Wandler Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 (edited) Selbe Antwort. ErläuterungKörperlicher Schaden Grundregelwerk 264Immer wenn das Fahrzeug oder Gerät, in das ein Rigger hineingesprungen ist, Körperlichen Schaden erleidet, kann das Biofeedback ihm wehtun. Wenn das Gerät Schaden erleidet, muss er der (aufgerundeten) Hälfte dieses Schadens als Schaden durch Biofeedback widerstehen (siehe S. 226).Schafft das Fahrzeug die Schadenswiderstandsprobe, erleidet es keinen Schaden. Wenn jemand jetzt argumentiert, "dann erleidet das Fahrzeug null Schaden", dann borge ich mir eine gewisse Zeitung aus. Da keine Rundung angegeben ist wird wie üblich aufgerundet. Edited July 5, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urherion Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 Ok, ein Beispiel nur um zu sehen ob ich es richtig verstanden habe: Ein Rigger ist per Direktverbindung in einen Roadmaster eingesprungen.Nun wird auf diesen Roadmaster mit einer Ares Desert Strike [geladen mit APDS] auf diesen Roadmaster geschossen.Der Schütze nutzt zusätzlich noch das Angesagte Ziel "Doppeldurchschlag" um die DK auf -16 zu erhöhen.Der Schütze hat 7 Nettoerfolge und macht damit 20K Schaden DK -16.Der Roadmaster widersteht jetzt mit 20 Würfeln und reduziert den Schaden auf 10K.Diese 10 K erleidet jetzt der Roadmaster als Fahrzeugschaden. Meine Frage war nun, welchen Biofeedbackschaden der Rigger erleidet.Die 20K [halbiert auf 10K] vor dem Schadenswiderstand des Fahrzeugs oder die 10K [halbiert auf 5K] nach dem Schadenswiderstand des Fahrzeuges. Nach deiner Erläuterung muss der Rigger also den 5K Biofeedback widerstehen, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 Ist auch so: Das GRW sagt, wenn das Fahrzeug schaden erleidet, DANN ... Mit anderen Worten, der Schaden muss erst mal durch die Panzerung und den Rumpf durch. Und was DANN noch übrig bleibt (in deinem Beispiel die 10K) geht zur Hälfte (5K) an den Rigger durch Biofeedback, dem er auch nochmal widerstehen darf. ^^ Der Rigger ist dicke geschützt. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 (edited) Ok, ein Beispiel nur um zu sehen ob ich es richtig verstanden habe: Ein Rigger ist per Direktverbindung in einen Roadmaster eingesprungen.Nun wird auf diesen Roadmaster mit einer Ares Desert Strike [geladen mit APDS] auf diesen Roadmaster geschossen.Der Schütze nutzt zusätzlich noch das Angesagte Ziel "Doppeldurchschlag" um die DK auf -16 zu erhöhen.Der Schütze hat 7 Nettoerfolge und macht damit 20K Schaden DK -16.Der Roadmaster widersteht jetzt mit 20 Würfeln und reduziert den Schaden auf 10K.Diese 10 K erleidet jetzt der Roadmaster als Fahrzeugschaden. Meine Frage war nun, welchen Biofeedbackschaden der Rigger erleidet.Die 20K [halbiert auf 10K] vor dem Schadenswiderstand des Fahrzeugs oder die 10K [halbiert auf 5K] nach dem Schadenswiderstand des Fahrzeuges. Nach deiner Erläuterung muss der Rigger also den 5K Biofeedback widerstehen, richtig?Wie kommst du auf den DK -16 Edited July 5, 2015 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 (edited) Bei ner Salve... -4*3 (wegen doppeldurchschlag) + -4 APDS... Wäre EINE rechnerische möglichkeit ^^ -12 + - 4 = -16 Aber ich denke das wäre falsch (müsste eigentlich -8*3 sein, also -24). Steht zumindest nichts dabei das APDS Munition nur einmal wirkt (oder überhaupt nicht eingerechnet wird) Oder er hat doppeldurchschlag falsch verstanden und zählt es halt nur "doppelt" -8 * 2 = -16 ODER er hat nur noch zwei Kugeln in der Desert xD Edited July 5, 2015 by Femmex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 Problem wäre hier viel mehr das die Dessert Strike gar keinen Salvenmodus hat...Interessant wäre aber die Frage wie das bei anderen Waffen mit Salvenmodus und APDS gerechnet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 Halbautomatische Salve sind auch 3 Kugeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 (edited) Problem wäre hier viel mehr das die Dessert Strike gar keinen Salvenmodus hat...Stimmt xD hab nur kurz den DK nachgeschlagen, aber Hetzer sagte es ja schon: HS ginge auch. Interessant wäre aber die Frage wie das bei anderen Waffen mit Salvenmodus und APDS gerechnet wird.Jetzt im Bezug auf das Beispiel? Eigentlich immer gleich. Wenn ich Doppeldurchschlag richtig verstanden habe DK*3 (maximaler Multiplikator) allerdings mit Modifikator von -4 auf den Wurf. Bei nem DK von -1 wären es also (APDS gibt -4 dazu) -5*3 also -15. -3. Bei ner Laserwaffe mit nem DK von -10... (Moment... das geht garnicht xD Aber egal nur [!]ein [unmögliches] Beispiel[!]) wären es unglaubliche -42. -30. Das Prinzip ist immer das Gleiche:Grundvorraussetzung: APDS MunitionModifikator von - 4 auf den Angriffswurf + weitere Modifikationen,Anzahl der Kugeln (maximal 3 werden gezählt) * (DK der Waffe + APDS) = Neuer DK Edited July 5, 2015 by Femmex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 (edited) nur der Grund DK der waffeAnzahl der Kugeln (maximal 3 werden gezählt) * (DK der Waffe) = Neuer DK Edited July 5, 2015 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 Ja? Geht aus der Textbeschreibung im Kreuzfeuer nämlich nicht hervor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 5, 2015 Report Share Posted July 5, 2015 Steht im englischen sohatte dazu eine ausführlich Diskusionhttp://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22499-bulls-eye-triple-burst/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted July 6, 2015 Report Share Posted July 6, 2015 (edited) Habs gesehen... Also richtig, um es ein für alle mal hier zu klären : Doppeldurchschlag Vorraussetzung: APDS MunitionModifikator für Angriff: -4 (+sonstiges)Wirkung: {DK der Waffe * Anzahl der Kugeln (maximal 3)} + APDS (einmal -4) = neuer DK für Angriff Heißt, für das Beispiel mit dem Strike Desert Feuermodus HS, bei genügend Munition: -16 ---> (3*-4 + -4) ...und wäre somit korrekt von Urherion angewendet gewesen Edited July 6, 2015 by Femmex 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 6, 2015 Report Share Posted July 6, 2015 Ich habs zwar anders formuliert... The bullets follow so closely in line behind each other that the first clears the path for the second or third. The attack results in an AP increase equal to the base AP multiplied by the number of bullets in the burst, with a maximum modifier of x3. In anbetracht der Spielbarkeit interpretiere ich das jetzt so, dass die normale AP auf Base APx3 erhöht wird. Nicht dazu addiert...! Dh. bei AP-2 macht der Triple-Burst AP-6... dazu kommt der Modifikator durch APDS -4 .... macht insgesamt DK-10. So ist das ganze noch spielbar. Sowohl für die Spieler als auch für NSC`s. Die ganzen hier genannten AP Ratings halte ich für absolut übertrieben und sprengen jedes Verhältnis. Auch was das generelle Verhältnis von Panzerung/DK angeht. Oder anderen Möglichkeiten Panzerung zu überwinden. ... sehe das aber genauso! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 6, 2015 Report Share Posted July 6, 2015 Was sind die MetalStorm regeln und wie lauten dise ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 6, 2015 Author Report Share Posted July 6, 2015 Habs gesehen... Also richtig, um es ein für alle mal hier zu klären : Doppeldurchschlag Vorraussetzung: APDS MunitionModifikator für Angriff: -4 (+sonstiges)Wirkung: {DK der Waffe * Anzahl der Kugeln (maximal 3)} + APDS (einmal -4) = neuer DK für Angriff Heißt, für das Beispiel mit dem Strike Desert Feuermodus HS, bei genügend Munition: -16 ---> (3*-4 + -4) ...und wäre somit korrekt von Urherion angewendet gewesen das ist der berühmte Bulls Eye Tripple Burst, stimmts ?JouhSo handhabe Ich das auch und Ich bin mir recht sicher das so auch der RAI ist HokaheyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts