NeoLaRoche Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Andere Frage ist, wie ist der Sichtmodifikator bei der MA Ninjitsu gemeint? Ist der Artist schwerer zu sehen, oder kann er seinen Gegner im Nahkampf besser sehen? Der Ninja bekommt geringere Abschläge auf die Sichtverhältnisse im Nahkampf. Wenn es darum ginge, dass er schlechter gesehen wird, müsste der Modifikator (des Gegners) erhöht werden nicht gesenkt. Zudem kann er dafür ja +1 auf Infiltrate bekommen, damit er schwerer entdeckt wird.Wenn man sich den Klischee Ninja so als hinterhältigen Meuchler, der vorzugsweise Nachts kämpft vorstelle, passt das auch ganz gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V4ST Posted March 3, 2009 Report Share Posted March 3, 2009 Ok, wenn man sie Sinnigkeit und Unsinnigkeit mal weg läßt, warum man besser sehen kann, weil man mit einem Messer leute meuchelt, dann steht im Arsenal, daß der Modifikator gesenkt wird. Wenn ich jetzt lange darüber nachdenke, dann kommt es so, daß ein Ninjitsu-Schüler, ich schreibe absichtlich nicht Ninja, denn auch andere Kulturen haben ihre beeindruckenden Attentäter, fragt mal die Kreuzritter, seine Gegner im Kampf besser sieht. Oder sich nicht so leicht ablenken läßt. Was schon fast eine Erklärung ist. So, als wäre man dran gewöhnt, daß man mit einer Rauchbombe abgeht.Stimmt ihr meiner Einschätzung zu, oder habe ich ein Logikloch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 3, 2009 Report Share Posted March 3, 2009 Ich glaube, dabei gehts auch um Techniken die dafür sorgen sollen, dass der Gegner einen nur schwerlich als Ziel ausmachen kann, wie konstantes Bewegen aus dem Sichtbereich etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V4ST Posted March 3, 2009 Report Share Posted March 3, 2009 Ja, deswegen bin ich auch irritiert, denn ich finde es ist interpretationsreich. Der Text lautete: Senkung von Sichtmodifikatoren im Nahkampf um 1 Es wird nicht explizit angegeben, ob es sich um den Pro-, oder Antagonisten handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 3, 2009 Report Share Posted March 3, 2009 Da die Technik den Ninja betrifft reduziert er den Modifikator gesehen zu werden um -1er bewegt sich also ständig so,das er auf der Seite oder schräg Hinter dem Gegner ist,sodass der Ihn bei schlechtem Licht schlechter siehtIch hab mir gerade nochmal das englische durchgelesen. Dort macht es Sinn für mich.Es ist zwar ungewöhnlich, aber interessant(und stimmig ImO) mit fast unsichtbarem Superninja TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V4ST Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 reduce Visibility modifiers in melee combat by 1, sagt das englische Arsenal. Darauf werde ich meine Gruppe wohl mal ansetzen. Aber danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imric Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 erstes Posting im Forum und gleich eine (vielleicht blöde Frage ) Also Hallo erstmal und danke schonmal für etwaige Antworten! Ich bin SL in unserer Runde und irgendwie komme ich mit den Regeln fürs Ausweichen nicht so richtig klar. Kann ich jede Runde beliebig oft auf "Volle Abwehr" gehen oder funktioniert das nur einmal pro ID? Oder kann ich mehreren Angriffen pro ID auf diese Art und Weise entgehen und verliere dadurch jeweils die nächste/übernächste usw. komplexe Handlung? Die Textstelle im GRW auf S. 151 Abschnitt "Volle Abwehr als Reflexhandlung" ist mMn mehr als schwammig (oder nicht deutlich genug für mich formuliert ) Gruß Imric Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Wenn ich mich richtig erinnere gilt Volle Abwehr bis zur nächsten Aktion, nicht nur 1x [edit]Habs nachgelesen, ist so ^^ Characters who are expecting to be attacked can spend a ComplexAction and go on full defense until their next Action Phase.Characters who choose this option focus all of their energy on dodging,weaving, ducking, and blocking incoming attacks. Characters onfull defense may still walk or run, and in fact may be better off movingtowards cover.Full defense can be taken as a full dodge, full parry, or gymnasticsdodge. [/edit] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imric Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Argh! Da hatte ich aber nen dickes Brett vorm Kopf! Macht natürlich dann Sinn Danke =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
flippah Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Sonst wäre volle Abwehr auch reichlich sinnfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest spikerigger Posted September 19, 2009 Report Share Posted September 19, 2009 Hallo, kann ich bei Talentleitungen denn auch die Attribute zusätzlich zur Autosoft nutzen, geht fürmich aus den Regeln nicht ganz klar hervor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 19, 2009 Report Share Posted September 19, 2009 Die Talentleitungen ersetzen einfach nur deine natürlichen (fehlenden) Skills mit den künstlichen.Natürlich kommen noch die Attribute dazu ! HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gefahrensucher Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Moin Moin, ich habe da mal eine Regelfrage zu den Verteidigungs-Modifikationen. Habe mich schon durch die Suchfunktion gekämpft, aber nichts gefunden. Sollte ich es übersehen haben, entschuldige ich mich für mein überflüssiges Posting. Hier nun meine Frage:Wenn meine Charakter mit einer kurzen weiten Salve angegriffen wird, dann bekomme ich ja -2 auf meinen Würfelpool beim auszuweichen.Wenn ich z.B. Reaktion 8 hätte, hätte ich ja nur noch 6 Würfel zum ausweichen. Wie sieht es denn aus, wenn mich in einer Ini-Phase 2 Leute beschießen? Gegner 1: Schießt eine kurze weite Salve. Macht -2. Also nur noch 6 Würfel zum ausweichen. Ob ich jetzt getroffen werde oder nicht, sei erstmal egal.Gegner 2: Schießt eine kurze weite Salve. Macht wieder -2. Kommt jetzt noch ein zusätzlicher Malus -1 dazu für den zusätzlichen Gegner? Also -3.Oder kommen gar die -3 aus dem ersten Angriff noch dazu, weil es in der selben Ini-Phase stattfindet? Also -5? MFG Gefahrensucher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotwire Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Moin! Folgende Situation: Ein Spieler trifft in einer Kampfrunde auf drei gegner und die schießen in der Kampfrunde auf ihn.Der erste Schießt mit einer Vollautomatischen langen Salven auf ihn, die ihm ja einen Malus von -9 bringt.Wirkt dieser Malus jetzt auch noch für die nächsten beiden Gegner in der gleichen Kampfrunde?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Nein,Die -9 gelten natürlich nur für diesen Angriff/sonst würde es dabei stehen !) ,aber er hat -1W fürs Ausweichen des 2ten Angriffs und -2W beim dritten Angriff im gleichen Durchgang HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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