Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Mir macht das Lesen des Buches auch viel Spass und gibt ne Menge Inspirationen. Hat zwarn bisschen was von nerdigem Brockhaus lesen, aber die Artikel sind sehr viel spannender und immer aus der Sicht eines nicht genannten ingame Autoren geschrieben.

Allein schon die kurze Fussnote, dass es einen erwachsenen Drachen gibt, der am liebsten nichts anderes tut, als Kneipenschlägereien anzufangen, fordert mich, irgendeinen Sinn dahinter zu finden.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

#ACHTUNG! :ph34r:Juhu, meine Hashtags werden also doch gelesen! ^_^ Ich mach die ja auch nicht einfach so hin. ;) Was Equipmentkarten angeht: Hab ich bislang nichts von gehört aber wenn da was kommt, werden die erratiert/überarbeitet sein. Ich hoffe es scheint unterschwellig durch, was ich eigentlich sagen wollte. B)

So, ich habe mir heute die "Neo-Anarchistische Enzyklopädie" gekauft, und begonnen, intensiv darin zu schmökern. Einige Einträge sind seltsam und eher irreführend (Äthiomalische Territorien - WTF?!), eine Liste erwachsener Drachen, die unmengen noch nie erwähnter Drachen auflistet - dafür aber zahllose namentlich bekannte aus früheren Publikationen (inkl. Clutch of Dragons / Drachenbrut) unterschlägt?!, andere wenig informativ und nichtssagend (Angola) - und andere liefern Infos die hoch interessant sind.

Begeistert bin ich aber, dass der Autor des Karl Kombatmage-Absatzes (S. 96) meine Eigenerfindung "Colt Black Mamba" als Replikapistole aus der Serie eingebaut hat! - Wer auch immer den Teil geschrieben hat: Ein dickes Danke dafür! 

Bezgl. CAS: Liest sich einerseits durchaus gut, und gleichzeitig hat man ein WTF-Gefühl... - Außerdem ist die Liste der Konföderationsstaaten fehlerhaft: Der eine Staat ist mit "South Mississippi" angegeben - müsste aber an sich "South Missouri" heißen.

Bezgl. CAS: Liest sich einerseits durchaus gut, und gleichzeitig hat man ein WTF-Gefühl...

Liest sich wie eine Verteidigung der historischen Südstaaten (ja, wir hatten Sklaverei, Rassismus und Völkermord, aber andere sind auch rassistisch!). Und ich müsste das jetzt nachlesen, aber hat nicht Texas Aztlan angegriffen?

Der eine Staat ist mit "South Mississippi" angegeben - müsste aber an sich "South Missouri" heißen.

Aus meinem englischsprachigen PDF:

As of November 2080, the CAS consists of Alabama, Arkansas, Florida, Georgia, Louisiana, Mississippi, North Carolina, Oklahoma, South Carolina, South Missouri, Tennessee, Texas, and Virginia.

Hat Pegasus da geschlampt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...