Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Konni ärgert :P . Fragen zu Kombinationsmöglichkeiten von Ki-Kräften sind hier schon richtig.

 

Der Einsatz eines Waffenfokus ist im unbewaffneten Nahkampf umstritten. Das ist der erste Punkt wo man sich einigen muss. Ein Nein als Antwort hebt viele andere Fragen auf. Ein Ja öffnet Tür und Tor für neue Fragen. Euer Spiel. Beim unbewaffneten Nahkampf nicht das körperliche Limit bei der Erfolgsverwertung vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem kann dann auftreten wenn der Wert des "Schlagring-Fokus" auf andere Kräfte angewendet werden soll die normalerweise mit einer normalen "unbewaffneter Kampf"-Probe funktionieren. Sei es Nervenschlag o.ä...  Reiner Schadensoutput +1 (durch die Waffe Schlagring) ist ja nicht das einzige das du kriegst. Es gibt auch Kraftstufe Bonuswürfel auf den Nahkampfangriff.

 

Solange man es in der Gruppe abspricht passt das aber...

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten...

 

ich denke nachdem hier der Konsens (wenn auch diskutabel/umstritten) besteht, dass ein Schlagring als Waffenfokus akzeptabel ist, werden ich das wohl so durchgehen lassen. Bei den anderen Techniken, wie Nervenschlag habe ich den Waffenfokus bislang nicht akzeptiert und werde denke ich auch dabei bleiben. Hier werden meiner Meinung nach gezielt mit der Handkante oder den Fingerspitzen bestimmte Punkte am Körper anvisiert und nicht wie bei einem "normalen" waffenlosen Angriff mit der ganzen Fast zugeschlagen.

 

Aber auf die Anmerkungen von "Medizinmann" hin werde ich mit dem Spieler nochmal besprechen, ob die von ihm angestrebten Ninjakrallen wirklich unter die Rubrik "Schlagring" fallen oder vielleicht doch eher was anderes sind. Wenn er bei einem Waffenfoki für den waffenlosen Kampf bleiben will, soll er vlt wirklich zum klassischen Schlagring oder einem Paar Quarzsandhandschuhen oder Handschuhen mit Densiplast-Einlagen wechseln.

Link to comment
Share on other sites

:)

(Du brauchst meinen Namen nicht in "" zu setzen. Medizinmann ist schon ok )

werde ich mit dem Spieler nochmal besprechen, ob die von ihm angestrebten Ninjakrallen wirklich unter die Rubrik "Schlagring" fallen oder vielleicht doch eher was anderes sind.

 

Ja, das solltest Du auf jeden Fall machen.

die Ninjakrallen sind keine Schlagringe

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ninjakrallen fallen imho eher in die Kategorie Unterarmschnappklingen.

naja ,es sind auf jeden Fall Waffen ( Kategorie einziehbare Krallen/Nagelmesser)

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Nein was ich sagen will ist, dass das alles Waffen sind, die die Fertigkeit Waffenloser Kampf nutzen und ich diese ganze Diskussion darüber in welche Kategorie die fallen sehr seltsam finde. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

ich hab die "Kategorie" nur angegeben ,damit der SL weiß welchen Schaden die Nekode machen. sie sind (IIRC) nämlich nicht in einemKatalog  ;)

 

der auf Katzentatzen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...