben Leute sind, die die rumheulen und Achtung Cthulhu! kaufen, mein ich.

 

(ich jedenfalls hab Abstand von nem Kauf genommen. Wenn's für 50 Pfund alles gedruckt gäbe, vielleicht, so nicht. Und PDFs mag ich nicht.)

Link to comment
Share on other sites

Sehr guter Einwand von Peterchen. Dieser Gedanke (bei ?gypten rumheulen, aber dann kurz mal ungesehen den doppelten Preis bei einem weniger bekannten Anbieter in den Topf werfen) kam mir auch schon.

 

Meine Vorbehalte gehen in Richtung der Qualität. Ich bekomme bei Pegasus ja mit, wie viel Aufwand eine Publikation erstellt wird und wie viele Leute involviert sind. Wenn ich mir alleine überlege, wie viel Zeit in meine Texte für "Die Bestie" geflossen sind, und am Ende sind es nur ca. 20 Druckseiten. Wenn man dann auch mal die noch kommende Eternal Lies-Kampagne anschaut, die bei Pelgrane kommen wird und an der sie schon über 2 Jahre feilen.

Und jetzt kommt der Kleinverlag und möchte zwei gro?e Kampagnen und rund fünf Quellenbücher stemmen und schreibt dann etwas von Auslieferung Anfang 2014. Von den Kampagnen wissen wir bisher ja auch kaum etwas neben dem wirklich schönen Artwork bei den Mountains und dem Hinweis, dass die Atlantis-Kampagne weltumspannend sein wird. Vor diesem Hintergrund bin ich fasziniert von der Schnelligkeit, wie hier etwas auf dei Beine gestellt wird, auf der anderen Seite hoffe ich, dass der Kleinverlag hier auch die entsprechende Qualität liefern kann.

Ich selbst werde wohl noch zuschlagen und mir die pdfs holen und bei den Kampagnen die Print-Versionen. Und meinen Geldbeutel beruhige ich damit, dass ich ja bei Nichtgefallen alles noch über ebay veräu?ern kann - hoffentlich dann zu Orient Express-Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Naja, mir isses im wesentlichen zu stark auf die militärische Komponente beschränkt, als dass mich das wirklich anmachen könnte, selbst wenn es gut gemacht sein sollte - was ich ebenso wie Oliver vor mir bezweifle. Schon Delta Green hat mir nicht gefallen, und das ging in ne ähnliche Richtung.
Link to comment
Share on other sites

Nun es gibt Artworts auf der Seite, die meiner Meinung nach

gelungen sind. Es gab im Vorfeld schon ein paar PDF-Abenteuer

und sofern ich mich richtig erinnere auch das Settingbuch als

PDF, mit dem man sich von den der Qualität einen ?berblick

verschaffen kann und ...es ist mal was anderes.

 

hier kann man die PDFs einsehen:

http://www.modiphius.com/downloads.html

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Naja, mir isses im wesentlichen zu stark auf die militärische Komponente beschränkt, als dass mich das wirklich anmachen könnte, selbst wenn es gut gemacht sein sollte - was ich ebenso wie Oliver vor mir bezweifle. Schon Delta Green hat mir nicht gefallen, und das ging in ne ähnliche Richtung.

 

Aktuell spiele ich als Spieler das erste Abenteuer von Achtung! Cthulhu "The Three Kings". Wir sind noch mitten drin und der Eindruck als Spieler ist immer auch stark vom Spielleiter geprägt, ich kann jedoch bestätigen, dass es sehr stark auf die militärische Komponente ausgerichtet ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Eigentlich witzig, dass da woanders rumgeheult wird wegen 75 Euro für einen qualitativ hochwertigen ?gyptenband, und an anderer Stelle 150 Flocken für etwas ausgegeben wird, was in meinen Augen eher ein "Gag" ist, und von dem vor allem keiner ne Ahnung hat, wie gut die Texte sind.

 

Eigentlich nicht witzig, sondern eher traurig.

Es gibt ja auch Südseeinseln, die für über 10.000.000 Flocken weggehen, und das obwohl woanders Leute rumheulen, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder für 3,60 am Tag gesund ernähren sollen.

Die soziale Schere geht eben auch beim Cthulhu weit auseinander und nur weil es anscheinend genug Typen gibt, die nicht wissen, wohin mit ihrer hinterhergeschmissenen Kohle, hei?t dass ja nicht, dass man an anderer Stelle Abzockerei deshalb gnädiger bewerten müsste.

Am Wochenende habe ich beispielsweise in einer Zoohandlung Kois gesehen die für 12.500+ angeboten wurden. Trotzdem fand ich die Sittiche im nächsten Raum mit 49Ç ziemlich überteuert. Vor allem, wenn man bedenkt dass diese tumorveuseuchten Massenzüchtungen sowieso keine 2 Jahre überleben.

 

Aber egal, hier noch ein Beitrag zum Topic: Achtung Cthulhu würde ich mir bestimmt zulegen, falls es irgendwann gedruckt zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre. Ich finde, dafür dass die 20er das Basissetting von CoC sind, tauchen in Quellenteilen und Abenteuern verdächtig wenig Nazis auf.

Link to comment
Share on other sites

Weil die erst in den 30ern eine beherrschende Stellung hatten?

 

 

Und ja, Pegasus umgeht das Thema bewusst.

Ich wollte mal ein Szenario schreiben, in dem sich die Charaktere mit einem Nazi aus der Stadtverwaltung verbünden mussten, er also - bis auf seine politische Einstellung - der "good guy" gewesen wäre. Wurde mir von abgeraten. Kann ich aber bei ner deutschen Veröffentlichung auch verstehen. Die wollen auf keinen Fall in irgendeinen Verruf geraten.

 

Genausowenig interessiert mich Nazi-Bashing als dauerhaftes Kernthema.

 

Link to comment
Share on other sites

Oha wie der Thread in eine gesellschaftskritik abgleitet 0o.

 

 

(ich jedenfalls hab Abstand von nem Kauf genommen. Wenn's für 50 Pfund alles gedruckt gäbe, vielleicht, so nicht. Und PDFs mag ich nicht.)

Für 50 Pfund alles gedruckt?

Vollfarbiges Spieler- und Spielleiterhandbuch

Ostfront und Nordafrika Quellenbuch

2 ungefähr 200 Seitige Kampagnen

Mann, ich wünschte du hättest bei Pegasus Einfluss auf deren Preisgestaltung, da gibts für den Preis mittlerweile nur noch 1,4 Bücher.

(Klar kann man bei so einem Projekt vorher nicht sagen wies wird, aber was die Leute bisher so geliefert haben hat Hand und Fu?. Und ihnen gleich die Qualität absprechen und als "Gag" bezeichnen find ich eher schwach)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...