Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

 

KÖRPERLICHER SCHADEN
Immer wenn das Fahrzeug oder Gerät, in das ein Rigger hineingesprungen  ist,  Körperlichen  Schaden  erleidet,  kann  das Biofeedback ihm wehtun. Wenn das Gerät Schaden erleidet, muss er der (aufgerundeten) Hälfte dieses Schadens als Schaden durch Biofeedback widerstehen (siehe S. 226).
-> 20K vor Soak -> 10K nach Soak -> 5K Biofeedback zum Widerstehen
 

 

Biofeedback: Wenn der Charakter angreift, versieht dieses Programm  seine  Angriffe  gegen  andere  Icons  mit  gefährlichen Biofeedback-Signalen, wie sie von Schwarzem IC und den  G-Men  benutzt  werden.  Dieses  Programm  funktioniert nur  gegen  biologische  Ziele  (wie  zum  Beispiel  Sicherheitsspinnen). Wenn der Angriff des Charakters erfolgreich Matrixschaden verursacht, wird das Ziel von derselben Menge an Geistigem  (bei  kaltem  Sim)  oder  Körperlichem  (bei  heißem Sim)  Schaden  durch  Biofeedback  getroffen.  Auch  der  Matrixschaden  durch  misslungene  Angriffshandlungen  gegen den Charakter wird beim Angreifer um Biofeedback-Schaden vermehrt. Schaden durch Biofeedback wird mit Willenskraft + Firewall widerstanden.
Hier hingegen wären es die vollen 20K/20G :)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das DT leider nicht, aber Cyberware taucht in verschiedenen Graden in der Gerätestufentabelle im GRW (S. 231)...

 

Edit: Bis zu welcher Verfügbarkeit geht nochmal das neue Restricted Gear?

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Was sind die Mettal Storm Regeln?

(Besonders an Medizinmann der hat die Frage aufgeworfen?

 

 

 

Im Shattenhandbuch 1 findet man ein Sturmgewehr das wahrscheinlich die höchste Muni hat mit 6x20(v) und man kann 6 verschieden Munitypen laden

die ....Monsoon,

in 4A war eine vergleichbare Waffe die Yamaha Sakura Fubuki, eine Metalstormwaffe

Diese Metalstorm Regeln gibts aber in SR5 nicht (wohl aber die Waffe :rolleyes: )

 

So sind Heilzauber auch generell V, weil man dazu eine Ausbildung als Arzt braucht. (Ja auch im zukünftigen Deutschland darf nicht jeder herumpfuschen)

 

Huuuui, Ist das RAW ? Kann Ich das irgendwo nachlesen ?

 Oder ist das deine Interpretation ?

 

HokaHey

Medizinmann

 

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

Metallstormwaffen gibts auch in der Realität (Google ruhig).

Die Hülsenlose Mun lagert direkt im Lauf und wird elektronisch gezündet. So schnell, das (Regeltechnisch) der Salvenrückstoss wie HM Rückstoss berechnet wird ( bei SR4A konnte man nur enge Salven schiessen. in SR5 gibts nur noch weite (R&G Optionale Regeln ;) ich weiß )

Es wäre zwar einfach die Regeln zu konvertieren, aber es wäre halt schön gewesen, wenn CGL das ofiziell gemacht hätte

( Siehe auch Gattling und/oder HV Waffen wo Pegasus ausgeholfen hat)

 

der im Metallsturm tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

bei der Yamaha Sakura Fubuki

verschiesst du 3 Kugeln (kurze Salven), die erste ist ganz umsonst, die zweite macht 1 Pkt Rückstoss (und angepasster Griff bringt in SR4A einen Pkt Rückstoss komp )

An  Gewehre mit Salvenfunktion ( wie die Monsoon)

kann ich mich nicht erinnern, aber sie würden   6er Salven,alle auf einmal, mit 1 Pkt Recoil, Recoil verschiessen.

 

mit echt schnellem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...