Jump to content

High-End Cyberware / Bioware


Guest Prometeus
 Share

Recommended Posts

überraschung? für einen mage sollte es nicht DAS problem sein, dem sammy eine falle stellen zu können. und selsbt im ofenen kampf muss der sammy den mage in seinem ersten ini-pass soweit zusetzen, dass der nicht seine geister rufen kann, die den sam zu hackfleisch verarbeiten oder der mage ihm ne kontrollmanipulation verpasst.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dafür kann der Magier nen Sam ohne magische Rückendeckung eintüten, bevor der überhaupt merkt, dass seine Panzerung gegen direkte Kampfzauber oder Kontrollmanipulationen nutzlos ist.

 

Aber auch nur wenn der Magier schneller ist als der Sam...

 

Zauberspeicher (Heilung) : 3

Reflexe Steigern

 

Kostet zusammen 12 BP, sollten einem die drei INI-Durcjgänge wert sein.

 

Klar, HGS wird dann ein echtes Problem, genau wie Hüter dazu führen, dass man deaktivieren und neu zaubern muss und riskiert, mit runtergelassenen Hosen erwischt zu werden (*überleg* warum muss ein Hüter immer nur würfelförmig sein? Ein Zickzackmuster, quer durch diverse Räume und Flure gelegt, kann zu dauernden Fokus-Neustarts zwingen...muss ich mir merken...).

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens hatte Universal Omnitech eine "unabhängige" Deltaklinik. Wenn du zahlst, kriegst du das Produkt. Konzerne sind Geschäftsleute und sie werden sich sicher nicht die Gelegenheit entgehen lassen, Geld zu verdienen. Sicher, sie werden dafür sorgen, dass der Runner die Implantate nicht gegen sie einsetzen kann, aber prinzipiell brauchst du nur die Kohle und jemanden, der für dich den Kontakt herstellt um an die Ware zu kommen.
Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass die Kons fähige Runner haben wollen.

 

Wer Zutritt zur Deltaklinik gewährt, schafft sich damit einen kompetenten und loyalen Angestellten.

Im Extremfall, weil der Angestellte jeden Monat seine Verfügbarkeit24-Cyberzombie-Medikamente braucht...

 

Aber wer in der Vergangenheit immer gut mit dem Kon zusammengearbeitet hat, wird sich an diesem Punkt kaum seine Geschäftsgrundlage ruinieren, indem er plötzlich gegen den Kon arbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, daß eine offizielle Klinik einem SIN-losen Cyberware einbaut, egal ob diese legal oder illegal ist.

Wenn sich jemand 'ware einpflanzt(gerade Deltaware) muss Er Geld haben und dann machen 6000

für eine 6er SIN keinen Unterschied mehr :lol:

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, daß eine offizielle Klinik einem SIN-losen Cyberware einbaut, egal ob diese legal oder illegal ist.

Wenn sich jemand 'ware einpflanzt(gerade Deltaware) muss Er Geld haben und dann machen 6000

für eine 6er SIN keinen Unterschied mehr :lol:

 

Hough!

Medizinmann

 

 

Also für eine Buchse (auch das ist Ware, noch wird man damit nicht geboren) muss man nicht viel Geld haben...

und was die Deltaware angeht bezweifle ich, daß DocWagen dies einfach so in einer normalen 0815-Klinik an der Ecken machen kann (wenn überhaupt).

Link to comment
Share on other sites

und was die Deltaware angeht bezweifle ich, daß DocWagen dies einfach so in einer normalen 0815-Klinik an der Ecken machen kann (wenn überhaupt).

hat auch niemand behauptet ;)

sowieso ist DocWagon hauptsächliches Arbeitsgebiet der Nottransport.Sie haben auch einige Kliniken,klar, aber sie sind nicht für Ihre Deltakliniken berühmt !

 

und dazu:

Also für eine Buchse (auch das ist Ware, noch wird man damit nicht geboren) muss man nicht viel Geld haben...

Sag Ich nur Wiseguy ;) Man kann,wenn man will überall was rumnörgeln.

 

der nicht in Korinthen....tanzen will

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also für eine Buchse (auch das ist Ware, noch wird man damit nicht geboren) muss man nicht viel Geld haben...

und was die Deltaware angeht bezweifle ich, daß DocWagen dies einfach so in einer normalen 0815-Klinik an der Ecken machen kann (wenn überhaupt).

 

Doc Wagon ist der wichtigste medizinische Dienstleister weltweit.

 

Natürlich werden sie nicht an jeder Ecke Deltakliniken haben, die sind immer noch selten.

Aber das sie diesen Service anbieten, kann ich mir durchaus vorstellen.

 

Sicher nicht jedem Idiot, sondern nur einem höchst exklusiven Kundenkreis.

Aber prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, warum ausgerechnet ein in diesem Feld tätiger Konzern nicht das Know How und Personal dafür haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Soviel zu lesen und so wenig Zeit ;)

Aber wenn Du sagst ,das die da jetzt noch kräftiger mitmischen,nehm Ich das einfach mal so auf

 

mit kurzem Tanz am Abend

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Um den Wert von Cyberware für die SC zu Steigern hab ich vor einiger Zeit mal nen run gemacht. Meine Spieler sollten für nen SchattenDoc nen Met 2000 offizier entführen, weil der Doc seinen Cyberarm verkaufen Wollte. Als Anschlussrun mussten die Spieler nochmal in ne Drohnenfabrik um Ersatzteile und mMnition für die implantierte Waffe zu besorgen.

Alles in allem nen Schöner Run mit recht viel Gemosche und nem überlaunigen Offizier. Nun wissen meine Runner ihre Cyberware zu schätzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus

In jedem Fall stelle ich voller Freude fest, dass sich damit die Möglichkeiten für all jene, die CW und BW in einem nur eng begrenzten Rahmen einsetzen wollen doch beträchtlich erhöht.

 

Grüße an die Chummer,

Prometeus

Link to comment
Share on other sites

Zauberspeicher (Heilung) : 3

Reflexe Steigern

 

Kostet zusammen 12 BP, sollten einem die drei INI-Durcjgänge wert sein.

 

Klar, HGS wird dann ein echtes Problem, genau wie Hüter dazu führen, dass man deaktivieren und neu zaubern muss und riskiert, mit runtergelassenen Hosen erwischt zu werden (*überleg* warum muss ein Hüter immer nur würfelförmig sein? Ein Zickzackmuster, quer durch diverse Räume und Flure gelegt, kann zu dauernden Fokus-Neustarts zwingen...muss ich mir merken...).

öhem, wie willst du heilen in einen zauberspeicher sprechen?? verankerungsfokus gänge ja noch irgendwie, macht aber auch nicht so richtig sinn, weil wie willst du dann den entzug bestimmen, der beim eigentlichen spruch-sprechen geschafft werden muss?

 

was den hüter angeht: na ja, beliebig komplexe geometrische formen sind nicht möglich (siehe SM S. 123), das wird also schwierig. auch wenn das ganze wahrscheinlich OP einfach aus balancing-gründen so gemacht wurde. und evtl. um der frage vorzubeugen, was für ein modi da rauskommen würde, wenn man durch so einen "zick-zack-gehüterten gang" zaubern wöllte/müsste.

 

edit: guckt runter. *doh!* :lol: ja, das würde einiges erklären.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

@ SCARed

 

Reflexe Steigern fällt unter Heilung deshalb der Zauberspeicher (Heilung)

 

Zum Thema:

Ich denke mit den richtigen Kontakten, dem passendem Ruf und dem nötigen Kleingeld

sollte es durchaus möglich sein an Beta ohne größere Aufwendungen ranzukommen.

 

Bei Delta sollte man immer bedenken das man sich damit in den Brennpunkt der Blicke stellt,

zumindest bei den Leuten, die die Klinik in der Hand haben und das führt meist dazu einige

ungewollte Jobs abzubekommen :lol:

Link to comment
Share on other sites

ich bin mir auch ziemlich sicher gelesen zu hben dass es auch freie dltakliniken gibt. außerdem geh ich davon aus dass ihre zahl niht mehr so beschränkt und ihr standort so geheim sind. wenn meine spieler das geld zusammenbekommen, gerne! klar werden sie bis dahin auch profi genug sein um sich solche ware auch verdient zu haben. ich mein ne datenbuchse ist mir völlig wumpe. wenn der chr geld zum fenster rauswerfen möchte kann er das gerne tun, dann hab ich sogar noch stoff für neue runs. aber bei den meisten anderen sachen dürfte swas länger dauern bis das nötige geld zusammen ist.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...