Wandler Posted November 7, 2014 Report Share Posted November 7, 2014 Ah ok DESWEGEN Dankeschön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 7, 2014 Report Share Posted November 7, 2014 *ins Kugeln und Bandagen guck und ein wenig traurig ist*1. S. XXX (S. 12)2. beim Schwangerschaftsnachteil (der wesentlich besser formuliert ist) fehlt am Ende die Karmazahl der aufwiegenden Nachteile3. Die Größenbezeichnung des 1er Medkits (S. 19) ergibt wenig bis keinen Sinn.4. Sind VR-Boni/Riggerkontrolle absichtlich nicht berücksichtigt? @S. 19 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted November 7, 2014 Report Share Posted November 7, 2014 Kommt das Street Grimoire noch vor Weihnachten auf deutsch raus? Geschenkideen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted November 7, 2014 Author Report Share Posted November 7, 2014 Ich klaue gerade die Infos für das Shadowrun Q4/2014 Update zusammen, etwas Geduld Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted November 8, 2014 Report Share Posted November 8, 2014 Was ist im Kugeln und Bandagen neu oder warum kostet es das Doppelte vom Bullets and Bandages? Neu: Eine Text-Box zum BuMoNa und seiner neuesten Entwicklung. (Update der Infos aus dem Konzerndossier). Der - tatsächlich - höhere Preis ist vorallem durch den Dollar/Euro-Kurs entstanden: Auch früher kosteten die Pegasus-Pdfs teilweise deutlich mehr, als die US-Pdfs, aber wegen dem niedrigen Dollarkurs waren das dann häufig trotzdem 4 - 5 Euro... da fiel das nicht so auf. - Und ganz ehrlich: 8,99 oder 9,99 Euro geb ich für einen Eisbecher aus. - Da sollte das für ein 25-Seitiges Pdf doch wohl auch nicht zu teuer sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted November 8, 2014 Report Share Posted November 8, 2014 Für alle, die gerne das offizielle Shadowrun Logo und Illustrationen für eigene Fanprojekte verwenden möchten, gibt es jetzt das SR5 Fankit. >> Blogbeitrag>> Download In wie fern ist dies nun anders als das US - Kit? Nachdem ich jetzt mal das US-Kit rausgesucht habe (was auf deren Homepage irgendwie nicht direkt zu finden ist), kann ich sagen, dass das deutsche Fankit die Logos in unterschiedlichen Größen bietet, sowie wesentlich größere Illustrationen und vor allem Hintergrundbilder, mit denen man schon ein richtig nettes Webdesign machen kann. Dagegen sind die Illus im CGL-Kit relativ klein gehalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 9, 2014 Report Share Posted November 9, 2014 Ich klaue gerade die Infos für das Shadowrun Q4/2014 Update zusammen, etwas Geduld Zweiter Versuch: Ist da zufällig auch etwas über das Boston Shutdown-Buch zu erfahren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted November 9, 2014 Author Report Share Posted November 9, 2014 Das weiß ich noch nicht, weil gerade noch versuche Infos aus allen möglichen, schweigsamen Leuten zu kitzeln und Bildmaterial rauszuprügeln und... vor nächster Woche (nicht morgen, sondern 7 Tage+) wird das nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Was ist im Kugeln und Bandagen neu oder warum kostet es das Doppelte vom Bullets and Bandages? Neu: Eine Text-Box zum BuMoNa und seiner neuesten Entwicklung. (Update der Infos aus dem Konzerndossier). Der - tatsächlich - höhere Preis ist vorallem durch den Dollar/Euro-Kurs entstanden: Auch früher kosteten die Pegasus-Pdfs teilweise deutlich mehr, als die US-Pdfs, aber wegen dem niedrigen Dollarkurs waren das dann häufig trotzdem 4 - 5 Euro... da fiel das nicht so auf. - Und ganz ehrlich: 8,99 oder 9,99 Euro geb ich für einen Eisbecher aus. - Da sollte das für ein 25-Seitiges Pdf doch wohl auch nicht zu teuer sein?Nein finde ich überhaupt nicht. Bei 4.95$ sind wir bei ca 4€ und das Kugeln und Bandagen ist mit 8€ eben doppelt so teuer und ich will Pegasus mit folgendem nicht schlecht machen weil ich weiß wieviel Korrekturarbeit und Co von deutscher Seite reingesteckt wird, daher lest folgendes bitte aus der Sicht eines Fans: "Pegasus übersetzt das Ding nur" und eine Preisverdoppelung finde ich dafür einfach nicht gerechtfertigt. Das bisserl deutsches Extra rechtfertigt das einfach nicht. Für 8€ erwarte ich mir in der deutschen Variante auch in diesem Umfang mehr Inhalt. Wenn wir davon ausgehen, dass sie das englische Zeug eben auch korrigieren und übersetzen müssen dann darf man natürlich nicht für den doppelten Preis auch den doppelten Inhalt verlangen aber ich sehe einfach nicht welche Rechtfertigung außer "Die Leute zahlen es" hier zu tragen kommen würde. Hier geht es ums Prinzip und die Preispolitik für .pdfs - welche ich so schon viel zu hoch finde und solange kein Verlag seine Preisgestaltung offenlegt darf ich das als Kunde genauso sagen wie Verlage sagen dürfen "das ist gerechtfertigt, wir sagen aber nicht wie der Preis genau zustande kommt". Das finde ich nur fair. 2 1/2 solche .pdf's sind bereits ein Abenteuerbuch und wir wissen doch alle wie viele .pdf's über die Lebenszeit von SR5 noch Erscheinen werden (siehe SR4). Edit: Weil mir aufgefallen ist, dass sich das so liest als wäre das für mich das Mega-Drama: So ist es natürlich nicht, ich wollte es aber mal gesagt haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quecke Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Immer diese Erwartungen. Was man Alles erwartet nur weil man 8€ bezahlt, bzw. eben nicht bezahlen will. Wer keinen Einblick in das Geschäft hat, soll doch erstmal davon ausgehen, dass hier keine fiesen Machenschaften am Werk sind. Das passiert echt selten. Ich habe einige Zeit als Game-Designer bei einem MMORPG gearbeitet. Was mich anfangs so richtig engeko**t hat, waren diese Erwartungen der Spieler. Wir waren für die die Bösen die sie nur über den Tisch ziehen wollten. Dabei haben wir einfach nur versucht ein gutes Spiel zu erstellen, dass es ermöglich unser (sehr bescheidenes) Gehalt zu bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Quecke, dann nenn mir doch die guten Gründen die eine Verdoppelung des Preises rechtfertigen. Ich habe bisher noch keine gehört und Gründe warum .pdf's weniger kosten sollten als Printwerke gibt es genug und warum ein übersetztes Werk nicht das Doppelte des Originalen kosten sollte genauso. Du schreibst das ja so als würde ich das Blaue vom Himmel erwarten, aber dass ein übersetzes Werk, das jemand anderes geschrieben hat, nicht das Doppelte kosten kann finde ich nur rational. Das hat auch nichts mit "fiesen Machenschaften" zu tun, Pegasus ist nunmal ein Verlag wie jeder andere der halt auch Geld verdienen muss, da hängen Jobs und Kosten daran die gedeckt werden müssen, das ist mir auch alles klar, aber ich finde es ist nicht nur das Recht sondern die Pflicht eines jeden Kunden solche Dinge auch zu hinterfragen - das gilt für mich aber in jedem Verkäufer-Käufer Verhältnis und nicht nur für .pdf's und Printwerke, hier ist das Thema halt sehr jung und damit noch interessant.Das hat nichts mit Verlagshetze zu tun, aber mir erschließt sich der Aufpreis nicht im geringsten. Ich habe so einen Aufschlag auch noch bei keinem anderen Buch gesehen und man möge sich einfach beliebige andere Buchstores ansehen, so etwas wäre mir sonst noch nirgends aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Vielleicht einfach betriebswirtschaftliche Gründe. Nachdem die Printprodukte absolute Preisbrecher sind, muß auch irgendwo Gewinn erwirtschaftet werden. Sonst macht der Laden dicht und das war`s mit SR auf deutsch & billig. Als Laie stelle ich mir vor, dass bei dem vermutlich geringen Aufwand/Kosten für die PDF`s hier die größte Gewinnspanne liegt. Wenn`s so wäre fände ich nicht verwerflich. Betrifft ja eigentlich nur die, die nicht auf das Printprodukt warten wollen. Es gibt also gewissermaßen kein Zwang... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 *Verschwörungstheorie ein*Vielleicht ist es auch so, dass man schon weiß, dass man das B&B ins nächste Schattenhandbuch bringen will und man möchte jetzt über den Preis dafür sorgen, dass nur wenige Leute sich das PDF kaufen, damit möglichst viele Leute dann das Schattenhandbuch kaufen...*Verschwörungstheorie aus*Ohne EInblick in die Verkaufszahlen zu werfen kann man leider keine sinnvollen Vermutungen zu dem Thema anstellen, daher kann ich Wandlers streben nach einem Argument sehr gut verstehen.*Verschwörungstheorie ein*Möglicher Weise gibt es aber auch gar keine triftigen Grund und da hat eine Person mit Entscheidungsgewalt einfach einen Preis mit einem W10 ausgewürfelt....*Verschwörungstheorie aus* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Ich sehe Gründe für höhere Euro/Deutsche Preise in:- Lizenzgebüren- Autorenentschädigung- Übersetzung- Layoutanpassung- Steuern- Zusätzliche allgemeine Verlagsaufwendungen Pegasus kann ja die Indesign-Daten aus Amerika nicht einfach durch Googletranslate jagen und dann weiterverkaufen. Hier muss eine seriöse Übersetzung gemacht werden, die dann von Amerika und den Autor wiederum abgesegnet werden muss. Sprich es geht viel mehr Zeit und Geld dahin als nur ein Copy and Past der Texte ins Deutsche und gut ist. Und wie wenig Zeit hier investiert wurde für die Korrekturlesung, zeigen dann die Errata. Wenn wir keine Errata wollen, würde aber das Produkt noch teurer, denn einige Fehler werden ja 1:1 aus dem Englischen übernommen. Die Preispolitik ist eben Politik die wir als Endverbraucher kaum offen gelegt bekommen, daher macht es überhaupt keinen Sinn sich bei jeder Publikation aufzuregen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quecke Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Ich kann mir jetzt Gründe aus dem Fingern saugen. Ich probier es mal. Das englische Core-Book kostet 59,99$, das deutsche 20€. Das englische Run & Gun kostet 59,99$, das deutsche 20€... Man muss schon ziemlich viele PDFs kaufen, damit man den Preisunterschied wieder drin hat. Ich denke hier wurde einfach mal eine andere Strategie gefahren. Die Grundbücher "billig" um vielen Menschen das Spielen zu ermöglichen (jaja, man kann auch sagen um viele Kunden zu gewinnen), und das Geld wird mit den Zusatzartikeln verdient. Man muss immer die Gesamtsituation betrachten - kein einzelnes Produkt bezogen auf den Aufwand den es macht. Finde das legitim und total in Ordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.