Jump to content

Recommended Posts

Ich mag vorgefertigte Chars, wenn sie gut aufeinander und aufs Abenteuer abgestimmt sind. Für ersteres bleibt beim Selberbasteln oft zu wenig Zeit und für zweiteres müssten die Spieler ja das Abenteuer kennen. Also von mir aus kann das gern in der Definition von "One Shot" enthalten sein. Eine in sich abgeschlossene Einheit sollte ein Abenteuer ohnehin immer sein, selbst wenn es Teil einer Kampagne ist.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde mir (insbesondere nach dem Lesen der bereits genannten Wünsche) wünschen:

- Cthulhu Atomic Age Band (Ein 60er Jahre "Mission to Moon" Abenteuer wäre gro?artig!)

- One-Shot Band (Bevorzugt im Now Setting - gerne One Shots in Richtung Teen Slasher oder Splatter. Ich wei?, dass das nicht unbedingt cthulhoid ist, aber unterhaltsam allemal!)

- deutsche Kolonien Band

 

Generell würde ich mir von Pegasus wünschen, dass sie regelmä?iger Neuauflagen und Nachdrucke (notfalls auch PDF Veröffentlichtungen) anbieten würden. Cthulhu Bücher neigen leider dazu innerhalb kürzester Zeit zu Sammlerobjekten zu werden.

Link to comment
Share on other sites

8o Wie konnte ich die Traumlande-Neuauflage (UNLIMITIERT !!!) vergessen?

 

(Und falls hier wegen der Facebook-Demokratie gezählt wird, welches Wort hier am meisten fällt: Traumlande-Neuauflage, Traumlande-Neuauflage, Traumlande-Neuauflage, Traumlande-Neuauflage, Traumlande-Neuauflage, (immer 1 mehr als alles andere) ...) :D

 

LG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Ein Quellenband zu seehr exotischen Orten (Yuggoth, Bibliothek von Celaeno, Pnakotus, etc.) wäre toll,

 

Delta Green auf Deutsch (die Franzosen haben schlie?lich auch ihr eigenes Delta Green!),

 

Baukastensetting am besten für NOW, quasi "At your Door" in gut,

 

Mehr Abenteuer, am besten zusätzlich noch eine Kampagne für NOW,

 

generell mehr Spielrelevantes, direkt Nutzbares im Gegensatz zu bisher oftmals zu viel Geschichtsunterricht und Kurzgeschichte,

 

und schlie?lich würde ich mir noch etwas düsterere, "dreckigere" Settings und Plots wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Fragmentis

Hallo Heiko, guter Einwand... habe das grad editiert sozusagen als PS, aber ich meine (zur Sicherheit nochmal wiederholt) natürlich:

 

"ONESHOT: Nein, keine vorgefertigten Chars. In sich abgeschlossene Abenteuer, mal länger, mal kürzer. Am besten mit dem Ziel, an einem mehr oder weniger langen Abend durchgespielt zu werden. Bloss keine vorgefertigten Chars... das nimmt den Spielern doch den Spa?, Chars zu basteln... unsere leben meist etwas länger (siehe mein Blueman auf http://www.alt-homberg.de , der schon seit über 5 Jahren lebt, wenn auch auf verschiedene Arten, in OneShots, im OE und jetzt DeProfundis)"

 

ByTheWay: Was lässt Dich schmunzeln ? Das würde mich interessieren... :-D

 

Fragend,

Fragmentis

 

sehr gut, gerade solche scheinbar eindeutig gemeinten begriffe könnte verwirren.

 

"schunzeln" muss ich bei Sachen, bei denen ich bereits wei?, dass sie kommen werden, und die hier so schön gewünscht werden.

Nein, ich sagen nicht, um was es sich handelt.

Da muss man mich schon erwischen, wenn ich in Quassellaune komme (vielleicht auf der DCC...)

Link to comment
Share on other sites

Original von DavidF

Ich würde mir (insbesondere nach dem Lesen der bereits genannten Wünsche) wünschen:

- Cthulhu Atomic Age Band (Ein 60er Jahre "Mission to Moon" Abenteuer wäre gro?artig!)

- One-Shot Band (Bevorzugt im Now Setting - gerne One Shots in Richtung Teen Slasher oder Splatter. Ich wei?, dass das nicht unbedingt cthulhoid ist, aber unterhaltsam allemal!)

- deutsche Kolonien Band

 

Generell würde ich mir von Pegasus wünschen, dass sie regelmä?iger Neuauflagen und Nachdrucke (notfalls auch PDF Veröffentlichtungen) anbieten würden. Cthulhu Bücher neigen leider dazu innerhalb kürzester Zeit zu Sammlerobjekten zu werden.

 

Ich wollte mich ja inhaltlich ganz still verhalten, aber

 

NOW Teenie Slasher da sind wir ja ganz dicht an meiner persönlichen Beliebtheitsspitze!

Aber ob sowas kommt - wer kann das heute schon sagen :(

 

Neuauflagen: die Pdf-Palette wird doch immer grö?er.

Ich rechne mit 5-6 Neuauflagen bis zum Herbst. Das betrifft glaube ich weitgehend vergriffene Sachen, evtl. auch 1 oder 2 andere Bände (die fast vergriffen sein könnten).

Dazu werde ich mich sicher auf der RPC äu?ern, falls mich jemand fragen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Original von TAFKAP

Ein Quellenband zu seehr exotischen Orten (Yuggoth, Bibliothek von Celaeno, Pnakotus, etc.) wäre toll,

 

Die Bibliothek von Celaeno gibt ja genug für ein Kapitel (= Abenteuer) in der "Bestie" her. Das muss aber auch dazu reichen.

 

Hab ich schon erwähnt, dass es einen "Regionalia" Teil zu "G'harne' geben wird ... in der "Bestie"?

 

Verdammt, schweig, plappernder ChefRed!

Link to comment
Share on other sites

Da sind schon nette Ideen dabei...

 

Thumbs up von mir für:

 

- "Andere Welten" - Sei es Yuggoth, Cottman IV, wei? der henker was - das würde mich auch mal reizen;

- Clark Ashton Smith - Band - Averoigne usw... doch, hätte was.

- Traumlande unlimitiert. Ka klar will ich das. Und mal "bezahlbar".

 

Und, was mir diese tage mal aufgefallen ist, gerne auch in dgitaler Form: Ein "Schlagwortverzeichnis" für Mythoskreaturen. Sowas gibts im Malleus nämlich nicht... und wenn ich einfach mal eine Idee, eine Gegend, was auch immer hab, und nicht direkt "wei?", was für Viecher da jetzt zu passen... dann kann ich das ganze Buch durchblättern und suchen... So quasi einen Landstrich "eingeben"; und dann bekomme ich eine Liste, welche Wesen sich da rumtreiben... oder ein "Prinzip" eingeben, und eine Liste bekommen, welche Wesen so vorgehen würden...

 

Link to comment
Share on other sites

Ich reihe mich mal bei denen ein, die für Nachdrucke von BdW, Traumlanden und diversen anderen Kampagnen sind.

 

Au?erdem hätte ich auch gern eine Kampagne aus deutscher Feder. Muss ja nicht unbedingt in Deutschland spielen. Umfang OE ist perfekt. Ob sie in den 20ern oder NOW spielt ist mir ganz egal, ich mag beides.

 

Als eigene Wunschidee: Abenteuer oder eventuell auch eine Kampagne, die einen Bezug zu wichtigen geschichtlichen Begebenheiten haben. Die alte "Titanic" Idee fand ich sehr gut. Etwas in dem Stil, so dass die Spieler den Eindruck haben bei Ereignissen, die man einfach kennt, dabei gewesen zu sein. Kommt bei meinen Mädels immer richtig gut an. Und ich denke da kann man auch in allen Epochen schöpfen, vom alten Rom bis hin zu NOW. So viele ungeahnte Möglichkeiten...

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Kampagne fällt mir noch ein:

 

Ich stelle mir darunter keine loses Sammlung von eigentlich unzusammenhängenden Abenteuern vor (als so etwas sehe ich z. B. "Auf den Inseln" an), sondern eine klar aufeinander aufbauende Folge von Abenteuern (so deutlich wie "Die Bestie" oder so "Reihenfolge-mehr-oder-weniger-egal-aber-alles-uss-irgendwann-kommen" wie Orient Express bzw In Nyarlathoteps Schatten)

 

Wenn dann eine Kampagne neu geschrieben werden soll, wird das dauern.

(nämlich länger als normalerweise.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch einen weiteren Wunsch:

 

Material das es nicht in die Bücher schafft, aber trotzdem das Abenteuer ergänzt, als PDF veröffentlichen.

Bestes Beispiel: Die Extras zur Berge des Wahnsinns oder der Kasten zum Januseinstieg in Cthulhus Ruf. Andere Dinge die ich mir in dieser Richtung vorstellen könnte:

Umfangreiche Spielberichte

Alternative Einstiege (z.B. für Janus)

Und was sonst so raus geschnitten werden musste aber vorhanden ist. Müsste noch nicht mal gro? Layoutet werden.

 

Ja, es ist mir klar, das wäre Aufwand und wenn man paranoid ist kann man wieder behaupten, das sich die Leute die Abenteuer dann nicht mehr kaufen. Ist aber mMn ziemlicher blödsinn. Und wenn ich mir schon ToC abschminken muss, dann wünsch ich mir halt etwas anderes. :D

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich auch immer super! Klares pro!

Ich mach das ja selber auch ganz gerne; daher kam es zu den Ergänzungsdownloads zu meinen CW-Regel-Artikeln, und mein Beitrag zur kommenden Ausgabe "Cthulhus Ruf" kriegt auch noch ein Addendum, denke ich.

Oder wie damals der Hausplan zu "Der Fluch des siebten Mondschattens", der in der CW1 drin war. Gut, der "Fluch" ist ja ewiglich vergriffen, aber ihr wisst, was ich meine.

 

Also durchaus pro "deleted scenes"!

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...