G315t Posted April 28, 2017 Report Share Posted April 28, 2017 Zum Binden brauchst du nur Reagenzien aber kein Refugium. Zum Herbeirufen eines Geistes in großer Form (was ja ein Ritual ist) brauchst du das Refugium. So hab ich das in Erinnerung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scruffy Posted April 28, 2017 Report Share Posted April 28, 2017 Kann ich so fast bestätigen,Binden geht mittlerweile ohne Refugium. Das Ritual "Geist in Großer Gestalt Beschwören"ist allerdings vom Titel etwas missverständlich,im Prinzip ist es eher "Gebundenen Geist upgraden".Denn es wird auf einen Schon gebundenen Geist angewandt. (eigentlich iwie doof, aber iss halt so) Greez Scruff Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted April 28, 2017 Report Share Posted April 28, 2017 Refugium S. 278 GRWMan braucht es, um Zauber zu lernen, Rituale durchzuführen und Foki herzustellen – und im Notfall kann man sich damit vor magischen Bedrohungen schützen. Und Binden ist kein Ritual. Andere Fertigkeitsgruppe . Der missverständliche Titel kommt durch die Aufspaltung der Metatechniken in verschiedene Teilbereiche. Früher hast du "Anrufung" als Metatechnik gelernt und den Geist in großer Gestalt beschworen. Allerdings kommen die Namen (und teilweise Funktionen) der Metatechniken aus SR3. Da konnten nur Hermetiker ihren Elementar-Geist binden... In 4 und 5 ist vieles "verschmolzen". Jetzt gibt es eben verschiedene Rituale unter Anrufung. Da kann sich jeder spezialisieren wie er möchte. Gibt ja jetzt auch ein paar nette einzigartige Kräfte wenn man seinen Geist pimpt . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted April 30, 2017 Report Share Posted April 30, 2017 Wie interagieren Todeshand und Kampfkunsmanöver. Todeskralle sagt waffenloser Schaden kann von G zu K werden. Beinfeger sagt zum Beispiel, dass der Schaden nur G seien kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 30, 2017 Report Share Posted April 30, 2017 (edited) ImO interagieren die Individuell !Die Todeskralle macht ihren magischen K Schaden durch den direkten Treffer (Dim Mak und so )Beim Beinfeger, denke ich das RAI der Schaden durch den Sturz des Gegners passiert .und da SR Doppelschaden versucht zu vermeiden muss sich der Adept entscheiden ob er direkt trifft und mit Todeskralle direkt K Schaden macht oder dem Gegner einfach nur die Beine wegfegt, der auf die Schnauze oder den Popo fällt und deshalb den (indirekten) G Schaden bekommt. mit Individuellem Tanz in der WerbepauseMedizinmann Edited April 30, 2017 by Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted April 30, 2017 Report Share Posted April 30, 2017 Mit Beinfeger klappt die Erklärung noch. Wenn man aber Schaden beim Festhalten verursacht oder das Kampfmanöver ausführt, das Schaden beim Entwaffnen verursacht, dann ist "andere Schadensquelle" keine passende Erklärung mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 30, 2017 Report Share Posted April 30, 2017 deswegen auch das ImO interagieren die Individuell ! eine generelle Regelung gibt's da (ImO) nicht HokaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 2, 2017 Report Share Posted May 2, 2017 Wie interagieren Todeshand und Kampfkunsmanöver. Todeskralle sagt waffenloser Schaden kann von G zu K werden. Beinfeger sagt zum Beispiel, dass der Schaden nur G seien kann. Es ist Magie... "Diese Kraft verleiht den waffenlosen Angriffen des Adepten tödliche Wucht. Der Adept kann wählen, ob er im Waffenlosen Kampf Geistigen oder Körperlichen Schaden anrichten will." ... ich würde den Char nach wie vor wählen lassen, ob der Schaden durch Beinfeger usw. körperlich oder geistig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knppel Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 (edited) Frage zu Besessenheit von Geistern:Laut SR4-Band Straßenmagie erhalten Lebende Gefäße automatisch Immunität gegen Normale Waffen. (Ist für uns die Printreferenz für erweiterten Magiehintergrund, Schattenmagie hab ich nur als PDF). In Schattenmagie und S5 GRW hab ich diezbezüglich keine Erwähnung gefunden, dh. vermutet das es rausgenommen und durch die teilweise Schmerzresistenz ersetzt wurde (vgl. GRW). Frage nun, wenn ich meinem Geist allerdings ebendiese Zusatzkraft nach SR5 gebe (Immunität gegen normale Waffen), erstreckt sich das dann auch auf den Wirtskörper? Edited May 3, 2017 by knppel Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 (edited) Nein. Interessant wäre allerdings welches "Buch" du zur Referenz nutzt. Es gibt Schattenzauber und Strassengrimoire. Schattenmagie gibt es garnicht... Sollte es das Strassengrimoire sein kannst du alles wichtige zu Besessenheit auf S.224/225 nachlesen. Da steht das auch mit der Senkung von Verletzungsmodifikatoren um die Kraftstufe. Also gehe ich mal davon aus das du das Strassengrimoire meinst . Zusätzliche Kräfte werden bei der Geisterart aufgeführt und Immunität gegen normale Waffen ist nicht dabei. Die Immunität beruht dabei auf der Kraft Materialisierung. GRW S.398 "Materialisierung"Zusätzlich verfügen sie über die Kraft Immunität gegen Normale Waffen, solange sie materialisiert sind. Materialisierung und Entmaterialisierung (um auf die Astralebene zurückzukehren) erfordern jeweils eine Komplexe Handlung. Bei einer Besessenheitstradition wird aber genau diese Kraft durch Besessenheit ersetzt. Strassengrimoire S.41 "Traditionen der Sechsten Welt"Wenn eine Beschreibung die Tradition als „Besessenheitstradition“ anführt, wird die Geisterkraft Materialisierung bei beschworenen Geistern dieser Tradition durch die Kraft Besessenheit ersetzt. Edited May 3, 2017 by n3mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starbuck Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Verliert ein Magieradept auch wie ein normaler Adept Kraftpunkte, wenn sein Magieattribut sinkt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Da ich nichts gegenteiliges gefunden habe nehme ich einfach mal an, dass implantierte Schockhände mit Adeptenkräften generell harmonieren. Sehe ich es richtig, dass Elementarer Schlag davon ausgeschlossen ist, weil "Elementareffekte" eine allgemeine Benennung ist und sich nicht nur auf die Effekte durch andere Versionen von Elementarer Schlag bezieht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Verliert ein Magieradept auch wie ein normaler Adept Kraftpunkte, wenn sein Magieattribut sinkt?Wie so oft muss ich die Antwort des Tänzers geben. Du kriegst was du siehst. Da nix Gegenteiliges steht, ja das tut er. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 (edited) What he says (pointin' up) HoughMedicineman Edited May 3, 2017 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Naja, 10G DK-9 Schockhände reichen mir auch. ^^ Wenn ich mir nun mit Adeptenzauber oder ne Feueraura dazu holen würde, was würde dann mit dem DK passieren? Kumuliert der oder nicht und warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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