Corpheus Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Geisterkraft Immunität: Hab ich das richtig verstanden... die Immunitätsstufe = doppelte Kraftstufe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Ja, mit Kraft 4 hat der Geist einen gehärteten Panzer von 8 und mit Kraft 7 ist der Panzer bei 14. Sonst wäre es nämlich reichlich sinnfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Für normale Geister ... ja. Für Geister mit Essenzverlust (Blutgeister, Insektengeister usw) ist es nicht so einfach, weil der Effekt eigentlich nicht auf der Kraftstufe, sondern auf der Essenz basiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Stimmt... hätte ich genauer formulieren sollen. Hatte nur normale Geister im Sinn... und da ist Essenz = Kraft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 [...] zitate aus dem Street Grimoire okay. dann hat CGL hier also die regelung aus dem GRW mal ebend geändert. einerseits durchaus sinnvoll (denn auch bei SR4A war es so), andererseits finde ich solche 180°-wenden immer ziemlich unglücklich, da damit die spielwelt inkonsitent wird. im grunde müsste damit sicher so mancher run "gredconned" werden, wo sich spieler durch einen hüter gepresst haben ohne alarm. so etwas finde ich ... suboptimal gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Naja, genau genommen haben sie nichts geändert, sondern nur klargestellt.Denn es steht jetzt beim Durchpressen leider nichts davon, dass es den Erschaffer der Barriere nicht alarmieren würde. Irgendwie sieht es nun leider so aus, als ob beim Copy&Paste aus SR4A nicht genau genug geschaut wurde:Mana barriers do not affect their creators, who can see through them or pass through them at will and allow others to do so as well. Any attack on a mana barrier or attempt to break through is immediately felt by the creator. Und in SR5 wurde daraus: Mana barriers do not affect their creators, who can see through them or pass through them at will and allow others to do so as well. Kann man jetzt wahrscheinlich sehen wie man will, aber ein gewisser tanzfreudiger Herr wird sich ein weiteres Mal bestätigt sehen ... Identische Formulierung bis auf das entscheidende Detail Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Wobei ich die Änderung des GRW sehr schade finde. Somit haben nicht initierte Magier leider wieder keine Chance, sich unbemerkt durch einen Hüter zu bewegen. Die Metatechnik bietet ja noch ein paar andere Vorteile, aber sie als einzige Möglichkeit zu bringen, unbemerkt durch einen Hüter zu kommen, finde ich nicht sehr gelungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Wobei ich die Änderung des GRW sehr schade finde. Somit haben nicht initierte Magier leider wieder keine Chance, sich unbemerkt durch einen Hüter zu bewegen. Die Metatechnik bietet ja noch ein paar andere Vorteile, aber sie als einzige Möglichkeit zu bringen, unbemerkt durch einen Hüter zu kommen, finde ich nicht sehr gelungen.Initiation ist doch ziemlich günstig geworden. Die 13 Karma hat man nach zwei, drei Abenteuern zusammen.Teuer ist nur die Magieattribut-Steigerung. Finde ich auch gut dass sie das auseinander gezogen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Initiation ist teurer geworden, da man jetzt Arcana benötigt und nur noch 10% pro Vergünstigung bekommt statt 20%, auch wenn es 3 Optionen statt 2 gibt. Und Magier haben genau die gleichen Chancen wie vorher auch, unbemerkt durch Hüter zu kommen:Ohne aktive magische Effekte bemerkt sie dich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Arkana benötigst du nur nach englischem Regelwerk, die Probe entfällt im deutschen Regelwerk. (Auch wenn wir sie als Hausregel bei uns dennoch nutzen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted January 14, 2015 Report Share Posted January 14, 2015 ich finde einfach den umstand, dass GRW-regeln überschrieben werden doof. dann soll CGL bitte schlicht auch ein arratum für den pasus im GRW bringen. alles andere ist mumpitz, weil man dann je nach besitzstand an ergänzungsbänden mit unterschiedlichen regeln spiel. sowas sollte nicht vorkommen. und klar, physisch kommen mages unbemerkt durch hüter, die astrale sicherheit gegen projezierte mages ist mit der änderung aber deutlich stärker geworden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 14, 2015 Report Share Posted January 14, 2015 Ich finde die astrale Sicherheit mit Hütern aber wichtig, andernfalls kann ja jeder einfach überall rumspazieren (was mich sehr an SR gestört hat) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 (edited) Street Grimoire Seite 151 Absoption:Ist die Unterbrechungshandlung auf Wunsch des Magiers oder absorpiert der alles wie ein Schwamm. Ich würde zu ersterem hindeuten sonst würde alle Magier mit Absorption einfach platzen Edited January 15, 2015 by Wandler 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Unterbrechungshandlungen müssen angesagt werden, da sie Initiative kosten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 (edited) Ich sehe keine Initiativekosten für diese Handlung und wir haben ja unterschiedliche Untebrechungshandlungen zu unterschiedlichen Kosten. Warum kann das Straßengrimoire nicht ein sinnvolles layout nutzen wie das Run&Gun. Agagagaga...Vermutlich sind wohl 5 Ini gemeint? Edited January 15, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
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