jadeite Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Von welchem Bild redet ihr ?http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20505-newstigger-shadowrun-5/?p=483677 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Ja, es müsste wohl ein Abschnitt in einem anderen Buch sein. Standalone wird vermutlich schwierig.Die Verkaufszahlen wären evtl. potentiell höher, wenn das Buch nur zur Hälfte aus Settingbeschreibungen und zur anderen Hälfte aus einer Kampagne1 bestehen würde. So ähnlich wie damals "Paradise Lost" oder auch die "UB". Bloß etwas umfangreicher. Und was die finanzielle Frage angeht, zur Not einfach mal dem Beispiel anderer Verlage folgen und es mit Kickstarter probieren, wenn man das finanzielle Risiko nicht eingehen möchte. 1Ganz trickreich wäre natürlich eine Kampagne in 2 Teilen, deren erste Hälfte in der ADL angesiedelt ist und die dann in Österreich bzw. der Schweiz endet. Aber das erinnert natürlich fast schon an die Verkaufstaktik von CGL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Und was die finanzielle Frage angeht, zur Not einfach mal dem Beispiel anderer Verlage folgen und es mit Kickstarter probieren, wenn man das finanzielle Risiko nicht eingehen möchte.+1 (ich finde ja, dass alternative Finanzierungsformen viel zu selten genutzt werden) Evtl. auch mit Limitierter Druckauflage für die Backer ab einer bestimmten Höhe und im Handel als pdf erhältlich. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;-) Gruß Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Die Frau trägt Schlaghosen, das rechte Bein sieht man von der Seite, das Linke von vorne.Das macht den einen Oberschenkel nahezu doppelt so dick wie den anderen? Ich denke das soll perspektivisch sein, aber abgesehen davon dass das eine sehr blöde Standhockhaltung wäre, geben die Füße diese Haltung halt perspektivisch nicht her. Der linke Arm soll vermutlich verkrüppelt oder gebrochen sein.Ich glaube eher, die Frau hat die euklidische Geometrie weit hinter sich gelassen. Iä iä. Escher fthagn. Locken mit Strähnchen _und_ Zopf.Vielleicht eine in den Helm integrierte Mähne/Perücke? Grundlegend finde ich das Design der Karte, unabhängig vom Kartenbild, scheusslich. So kann man das doch nicht machen. Da muss ein gescheiter Rahmen drumrum, und man sollte die Symbole vielleicht nicht im Look der 90er Homepages pixelig hin rotzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadeite Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Die Idee mit dem Kickstarter finde ich gut, die mit 50/50 Quellenband und Kampagne nicht. Dann lieber 80% Kampagne, 20% Beschreibung wie in Blut und Spiele. Ansonsten ist das für Leute die nicht vorhaben die Kampagne zu leiten verlorener Platz. Ich glaube eher, die Frau hat die euklidische Geometrie weit hinter sich gelassen. Iä iä. Escher fthagn. Schau dir ihre Hand genauer an. Wirklich gesund sieht das nicht aus, ganz ohne die seltsame Haltung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 DORP-TV Interview zu Shadowrun mit Melanie auf der RPC 2016 https://www.youtube.com/watch?v=tjv-QK5tNok Link zu Youtube Leider kannte ich eignetlich auch alle diese "Neuigkeiten" bereits aus vorherigen Newstigger-Posts. Wer den Thread mitliest, kann sich die 4 min getrost sparen. Außerdem schien die Dame nicht 100%-ig informiert zu sein, was ich ihr aber nicht verdenken will, das sie vermutlich für mehr als nur Shadowrun zuständig ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Schau dir ihre Hand genauer an. Wirklich gesund sieht das nicht aus, ganz ohne die seltsame Haltung.Naja, man kann seine Hand so halten, ohne dass sie explodiert, aber natürlich ist die Haltung nicht. Und der Arm ist so nicht faltbar, da sind dann irgendwann die Rippen im Weg (und die kugelrsistente Korsage). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ethernaut Posted June 5, 2016 Report Share Posted June 5, 2016 Gottchen, mancher mag den Stil von Echo Chernik nicht mögen, sich aber derart daran abzuarbeiten... Das gezeigte Kartendesign ist scheußlich, die Motive der Tarot-Karten fand ich bisher auch nicht ansprechend (und das obgleich ich durchaus mit der Abbildung von Korsagen o. ä. auf Bildern leben kann ^^) und die Symbolik erschließt sich mir ohnehin nicht. Daher werd ichs auch nicht kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted June 5, 2016 Author Report Share Posted June 5, 2016 PUBLIC SERVICE ANNOUNCEMENT ASPHALTKRIEGER:Es wurde ja schon gefragt, wo denn der Teil über das ALI-Leitsystem hin ist. Da gab es leider ein kleines Missverständnis. Für das Asphaltkrieger haben wir eine GridGuide-Beschreibung mit reingepackt. Das ALI-Leitsystem kommt in den DATAPULS ADL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted June 5, 2016 Report Share Posted June 5, 2016 Marketingtechnisch gesehen ... drei Daumen hoch *gg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted June 5, 2016 Report Share Posted June 5, 2016 Kommt da auch die Schwerlastdrohne hin? Neue Fahrzeuge sind im Asphaltkrieger ja keine. Andererseits würde sich das ADL-Buch da ja anbieten. Oder der GEGNERZERMATSCHER 2 DLC. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted June 5, 2016 Author Report Share Posted June 5, 2016 Ich bin da jetzt erstmal lieber ganz leise Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 5, 2016 Report Share Posted June 5, 2016 Leider kannte ich eignetlich auch alle diese "Neuigkeiten" bereits aus vorherigen Newstigger-Posts. Wer den Thread mitliest, kann sich die 4 min getrost sparen. Außerdem schien die Dame nicht 100%-ig informiert zu sein, was ich ihr aber nicht verdenken will, das sie vermutlich für mehr als nur Shadowrun zuständig ist...Es wurde ja schon gefragt, wo denn der Teil über das ALI-Leitsystem hin ist. Da gab es leider ein kleines Missverständnis. Für das Asphaltkrieger haben wir eine GridGuide-Beschreibung mit reingepackt. Das ALI-Leitsystem kommt in den DATAPULS ADL.Siehst du da ist der Neuwert des Videos. Darin wurde nämlich vom GridGuide-System gesprochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 5, 2016 Report Share Posted June 5, 2016 Übrigens "AustRails" im GridGuide-Unterkapitel klingt nach Österreich und dann könnte vielleicht SNS für die Schweiz sein. Liege ich da richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cadoc Posted June 5, 2016 Report Share Posted June 5, 2016 Hey loki, Sns ist submarine Navigation System und ausTrails ist für Zugverkehr in australien. Finde ich beides sehr interessant... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.