Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Aber dann kam die Antwort von Medizinmann und ich entschied mich erst auf neue Nachrichten zu prüfen und dann zu antworten. Gute Entscheidung.

 

Das Forum erkennt das und du bekommst ein Popup wenn du während dem Tippen neue Nachrichten verpasst :)

Link to comment
Share on other sites

hey Apple,

*Knuck,Knuck*

da denkt wieder jemand das du dich SYL nennst  LOL ;):D

 

oder vielleicht sogar besser die 4. Edition? Einer aus der Gruppe hat die, da könnte ich mir mal was leihen.

 

da Ich ein großer Fan bin würde Ich auf jeden Fall sagen ja, aber auch objektiv betrachtet ist der Vorläufer von SR5 immer noch nahe genug dran, das Du Ihn lesen solltest.

demnächst kommt auch das SR5 Magiebuch. Wen nDu erst mal das 4er gelesen hast, kannst Du ja auch mal das 5er lesen und miteinander vergleichen

 

 

mit Fan-Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Wandler :D ,stimmt

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Juten Morgen,

 

die Ki-Kraft gesteigerte Reflexe ist ja leider nicht kompatibel mit anderen magischen Initativeerhöhungen.

 

Ist sie wenigstens mit dem gesteigerten körperlichen Attribut kompatibel?

 

MfG Max

Ja

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz. Initiative ist ein *abgeleiteter Wert*. Er basiert auf Attributen, aber erst werden die Attribute gesteigert  und davon dann erst die Initiative errechnet. Attribute sind eine Sache, Initiative eine andere. Initiativsteigerungen untereinander sind normalerweise nicht kombinierbar (eben damit man nich tmit 10w6 +50 rausläuft) entsprechend den Regeln, die bei den Dingern dabei stehen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

weil Reaktion keine Initiative ist.

auch die INT ist keine Ini an sich (die Ini ist ein abgeleitetes Attribut aus den beiden, wird aber separat betrachtet ( Adrenalinboost z.B.steigert ja auch nur die Ini und nicht REA oder INT )

die Initiative ist der Ini Wert und die IniWürfel  . Nicht mehr, nicht weniger   

 

Egal welche Edition, es gab immer schon Probleme und Unstimmigkeiten, was mit wem kompatibel ist (und Regelmässig kommen die Fragen )

 

mit Tanz vor den Gebetsmühlen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Korrekt:

 

" Jeder Erfolg bei dieser Probe erhöht das Attribut um +1 (wobei auch hier die Gesamterhöhung eines Attributs aus allen Verstärkungen nicht höher als +4 sein kann). Diese Erhöhung wirkt sich nur auf Würfelpools aus. Das Körperliche Limit, die Initiative oder die Anzahl der Kästchen auf dem Körperlichen Zustandsmonitor steigen dadurch nicht."

Link to comment
Share on other sites

OK... folgende Situation:

 

Ein Geist soll eine Gruppe von Runner verschleiern. Verschleierung ist physisch... also muß der Geist materialisieren um die Kraft einzusetzen. Tut er auch... er materialisiert und verschleiert die Runner. Muß er nun materialisiert bleiben, um die Kraft aufrecht zu erhalten? Oder kann er das auch aus dem Astralraum machen??

Und wie weit entfernt kann der Geist bleiben, um die Kraft aufrecht zu erhalten??? Blickfeld aus dem Astralraum heraus... entspricht ja da Gegenstände/Wände/Auren nicht transparent sind, mehr oder weniger dem Blickfeld im Realraum.... korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Das steht doch da eigentlich alles im Critter/Beschwören-kapitel?

 

Er muß physisch sein, er darf sich nicht entmaterialisieren, er braucht das Blickfeld auf die zu verschleiernden Ziele nur beim Wirken, danach muß er es nur aufrecht erhalten wollen und Geister bleiben immer Magic x 100 Meter bei Dir.

 

Your spirit can’t move farther away from you than your
Magic rating x 100 meters

...

As with sustained spells, line of sight does not have to be
maintained after the power takes hold of its target

...

physical powers cannot be used in astral
space or to affect astral forms.

...

Concealment
Type: P Action: Simple
Range: LOS Duration: Sustained

 

 

Halte einfach den Geist 500m hinter Euch und gut ist.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...