Jump to content

Kostenexplosion


Recommended Posts

 

max starting cash 475000, plus 20000 by spending karma vs SR4A 250000, so you're able to start with almost twice as much cash, pretty neat so far...

SR5 SR4

cerebral booster R x 0.2, R x 31500 vs SR4 R x 0.2, R x 10000
sleep regulator 0.1 12000 vs SR4 0.15, 10000
synaptic booster R x 0.5, R x 95000 vs SR4 R x 0.5, R x 80000

muscle aug R x 0.2, R x 31000 vs SR4 R x 0.2, R x 7000
muscle toners R x 0.2, R x 32000 vs SR4 R x 0.2, R x 8000
tailored pheromones R x 0.2, R x 31000 vs SR4 R x 0.2, R x 15000

wired 2 39000 SR4 2 11000
3 149000 SR4 3 32000
5 217000 SR4 5 100000
muscle replacement R x 1, R x 25000 SR4 R x 1 R x 5000
dermal plating R x 0.5 R x 3000 SR4 R x 0.5 R x 5000
skillwires R x 0.1 R x 20000 SR4 R x 0.2 R x 2000

So customizing cyberware is now cheaper (1.2 for alpha, 1.4 for beta, 2.5 for delta). It looks like most ware costs about 3 times as much now.



Cyberdecks 50k (minimum)-800k (maximum)

Öhm ... das wirkt ein wenig arg ... teuer? Ich habe das kurz für meine alten Charaktere (Sam, Kampfdecker und Cybermagier) überflogen und entweder kommt es vom Geld nicht hin oder von der Essenz.(durch höhere Grade).

SYL
Link to comment
Share on other sites

Wird das nicht mit Protokolländerungen erklärt?

Und ja, die Preise sind ziemlich gestiegen wie es aussieht.

Das ist schon wieder auf dem Weg zu SR3 Preis-Niveau.

Also wieder mehr SR3.5 als 4.5?

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Daß es mehr SR3 als SR4 ist, ist doch schon lange bekannt. Einerseits wollen sie es wieder dark and gritty haben, mehr Straße, mehr Brutalität etc, andererseits pumpen sie die Preise wieder so hoch, daß man Multimillionär sein muß, bevor man Runner wird. Das hat mich in SR3 mit der 1mio Ausrüstung schon immer so gestört. Ich hätte mir eher das Gegenteil gewünscht, was die Preise angeht: daß Cyberware und Bioware konsequent im vierstelligen Bereich sind nur in Ausnahmefällen höher gehen.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Hatte mich schon "gefreut" auf "1.2 for alpha, 1.4 for beta, 2.5 for delta"

 

Naja...bei Delta kommen die Preise von

- muscle aug R x 0.2, R x 31000 vs SR4 R x 0.2, R x 7000
- muscle toners R x 0.2, R x 32000 vs SR4 R x 0.2, R x 8000

wieder sehr nah an den Preis aus SR4 ran. Aber für Nicht-Ware ist es mal eben 4x so teuer.

 

Haben die beiden denn wenigstens nen OnlineBonus?  :lol:

 

P.S. "carrot or stick" wurde mal in nem anderen SR5-Thread angesprochen.

Ich sehe "1.2 for alpha, 1.4 for beta, 2.5 for delta" als carrot und "R x 32000" als stick an.

Aber in Kombination isses nur wieder ein orange angemalter stick ;)

Edited by Arachnophobius
Link to comment
Share on other sites

Nein, Bioware hat keinen Online Bonus. Zur Verfügbarkeit von Alpha/Beta und vor allem Delta ist auch noch nichts bekannt. Ich vermute, daß Delta den Status von "uiii, nur 10 Kliniken weltweit" verlieren wird und eher halt wie Betaware sein wird (auf dem Schwarzmarkt ohne größere Probleme zu erhalten, Du brauchst halt Connection, Geld und Zeit).

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Öhm, ihr wisst schon, dass die Startkohle kein himmlisches Manageschenk ist, was einfach über eurem Chrakter aufploppt und der sich dann denkt "ach, dann geh bei genauerer Betrachtung doch in den Vorruhestand!", sondern alles repräsentiert, was der Charakter bis dato gefunden, gestohlen, geklaut, erpresst, gekauft, verdient hat? Er also den Batzen Geld NIE in der Hand hatte? ;)

Link to comment
Share on other sites

Du weisst aber schon, dass mit den im moment vorgeschlagenen Rum-Belohnungen es wieder so aussehen wird, dass man mehr Karma als Kohle bekommt und somit als normalsterblicher hinter den anderen herhängt, weil man sich seine Upgrades einfach nicht wird leisten können?

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Öhm, ihr wisst schon, dass die Startkohle kein himmlisches Manageschenk ist, was einfach über eurem Chrakter aufploppt und der sich dann denkt "ach, dann geh bei genauerer Betrachtung doch in den Vorruhestand!", sondern alles repräsentiert, was der Charakter bis dato gefunden, gestohlen, geklaut, erpresst, gekauft, verdient hat? Er also den Batzen Geld NIE in der Hand hatte? ;)

 

Naja, es macht allerdings durchaus einen Unterschied, ob man jetzt (am Beispiel von SR3, denn dort war am extremsten) mit einer Mio anfängt oder mit 5k - auch in der Begründung (der Hamburger-Index läßt grüßen). Genauso wie es einen Unterschied macht, was zb Runbelohnungen angeht und wie diese in der Welt begründet werden.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Öhm, ihr wisst schon, dass die Startkohle kein himmlisches Manageschenk ist, was einfach über eurem Chrakter aufploppt und der sich dann denkt "ach, dann geh bei genauerer Betrachtung doch in den Vorruhestand!", sondern alles repräsentiert, was der Charakter bis dato gefunden, gestohlen, geklaut, erpresst, gekauft, verdient hat? Er also den Batzen Geld NIE in der Hand hatte? ;)

Jouh

Heckler der Koch und Apple sind solange dabei, Ich wette die haben das den Newbs selber schon Dutzende male geschrieben bzw. gesagt

Ich muss/will/werde Apple da auch recht geben die 1Mio resourcenrunner in SR3 machten einfach (für Mich ) keinen Sinn. Aus vielen Gründen. und SR5 geht auch wieder in diese Richtung.....  :rolleyes:  Ich will das alte Thema aber nicht wieder auskramen.

Ich sehe nur leider wieder bestätigt das CGL die Spieler dazu drängt Erwachte oder TMs zu spielen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

...vorgeschlagenen Rum-Belohnungen...

Mmmmh...Rum...legger ^_^

 

*cyberpiratesrauskram* Yohoho und ne Buddel voll Rum.

 

Sry, musste sein.

 

-----

 

Jaja, das Karma/Cash-Verhätnis und das Erwacht/Mundan-Verhältnis sind immer so eine Sache. Ist echt nicht leicht da nen guten Mittelweg zu finden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...