Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

Würde das Funktionieren?

Das Icon in der AR eines Gerätes entspricht ja normalerweise seinem Verwendungszweck. So würde eine Pistole ja als solche anhand des Icons identifizierbar. Was wäre wenn man das Icon der Pistole zu etwas harmlosen verändert. Dann befestigt man an der Pistole einen RFID Chip und ändert dessen Icon zu dem der Pistole. Könnte man so einen gegnerischen Hacker täuschen damit er Magazin auswerfen anstatt auf die Pistole auf den RFID Chip anwendet?

Link to comment
Share on other sites

Würde das Funktionieren?

Das Icon in der AR eines Gerätes entspricht ja normalerweise seinem Verwendungszweck. So würde eine Pistole ja als solche anhand des Icons identifizierbar. Was wäre wenn man das Icon der Pistole zu etwas harmlosen verändert. Dann befestigt man an der Pistole einen RFID Chip und ändert dessen Icon zu dem der Pistole. Könnte man so einen gegnerischen Hacker täuschen damit er Magazin auswerfen anstatt auf die Pistole auf den RFID Chip anwendet?

 

Würde funktionieren, wenn der Hacker keine Matrixwahrnehmung vorher auf die ICON´s macht.

Unter Umständen fällt ihm das somit schon auf, wenn er Hacking on the Fly auf das falsche ICON in Pistolenform macht

Link to comment
Share on other sites

Ja mit dem entsprechenden Programm natürlich. Die Frage war halt macht es Sinn das so zu machen. In einer Kampfsituation hat man ja nicht immer Zeit alles genau zu Prüfen und wenn der Gegner eine Handlung aufwendet den Chip zu hacken ist das schon mal eine Handlung weniger wichtige Dinge zu Hacken.
Link to comment
Share on other sites

Unser decker lässt meinen ork mit ner Gitarre rumlaufen, wobei man den unterschied zwischen der schweren mg und einer Gitarre ohne ar/matrix schon gut sieht ;)

Oh, Dein Ork hat Eurem Decker freiwillig sein MG geschenkt (Besitzerschaft überschrieben)?

Das ist ja mal nett :D.

Link to comment
Share on other sites

Ähm .... oookay ...

 

Nur so als Info/Tipp: Um das Icon eines Gerätes zu ändern (Matrixhandlung), muss man der "Besitzer" sein.

 

Wenn Ihr das aber etwas freier gehausregelt habt, dann ist das natürlich auch vollkommen okay. Mich würde dann aber interessieren "wie" ihr das reglementiert habt :D.

 

Und immer schön bei der Erläuterung dran denken: "Rechte" werden in der 5er Matrix durch "Marken" ausgedrückt.

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht spezifiziert. Vermutlich ja, da das dafür notwendige Programm (im Falle das eine Waffe wie ein Musikinstrument aussehen soll) weiterhin (nur) beim Decker läuft.

 

Zudem halten solche Verwandlungen von Geräteicons eh nur "eine Session" lang. Und das man nach einem Besitzerwechsel ggf auch ein Gerät rebootet, ist vielleicht auch nicht grad ungewöhnlich.

 

RAW muss dein Ork sein geliebtes MG dem Decker besitztechnisch also schon überschreiben und es quasi zurück-pachten *gg*, wenn es in der Matrix nicht als tödliche Waffe durchgehen soll.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Hat er halt 3 Marken drauf und gut, ich mein wir haben das gar nicht groß diskutiert. Ansage war der Decker nutzt das Programm um die Teamwaffen, welche er eh slaved, in etwas harmloseres zu verwandeln.

Ich sehe da jetzt keinen Vorteil das weiter zu vertiefen, gegnerische Matrix Angreifer müssen jetzt erst den Teamdecker überwinden, in der AR und Matrix sind die Waffen nicht weiter auffällig, fertig.

Mehr will das Team nicht und ob da jetzt Marken auf der Ausrüstung hängen, ob der Decker Besitzer sein muss etc ist für den Spielfluss nicht weiter relevant. Das wurde auch nirgends schriftlich fixiert bisher ;)

 

Ich find es aber ohne mist immer wieder beeindruckend das man hier im Forum immer wieder etwas dazu lernt. Die Regel Kenntnisse hier sind toll, gerade in Matrix Sachen hat mir das als SL und Spieler schon oft geholfen.

Keep up the good work!

Edited by Lunatic_NEo
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...