Jump to content

Pistolen-Ki-Adept - Ein paar Fragen...


Chanil
 Share

Recommended Posts

ich denke, du verwechselst das mit der maximalen Stufe der Kräfte.

Weniger ein "verwechseln" als mehr ein simples "Nicht wissen". SR4 ist nach wie vor nicht mein "Turf" und wird es jetzt auch nicht mehr werden. Ich hätte allerdings erwartet, dass die besagte Beschränkung auch in SR4 wieder gilt, spätestens ab dem Zeitpunkt an dem Infusionsfoki wieder im Paket enthalten sind.

 

Sei's drum ... darum geht's hier ja nicht, also genug OT

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Cochise: Der TE hat ja auc explizit nach unseren Meinungen gefragt und die habe ich damit kund getan.

 

@Cray: Das der TE nach Geasa gefragt hat ist klar, aber der zusätzliche Kraftpunkt ist haltw ieder ein ganz anderes Thema und ich wollte nur darauf hinweisen, das er diesen erstmal mit der ruppe klären muss bevor er schonmal anfägt mit mehr punkten zu rechnen als er hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Warum wird hier eigentlich nur Bioware empfohlen? Gerade im Bereich Senseware würde ich jederzeit einen Essenzpunkt opfern. Für einen Kraftpunkt bekommt man 4 Verbesserungen. In einen Essenzpunkt bekommt man deutlich mehr Verbesserungen. Ich hab mal rausgesucht, was ich meinem Adepten (S.9) alles verpaßt habe.

 

Kostenpunkt: 2 Essenzpunkte unter Verwendung der Gabe "Biokompatibilität.

 

Cyberware (alles Alphagrad)
 
Datenbuchse
Geruchsbooster 3
Geschmacksbooster 3
 
Cyberaugen St.4
- Bildverbindung [-]
- Kammera [-]
- Schutzabdeckung [-]
- Blitzkompensator [1]
- Lichtverstärker [2]
- IR Sicht [2]
- Smartlink [3]
- Bildverbesserung 3 [3]
- Augenlicht System [2]
- Vergrößerung [2]
 
Cyberohren St.3
- Audioverbindung [-]
- Audiorekorder [-]
- Erweitertes Spektrum [1]
- Audioverbesserung 3 [3]
- Dämpfer [1]
- Balanceverstärker [4]
- Richtungsdetektor [2]
- Selektiver Geräuschfilter 1 [1]
 
Bioware
 
Knochenverstärkung 1
Muskelstraffung 2
Muskelverstärkung 2
Synapsenbeschleuniger 1

 

 

Abstriche hab ich hier bei den Ini-Durchgängen gemacht. Wenn man 3 Durchgänge haben will, kann man die Essenz für den Synapsenbeschleuniger für was anderes ausgeben und die entsprechende Ki-Kraft nehmen. Oder man macht Abstriche bei der anderen Bioware. Die kostet als Ki-Kraft nicht sooo viel mehr.

Link to comment
Share on other sites

hmmm, gerade Cyberaugen und Ohren sind durch Linsen/Brillen & Knopfhörer ersetzbar, die keine Essenz kosten.

Ein Aufmerksamkeitsbooster vielleicht, aber sonst ?

Die Datenbuchse wegen gechippten Wissensfertigkeiten ,klar.

Aber in diesem Fall geht es um einen Pistolero adepten, der muss schnell sein,Geschickt & gut mit Knarren umgehen.

Wahrnehmung ist wichtig, aber sekundär und so ein"  Wahrnehmungsmonster" ist eine ganz andere Art von Konzept/Adept

 

hokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Warum wird hier eigentlich nur Bioware empfohlen? Gerade im Bereich Senseware würde ich jederzeit einen Essenzpunkt opfern. ...

Geruchsbooster 3
Geschmacksbooster 3
...

Für magisch Begabte ist es ja i.d.R. sinnvoll nicht allzuviel Essenz zu verlieren und Bioware ist "Essenzverlustfreundlicher" (aber auch einiges teurer).

Auch ist ein Mix aus Cyber & Bioware zu empfehlen, da ja das jeweils niedrigere nur 1/2 gegen die Essenz gerechnet wird (s.S.357).

 

Falls Geld keine große Rolle spielt, wären statt der beiden Booster auf jeden Fall die Hochleistungelenke (oder zumindest Reflexrekorder) wesentlich sinnvoller. Wie Medizinmann ja schon sagte: Gut mit Knarren sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hochleistungelenke

vorsicht ,Chummer

Hochleistunggelenke geben keinen Bonus auf Waffenfertigkeiten,sondern  nur auf physichen Fertigkeiten, die mit einem physischen Attribut gelinkt sind ;)

 

mit physischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

hmmm, gerade Cyberaugen und Ohren sind durch Linsen/Brillen & Knopfhörer ersetzbar, die keine Essenz kosten.

Ein Aufmerksamkeitsbooster vielleicht, aber sonst ?

 

Linsen und Kopfhörer kann man verlieren oder abgenommen bekommen. Sicherer sind interne Lösungen. Aber hier kommt es tatsächlich auf das Charakterkonzept an.

 

ber in diesem Fall geht es um einen Pistolero adepten, der muss schnell sein,Geschickt & gut mit Knarren umgehen.

Wahrnehmung ist wichtig, aber sekundär und so ein"  Wahrnehmungsmonster" ist eine ganz andere Art von Konzept/Adept

 

Für mich besteht der klassiche Samurai aus aufgemotzten Sinnen und Reflexen plus verbesserte Kraft und Robustheit. Und ein Pistolero-Adept ist eigentlich nichts anderes, als ein magischer Samurai. Insofern finde ich verbesserte Sinne schon passend für das Konzept. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Für magisch Begabte ist es ja i.d.R. sinnvoll nicht allzuviel Essenz zu verlieren und Bioware ist "Essenzverlustfreundlicher" (aber auch einiges teurer).

 

Ich gehöre zu den Spielern, die ihre erwachten Charaktere gerne auch (stärker) vercybern. Der Medizinmann wird dir das sicher bestätigen können. :lol:

 

Auch ist ein Mix aus Cyber & Bioware zu empfehlen, da ja das jeweils niedrigere nur 1/2 gegen die Essenz gerechnet wird (s.S.357).

 

Wer hier gut rechnet, bekommt weitaus mehr Ware in die vorhandenen Essenzpunkte, als man auf den ersten Blick meinen würde, da stimme ich dir völlig zu.

 

Falls Geld keine große Rolle spielt, wären statt der beiden Booster auf jeden Fall die Hochleistungelenke (oder zumindest Reflexrekorder) wesentlich sinnvoller. Wie Medizinmann ja schon sagte: Gut mit Knarren sein ;-)

 

Hochleistungsgelenke geben keinen Bonus auf Kampffertigkeiten. Bei den Reflexrekordern nehme ich gerne einen fürs Ausweichen.

Link to comment
Share on other sites

 

Hochleistungelenke

vorsicht ,Chummer

Hochleistunggelenke geben keinen Bonus auf Waffenfertigkeiten,sondern  nur auf physichen Fertigkeiten, die mit einem physischen Attribut gelinkt sind ;)

 

mit physischem Tanz

Medizinmann

HI Medizinmann,

upps du hast ja wiedermal sowas von Recht - S.393 sagt bei H.g.:

"... liefern dem Charakter ...+1 auf alle Proben, bei denen Körperliche Fertigkeiten mit Köprerlichen Attributen verwendet werden." (Additiv zu Boni aus anderen Quellen)

Waffen sind aber "nur" Kampf-Aktionsfertigkeiten.

 

Das ist aber eine spitzfindige Einschränkung -ist für mich nicht nachvollziehbar.  Zumindest beim AUSWEICHEN müssten die Gelenke auch was bringen (& auch bei Nahkampffertigkeiten).

 

Will jetzt aber keine Diskussion darüber lostreten.

 

Streicht also in meinem letzten Post bitte die H.gelenke, da lt. Regeln nicht für Kampffertigkeiten nutzbar.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest beim AUSWEICHEN müssten die Gelenke auch was bringen (& auch bei Nahkampffertigkeiten).

oder Wurfwaffen

da stimme ich dir zu, aber auch, das das nicht hier in diesn Thread gehört ;)

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Datenbuchse wegen gechippten Wissensfertigkeiten ,klar.

 

Ist das in der Moderne nicht überflüssig? Immerhin kann man die Aktionssofts irgendwo speichern, sie müssen lediglich an die talentleitungen übertragen werden können....

Link to comment
Share on other sites

Nicht Aktionssoft, dafür braucht man eine Talentleitung, aber man kann Wissensoft und Linguasoft über die Datenbuchse laufen lassen.(geht auch mit Elektrodennnetz,klar, aber wir reden von 0,1 oder 0,08 Essenz :) )

Und mit Bildverbindung auch Kartenchips laufen lassen und sich in ein Tacnet einhängen

 

der ohne Aktionssoftware tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

Warum wird hier eigentlich nur Bioware empfohlen? Gerade im Bereich Senseware würde ich jederzeit einen Essenzpunkt opfern. Für einen Kraftpunkt bekommt man 4 Verbesserungen. In einen Essenzpunkt bekommt man deutlich mehr Verbesserungen. Ich hab mal rausgesucht, was ich meinem Adepten (S.9) alles verpaßt habe.

 

Kostenpunkt: 2 Essenzpunkte unter Verwendung der Gabe "Biokompatibilität.

 

Cyberware (alles Alphagrad)

 

Datenbuchse

Geruchsbooster 3

Geschmacksbooster 3

 

Cyberaugen St.4

- Bildverbindung [-]

- Kammera [-]

- Schutzabdeckung [-]

- Blitzkompensator [1]

- Lichtverstärker [2]

- IR Sicht [2]

- Smartlink [3]

- Bildverbesserung 3 [3]

- Augenlicht System [2]

- Vergrößerung [2]

 

Cyberohren St.3

- Audioverbindung [-]

- Audiorekorder [-]

- Erweitertes Spektrum [1]

- Audioverbesserung 3 [3]

- Dämpfer [1]

- Balanceverstärker [4]

- Richtungsdetektor [2]

- Selektiver Geräuschfilter 1 [1]

 

 

Bioware

 

Knochenverstärkung 1

Muskelstraffung 2

Muskelverstärkung 2

Synapsenbeschleuniger 1

 

 

 

Abstriche hab ich hier bei den Ini-Durchgängen gemacht. Wenn man 3 Durchgänge haben will, kann man die Essenz für den Synapsenbeschleuniger für was anderes ausgeben und die entsprechende Ki-Kraft nehmen. Oder man macht Abstriche bei der anderen Bioware. Die kostet als Ki-Kraft nicht sooo viel mehr.

Das ist ein Pistolero-Adept, wie ich ihn auch bauen könnte. Abgesehen von Geschmacks- und Geruchsbooster. Meiner Erfahrung nach sind das so ziemlich die überflüsstigsten Implantate überhaupt. Kann mich nicht erinnern, dass die Dinger in irgendeiner Runde mal etwas gebracht haben. Und nur für den Style würde ich meinem Char so etwas nicht einbauen. Aber ansonsten gefällt mir der.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Cyber- und Bioware nicht so gut auskenne, da ich meist Zauberer spiele kommt man nach Änderung der Initiationsregeln von SR3 auf SR4 nicht mehr so in die Versuchung sich Ware implantieren zu lassen.

 

Kann man Cyber- und Bioware Upgraden, oder muss dann das gesamte System ausgetauscht und komplett neu mit Nuyen gezahlt werden?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...