Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ich denke eher letzteres. Der Schauspieler vom Jake hat auch öffentlich sichtbar gemeint Two and a half men ist scheiße und wurde daraufhin so gut es für seine Figur möglich war aus der Serie entfernt.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Guest Konstantin
Ich denke eher letzteres. Der Schauspieler vom Jake hat auch öffentlich sichtbar gemeint Two and a half men ist scheiße und wurde daraufhin so gut es für seine Figur möglich war aus der Serie entfernt.

Ich sehe das schon als hinreichenden Grund für eine Kündigung. 

Er hat auch als Freelancer in gewisser Weise das Unternehmen zu repräsentieren, gerade in einem so sensiblen Thema. 

Wir fragen uns alle öfter mal, ob die noch etwas richtig im Kopf sind bei dem was sie tun, und insofern ist es besonders wichtig, dass alle Angestellten nach außen an einem Strang ziehen. Das ist auch unabhängig von dem Inhalt den meine Firma produziert, und unabhängig der Qualität davon. Das hat mit Respekt gegenüber seinen Kollegen und seinem Chef zu tun. 

Wir hatten auf der Arbeit einen Mitarbeiter, der hat zu einem Kunden sinnbildlich gesagt: "Verlassen sie sich nicht zu sehr auf Herr Beispiel, der wird bald gekündigt." Betonung liegt auf `Hatten´. Ich sage nicht, dass man seine Fehler und Probleme nicht zugeben kann, das ist sogar mitunter das wichtigste für den Kunden/Anwender, allerdings ist das Wie hier ausschlaggebend. Ähnlich wie man als respektvoller Kunde nur konstruktive Kritik äußert. 

Und zu dem Selbstmord... also fragwürdiger als die Handlung ist tatsächlich der Post und die Selbstinszenierung in einem Gaming Forum, wie Apple angemerkt hat. Vielleicht aber auch ein riskanter Schachzug, sich als Labil und als Opfer darzustellen um seine ehemaligen Arbeitgeber zu erweichen. 

Nach der Geschichte mit Ancient History und ähnlichen Storys gehe ich schon davon aus, dass die den nur aufgrund dieser Aussage gefeuert haben (wobei er als Freelancer ja eh kein angestellter gewesen ist). Dass die nach x Jahren immernoch auf dem Gaming Den rumlungern und Leute auf die schwarze Liste zu setzen ist halt auch krank.

Aber das bei Catalyst irgendwas schief läuft ist ja schon seit Jahren offensichtlich.

CGL muß ja TGD nicht aktiv verfolgen. Ein Spieler/Schreiberling, der in der privaten Freizeit mitliest und kurz jemanden bei CGL anhaut reicht da schon völlig aus. Zusammen mit der Signatur müffelt es für mich als schlechten und bösen Apfel aber eher nach "ich baue sozialen Druck auf, um mich als Unschuldslamm zu präsentieren".

Naja.

Spekulationen & Gerüchte halt.

SYL

Twonki. Jas das klingt plausibel.

Aber ich glaube nicht das Catalyst ihn wegen seiner "labilen Lage" wieder zurück nehmen wird. Er hat damit vieleicht eher Chancen über einen Gerichtsprozess ein paar Kröten raus zu quetschen.

Ja die Episode mit Ancient History war schon heftig. Vieleicht wollten sie hier das kleine Buschfeuer austreten, bevor es wieder einen Flächenbrand gibt.

Edit: weiß jemand auf welche game Design Erfahrungen er sich bezieht?

Edit 2: Ok steht in seiner Signatur , ihm gehört http://endtransmissiongames.com. Kennt das jemand hier ?

Also ich weiß zumindestens, dass mir sein Name mal bei irgendeinem Rollenspielprodukt aufgefallen ist, und ich mir dachte, oh schau, der macht auch noch was anderes als Shadowrun.

:ph34r:Ich hatte mich ja schon gefragt, ob das Drama hier noch rüberschwappt erwähnt wird. Ich fand es ganz interessant, dass CGL noch bei TGD mitliest :huh:

Von Zeit zu Zeit stoße ich mal wieder auf "The Shadowrun Situation". Scheint aber sonst nicht groß die Runde gemacht zu haben.

Aber vermutlich lesen die auch hier mit, sirdoom. Ich habe mal geguckt, wie sich das für die Partner Publisher Research Group (Abkürzung: Google Translate) von Catalyst darstellt:

:ph34r:I had already asked me if the drama is mentioned here over spills. I found it quite interesting that CGL even from following TGD :huh:

They are on to you (over spills). :D Hoffentlich übersetzen sie nicht Apples Signatur. :ph34r:

Selbstmordversuch: Nun so wie Devon schildert, dass ihm die Arbeit für Shadowrun viel bedeutet hat, finde ich das nicht völlig abwegig bzw. würde es klar als Inszenierung deuten. Und ich weiß nicht, "I totally deserved it" klingt für mich als ob er den Rauswurf aus dem Freelancer-Pool akzeptiert und da nichts mehr erwartet.

Ja die Episode mit Ancient History war schon heftig.

Gibt es dazu einen link? Hab da wohl was nicht mitbekommen.

Also wenn du nichts gegen einen längeren englischen Text hast, dann fasst dieser frisch geschriebene Dreiteiler die Geschichte gut zusammen (ist allerdings deutlich gegen CGL). Teil III "The Internal War" beschreibt wieso Bobby Derie, also Ancient History, bei Catalyst raus ist:

http://hackslashmaster.blogspot.com/2016/08/on-shadow-catalyst-part-i.html

http://hackslashmaster.blogspot.com/2016/08/on-shadow-catalyst-part-ii.html

http://hackslashmaster.blogspot.com/2016/08/on-shadow-catalyst-part-iii.html

So nen Spruch kann man halt als Ami nicht bringen.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen weil ich von Nibelungentreue im Arbeitsumfeld nicht übermäßig viel halte, aber Kollegen öffentlich ohne Grund ankacken ist halt ganz schlechter Stil.

Das gegenwärtige Produkt des eigenen Arbeitgeber als "trash fire" zu bezeichnen ist auch nur mäßig schlau, wenn man mit den Aussagen in Verbindung gebracht werden kann.

Niebelungentreue ist es ja auch nicht, wenn man einen Vertrag eingeht, und das Arbeitsrecht sagt, daß man öffentlich seinen Arbeitgeber nicht diffamieren darf (ist ja hier nicht anders). Wie oben angemerkt, es gibt einen Unterschied zwischen Kritik / freier Meinung und obigen Aussagen. Und private Meinungen gehören nunmal nicht in öffentliche Foren, wenn man über den Arbeitgeber herzieht.

SYL

Ooooooooooh, wie süüüüüüüüüüüüüüß!

:wub:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...