Jump to content

Kostenexplosion


Recommended Posts

Wieso sind Hacker Vergangenheit ? Bezieht sich das auf mundane Hacker/Decker oder auf decknutzende Decker ? TMs sind in der Tat verdammt gut, aber ist es wirklich so schlimm ?

 

Ich sagte "nebenbei"Hacker. Sagen wir das Scriptkiddie, 14 Jahre alt, welches mit einem 2er Link die Schule hackt und die Noten "korrigiert". Eben eine typische Vorgeschichte für Hacker, Decker etc. Das ist jetzt Vergangenheit. Ein Cyberdeck kostet mindestens 50k, Profigeräte 200k und egal wie man es versucht zu erklären, ob über Erbschaft, Diebstahl, Eigenbau, whatever - das Deckerkiddy hat Hardware im Werte eines BMWs dabei. Mindestens. Wenn nicht ein eigenes Haus.

 

Gerade aus Gründen von Atmopshäre, Stimmung etc finde ich das extrem störend. Was ich mir gewünscht hätte (um jetzt in SR4 Begriffen zu sprechen), währe eine klare Skalierung von 1-12, mit einer Definition aka "1-6 sind normale Geräte, implantierbar und tragbar, 1-8 ist tragbar und 1-12 ist nicht mehr tragbar (und meist Serversysteme" Damit ist Wachstum gegeben, es gibt klare Vorteile und Anreize zum wachsen und der Azubi-Decker würde genauso gut funktionieren?

 

Aber jetzt? Jetzt steht er vor dem gleichen Problem wie der 1mio Streetsam/Decker aus SR3: man muß erst steinreich sein, um ein Punk zu sein.

 

Allesamt Kaviarkommunisten.und Champagnerpriester.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Also eine Suche durch das PDF nach Autosoft bringt mir zwar die Regeln dazu aber kein Punkt bei dem es in der Preisliste auftauchen würde.

Aber der Zauberspeicher ist auch neu als "Aufrechterhalten"-Fokus aufgeführt unter Magie aber in der Preisliste ist er unter Spruchzaubereifokus zusammengefasst und taucht nicht einzeln auf.

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche, als wenn man einen Magier mit Ally Spirit konvertieren will: entweder man baut es neu zusammen oder man wartet, bis das entsprechende Buch erschienen ist ... gleich nach der GRW Errata.

 

SYL

also bis zum Pegasus Buch warten ? (weil das ist (hoffentlich) das Erratta).....

Seuffz, hast recht, also werde Ich wohl nicht ganz soviele Chars konvertieren, wie Ich möchte.....

wird den Anteil an Magischen Chars erhöhen...

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nimm nen ReBo, MBW wirst du dir eh nicht leisten können ;)

Wenn Ich einen neuen Char machen würde ,klar dann wäre das eine einfache Lösung,aber alle meine neuen SR5 Chars sind entweder Erwacht oder TMs

Ich hab schon drüben nachgefragt und Patrick findet meine Übergangslösung (bis das Bodytech mit dem MBW kommt) ganz Ok

 

HeyaHeyaheyaJa

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

MBW 1 gibt REA +2, +1D6 Ini und Skillwire St2 (und einem WiFi-Onlinebonus auf Ausweichen, den Ich aber nicht benutzen werde)

...Ich habs fast genauso geschrieben drüben,muss gleich mal lesen, wie es angekommen ist

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...