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Pistolen-Ki-Adept - Ein paar Fragen...


Chanil
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also ich ganz persönlich halte von den geas garnix, aber das ist geschackssache. ich halte es für punkteschinderei die ich ungern betreibe (es sei denn es gehört zum konzept ein ganz bestimmtes geas einmalig zu nehmen und das entsprechend aus zu spielen)

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Also mit ein wenig Ware fahre ich ganz gut.

Welche Ware, neben der Muskelstraffung und Reflexrecordern, sollte man denn nehmen?

Synapsenbeschleuniger sind zwar Teuer aber Effektiv ! Auf St 2 gibts für einen Essenzpunkt das gleiche wir für 2,5 Kraftpunkte.

Wenn man das Geld hat und kein Problem damit ,dann sollte man sich das wirklich überlegen

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Muskelstraffung, Synapsenbeschleuniger, Sideways permanent sind eigentlich das essentielle. reflexrecorder könntest du bei bedarf auch mit dem Improved Skill ersetzen.

 

Geas lohnen sich eigentlich nur bei Kräften die wirklich teuer sind mehr als 1 Kraftpunkt.

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- Lohnt sich ein solcher Adept überhaupt?

Ich finde ja, dass sich ein Pistolero-Adept nicht so sonderlich lohnt, er käme mir jedenfalls als SC nicht in den Sinn. Wenn es magisch sein soll, dann für mich lieber einen Zauberer. Persönliche Präferenz. Es ist ja nicht so, dass die gutbezahlten Runs im Normalfall mit viel Ballerein zu lösen wären; wenn es unbedingt ein Adept sein soll, dann für mich bitte einen Einbrecher/Infiltrator...

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
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das hängt aber auch sehr deutlich von der spielrunde ab. klar ist ein richtig erfolgreicher run einer wo kein schuss fällt. allerdings neigen die dinge sehr oft dazu, dass eben nicht alles glatt läuft und dann sind die schleicher am ande auch wieder froh, wenn einer sie raushauen kann ...

 

beidhändiges schießen (im extremfall dank Surge gar mit vier händen) ist IMHO ein ziemlich zweischneidiges schwert, da durch die poolteilung doch eine ganze reihe würfel im pool fehlen. da kann es mitunter sinnvoller sein, schlicht abwechselnd die waffen sprechen zu lassen, um sicher zutreffen und dank mehr nettoerfolgen immer noch passablen schaden zu machen.

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anders gesagt: In einer Runde in der es einen Sam gibt, gibts auch zwangsweise kämpfe, denn gerade kampfchars die nur das können führen zu sehr gelangweilter spielern, wenns nicht auch immer wieder zu kämpfen kommt in denen sie glänzen können.

 

Ist wie beim indischen Film nur mit kämpfen statt tanzen ;)

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Was bin ich froh, dass Du mit indischem Film anstatt mit Pornos vergleichst... :D

 

@Adept: Wie gesagt, persönliche Präferenz, für micht wäre ein solchen Konzept eben nicht interssant. Da spiele ich lieber interessante Typen als maximaloptimierte, vollverkabelte Erzprofis.

 

BTO - Elves must die!

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@Geasa

Einer meiner Chars hat das Geas das Sie unter der Dusche singen muss.

ein anderer, das er dem Schutzpatron Sonne jeden Morgen ein paar Blumen opfert.

Ist beides aber nie angespielt worden

 

 

Worunter hast Du das mit dem Singen subsumiert?

 

@Ware: was ich mir überlegen würde, ist der Schmerzeditor.  

Dinge, die man auch über Kräfte erledigen kann, würde ich über Kräfte machen. klar, ein Adept hat nur eine beschränkte anzahl Kraftpunlkte. Aber es gibt da eine option, mit der man bei Initiation anstat einer Metmagischen Technik einen Kraftpunkt kriegen kann. Und dann, mit Gease _Und Weg des Krieges, kannst du auf einmal mit einer initiation und einer Magiesteigerung Gesteigerte Reflexe 3 kaufen. (oder 2 initiationen..., die du dann mit Gruppe und Prüfung auch wieder verbilligt kriegst :) )

 

Und nicht vergessen:

Du kannst auch mehrere Kräfte auf die gleiche Geas binden.

 

Am Ende ist gesagt, wenn ein Adept eines nicht ist, dann isses schlecht in dem was er tut :)

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@BTO: Naja die "kämpfen" doch auch in diesen Filmen die du genannt hast ;)

 

@cray: du redest hier aber von optionalen regeln die der SL und die Gruppe erstmal abnicken müssen. Zu anfang scheint das zwar recht fair usw. zu sein wenn der Adept das machen kann um etwas besser schritt halten zu können, aber irgendwann dreht sich das und der Adept hat fast doppelt so viele Kräfte wie er punkte hat und man stellt fest dass der Adept plötzlich ne ganze menge dinge kann.

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Man kann maximal eine Anzahl an Initiationen haben, die dem Magieattribut entspricht. Adepten können zwar ziemlich gut werden, aber irgendwann wird das auch relativ teuer. In der Tat haben es Adepten aber im höheren Punktebereich einfacher als Sams, grade da Metamagie mit steigender Stufe immer wirksamer wird.

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@Corn

Ja richtig. Aber der Threadersteller selber hat die frage nach Geasa für die Adeptenkräfte Aufgeworfen. Also dürfen wir wohl davon ausgehen, dass er eine Gease nehmen werden darf. Und wenn sie schon ein Adeptenbetontes Spiel wollen, dann sollte auch der Kraftpunklt drinnen liegen.

 

Aber grundsäzlich sind es sonderregeln, das stimmt schon.  :)

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Zu anfang scheint das zwar recht fair usw. zu sein wenn der Adept das machen kann um etwas besser schritt halten zu können, aber irgendwann dreht sich das und der Adept hat fast doppelt so viele Kräfte wie er punkte hat und man stellt fest dass der Adept plötzlich ne ganze menge dinge kann.

Wann immer ich etwas in der Richtung höre, frage ich mich, was dem betreffenden Adepten diese "ganze Menge" im Vergleich zu den nicht erlernten Metatechniken bringen soll ... und war es nicht so, dass nur soviele Kräfet zeitgleich eingesetzt werden können, wie man auch Magieattribut besitzt?

 

Randbemerkung: Ich könnte mich nach wie vor köstlich darüber amüsieren, dass ausgerechnet diese optionale Regel in SR4 eingeführt wurde: Die Ki-Magier-Initiationsregeln der dritten Edition (und die von mir diesbezüglich vertretene "Interpretation") grüßen ganz laut

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