Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Cutting Aces hat einen Fokus auf Trickbetrug ("con jobs") und ist mit Settingbeschreibungen zu Istanbul gekoppelt

Das klingt nach einem Band wie das Harte Ziele. Nur statt Assassinen die Trickbetrüger und dazu eine Stadtbeschreibung. Vermutlich auch ein paar neue Regeln wie im Harte Ziele.

• PDF-Updates: Street Grimoire "2nd Edition" (?) - diese Woche, Corebook mit neuem Index - noch im September

Ob es auch ein Update des deutschen PDF`s des Straßengrimoire geben wird?

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich füge Bilder (aus dem Netz) immer per Copy & Paste ein.

CaFqzrQUkAAf8YQ.jpg

Klappt auch.

Es erscheint mit 100% Sicherheit NICHT im Oktober.

Was es sein wird: Eine Brettspiel-Rollenspiel-Kombination besonders für Rollenspielanfänger. Im Shadwrun-Universum mit an das Rollenspiel angelehnten Regeln aber definitiv eigenständig. Keine Shadowrun-Einführung oder Rollenspieler-Zusatzmaterial.

Also ich sehe Würfel, Marker und Bodenpläne, sowie anscheinend sowas wie Ausrüstungskarten (Kompatibel mit Wummen und Karrenquartett?)

Es sieht auch von den Bodenplänen, etc. so aus, dass man auch bei Shadowrun damit gut was anfangen könnte.

Wird es dafür auch noch richtige Tabletop Minis im Stil von Human Interface Nakamura Tower (Siehe unteres Bild) geben oder bleibt alles in 2-D?

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2015/04/HI_Human_Interface_Nakamura_Tower_Kickstarter_4.jpg

@Twonki, siehe diesen Forenthread. Du findest eine Auflistung von mehreren unterschiedlichen Shops, teilweise in Großbritannien, da zahlt sich Versand vermutlich nur aus wenn du mehr als nur 1 Miniatur bestellst, aber es lohnt sich sicher einmal durchzuscrollen und zu überprüfen wie hoch der Versand nun wirklich wäre.

Das sind Kickstarter-Miniaturen. Hier

Jup. Einer aus meiner Gruppe hat sich das Spiel geholt und ich hab mich angeboten die für Ihn anzumalen um mal ein wenig aus meiner Malfaulheit herauszufinden. ^_^

Die Figuren sind 100% Super für SR geeignet (Die Bodenplatten natürlich auch).

Gibt auch Polizei-, Doc-Wagon und "SWAT/HTR/Militär-Einheit als Figuren, sowie Läufer und Flugdrohnen.

Da kann man auf jedenfall so einiges machen wenn man gerne Real mit Figuren auf Karten spielt.

Es gab auch mal dezidierte SR-Figuren von Ral Partha. Die findet man durchaus noch auf eBay. Gerade für Trolle, Orks und co sicher nicht uninteressant, auch wenn man sich da vermutlich inzwischen aus WH40K/WHAoS auch passende Figuren hackstückeln kann, mit Infiniti-Bitz für Waffen und so.

Zitat aus dem FateCast Folge 5, ab 44m15s. Kommt einem vielleicht bekannt vor:

Schublade auf: Mit den Amerikanern zu kommunizieren ist nicht immer ganz einfach. Ich weiß nicht woran das liegt - auch da wieder Schublade auf: Ob der Deutsche nicht irgendwie zu harsch, zu ambitioniert oder irgendwas ist oder - es ist manchmal halt auch irgendwie nicht einfach - und dann verlaufen halt auch einfach Dinge im Sand.

:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...