Jump to content

Die Bestie 1 - Präludium erschienen - deine Meinung dazu?!


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Wow, wenn man jetzt schon solche Elemente verwenden muss, damit die Spieler sich denken "Wow, damit habe ich mal gar nicht gerechnet!" dann muss ich irgendwie an die eine Passage im Spielerhandbuch denken....."ein riesiger, abgetrennter Kopf fällt vom Himmel herunter!" (aus dem Kopf zitiert). 

 

Ja, Eiter, die Autoren stellen sich nicht immer alles bildlich vor....nicht zu vergessen der arme Bär, dessen Rektum in einem der veröffentlichten Abenteuern ganz schön arg rangenommen wird. Dafür gibt man auch noch Geld aus- aber hey, ändere es doch einfach um...bla bla bla! Das die Peta sich noch nicht beim Verlag gemeldet hat wundert mich an dieser Stelle schon mal! ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gerade nicht....aber es gibt eine Tabelle, in welcher beschrieben steht, für welche "Sehenswürdigkeit" man welchen Stabilitätsverlust hinnehmen muss. Bei 1W100 steht Cthulhu höchstpersönlich, aber irgendwo darunter gibt es den Absatz "ein riesiger abgetrennter Kopf fällt hinab" oder so. DAS finde ich eher witzig ^^ Vielleicht findet sich die Passage bzw. Tabelle noch, aber es ist zum Verrücktwerden----sie WILL nicht gefunden werden. Sie WILL nicht das ich mich vor Lachen selbst beschmutze!!!

 

Und "Feuer und Ärsche" ist wirklich der Knaller für eine Anal-orientierte Sadomaso-Gruppe ^^ (warum denke ich da gerade an die Karlsruher......)

Link to comment
Share on other sites

Haben gerade das Indien-Abenteuer gespielt.
Um die besagte Szene zu triggern muss schon einiges zusammenkommen.
Bei uns lief das so:

Die Charaktere sind gewaltsam in die "heiligen Hallen" eingedrungen und haben herausgefunden, dass Rhon Paku nicht wirklich der Guru der Sekte ist. Daher hielten sie automatisch Augusta für die Drahtzieherin, nachdem sie unsanft von den Chinesen an die Luft gesetzt wurden.
Die Höhle mit dem Dhole zu entdecken stand völlig außer Frage, daher auch kein "Ritt auf dem Wurm".
Das Abenteuer hat die Spieler schon gefrustet, weil sie nicht wirklich viel tun oder herausfinden konnten, aber der Dhole ist schon essentiell für die weitere Handlung, nur sollten ihn die Charaktere nicht zu Gesicht bekommen. Die Sekte hat meiner Meinung nach auch schon so genug Mittel, sich gegen ein paar Anwälte o.ä. durchzusetzten.

 

Link to comment
Share on other sites

Mh, ich überlege derzeit auch noch stark, ob ich das Indien-Abenteuer mit rein nehme und ob ich überhaupt mit verschiedenen Charakter-Gruppen arbeiten werde. Hört sich in der Theorie ganz nett an, aber ob das alles soooo praktikabel ist....

Link to comment
Share on other sites

 

Die wichtigsten Elemente des Indien-Abenteuers sind:
1) die SCs können im Hauptauftrag völlig scheitern und es macht gar nichts.
2) die Begegnung mit der Sekte soll erkennen lassen, dass deren Führung ein hohles Ei ist. Zudem die seltsamen Chinesenwächter.
3) der cthulhoide Hintergrund hilft in Band 3, bestimmte Zusammenhänge schneller zu verstehen.
4) die SCs sollen glauben, dass sie am Ende dieses Abenteuers nichts mehr von hier zu erwarten haben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wenn ich mich nicht täusche ist "Die Bestie" die Übersetzung von "Brotherhood of the Beast". Oder täusche ich mich doch?

 

Kann man genaueres dazu sagen, wie stark sich in diesem Falle die Übersetzung vom Original unterscheiden wird? Ich habe den Chaosium Band zuhause rumfliegen und bin ja nicht sooo begeistert von der Kampagne. Wenn sie in der Übersetzung verbessert wird könnte ich mir einen Kauf dennoch vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht helfen diese Hinweise und Inhaltsangaben?

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19883-vorank%C3%BCndigung-die-bestie-band-1-pr%C3%A4ludium/

 

Ich kenne das Original leider nicht.

 

Irgendwo kam die Frage auch mal auf, finde die Stelle nur grad nicht.

 

Das brauchst du auch nicht mehr, wenn du erst einmal Die Bestie kennst :mellow:

Link to comment
Share on other sites

War ja auch nicht böse gemeint  ;)

 

Die Unterschiede zu Bruderschaft des Tieres sind sehr groß.

Selbst die Abenteuer, die es früher schon gab, wurde stark überarbeitet.

(Ganze Handlungsstränge sind hinzugekommen, diverse Dinge, die eher stichwortartig wirkten, sinnnvoll ausgearbeitet.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...