Jump to content

Headware: Kommlink - Anfängerfragen


Chanil
 Share

Recommended Posts

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hoi!
 
Die 2000 haben IMHO mit den Kosten für ein Alpha-Kommlink überhaupt nichts zu tun. Und womit dann? Natürlich mit der "Cyber-Implantat-Surgery". Die damit also zur Debatte steht. Man kann sich das Leben auch ein wenig ZU einfach machen. *rollt mit den Augen*
 
LG
 
Thunder

Link to comment
Share on other sites

Die Kosten für den Einbau sind bei jeder Ware im Preis enthalten und dadurch werden die natürlich auch teurer, wenn man auf Alpha oder ähnliches wechselt.

 

Abgesehen davon ist das alle Spekulation. RAW ist nun mal der Preis ist 2000+x, also ist er für Alphaware folglich 2*(2000+x). Ob die 2000 jetzt für den Einbau sind, oder für die DNI Schnittstelle oder sonst was ist, ist dabei völlig egal.

 

cya

Tycho

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

Ähm... nur mal ganz am Rande:

 

GRW S: 285 beschreibt das Teil als:

Implantatversion des Komlinks.

 

Es handelt sich also hierbei nicht um ein standart Komlink, das irgend wie in ein Implantierbares Komlinkgehäuse eingesetzt wird, sondern um ein individuelles Cyberwareteil.

Edited by cray
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn mir die Hausregel natürlich schöner erscheint (spart Kosten), so sehe ich es genau so 2000+Kommlinkkosten, bei Alpha, eben alles *2.

Tja, jetzt muss das ganze nur noch so in den Chummer eingefügt werden, damit man mit dem auch regelkonforme implantierte Kommlinks basteln kann für seinen Charakter.

Link to comment
Share on other sites

Die 2000 haben IMHO mit den Kosten für ein Alpha-Kommlink überhaupt nichts zu tun.

 

Ich bin ziemlich sicher, daß die 2000 etwas mit dem Commlink zu tun haben:

 

Commlink: An implanted version of the commlink (p. 327), popular with hackers

and salarymen on the go. A Sim Module (modified for hot sim or not) may be implanted

at additional cost.

Headware Essence Capacity Avail Cost

Commlink 0.2 [2] — 2,000¥ + Commlink Cost

Grade Essence Cost Multiplier Cost Multiplier

Alphaware x 0.8 x 2

 

Die Regeln für Surgery & Co findest Du im Bodytech/Augmentation, und die haben erstmal nichts mit den Cyberware-Kosten an sich zu tun. Man kann es natürlich gerne hausregeln (und im Falle eines Cybercommlinks empfehle ich es ausdrücklich).

 

*kopfschüttel*

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Tja, jetzt muss das ganze nur noch so in den Chummer eingefügt werden, damit man mit dem auch regelkonforme implantierte Kommlinks basteln kann für seinen Charakter.

 

Im Karrieremodus ist das durchaus moeglich, da kann man einfach einen 200% Preis eintragen.

Bei Charaktererschaffung kann man das umgehen, indem man ein Platzhalteritem zum selben Preis kauft, und es nach Charaktererschaffung loescht. Oder man schlaegt zwei Fliegen mit einer Klappe, und zahlt mehr fuer das Sim Modul :)

Link to comment
Share on other sites

Richtig, aber alles irgendwie zum umgehen auch nicht die schöne Art und Weise. Bei der Generierung ist das auch noch nicht so tragisch. Da gebe ich für die Hardware des Kommlink 1250 für ein durchschnittliches Kommlink aus (+2000 weil es eine Cybervariante ist gut. (Aber danke für den Tip mit dem Platzhalter. Mache ich doch glatt!))

Im Spiel wird es halt teurer. Da muss ich halt 4000 für ein Kommlink mit 4/4 ausgeben und noch mal 11K für die Upgrades der Hardware auf 6/6. 15 K * Kategoriekosten wird halt übel. Der Rest ist ja eh nur Software und vom Multiplikator ausgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Also 30.000 Nuyen für ein hochwertiges Cyberkommlink finde ich jetzt nicht wirklich übel. Gute Hardware kostet halt. Ansonsten würde ja jeder mit nem Delta-Cyberkommlink 6/6 rumlaufen. Nein danke!

 

PS: vielleicht bin ich da noch von den Vorgängereditionen beeinflusst. Da kostete ein gutes Schädel-Cyberdeck gerne mal ein paar Millionen und war dann noch nicht mal Alphaware

Link to comment
Share on other sites

Ein gutes Kommlink kostet rund 28K ohne Headware zu sein, geschweige denn Alpha. Zumindest wenn man halt noch die Standartprogramme alle auf 6 hat und die Betriebssystemsoftware. Dann sind da noch keine Matrixprogramme für Rigger oder Decker drin. Dafür aber ein paar nette kleine Spielzeuge.

Link to comment
Share on other sites

Ich baue Mal für die Zukunft (Nur Hardware):

 

5000 Nuyen Transys Avalon

8000 Nuyen Prozessor 6

3000 Nuyen Signal 6
2000 Nuyen Headware

2000 Nuyen Sim-Modul

20.000 Nuyen gesamt (40.000 Nuyen Alpha, 80.000 Nuyen Beta). Habe ich etwas vergessen? Ist das korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal im Vernetzt nach, da gibts noch einiges was Du einbauen kannst, was wichtig ist (Non Standard WiFi, Prozessorbeschleuniger, SimSin-Booster,etc,etc )

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...