Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Aaaaalso , nochmal :

die YSF verschiesst nur kurze (enge)Salven. Erste Salve 0 Rückstoss, 2te Salve  Rückstoss1

 

Wenn es ein Sturmgewehr wie die Monsoon geben würde ,

 dann wäre die erste lange Salve ohne Rückstoss und die 2te würde -1 Rückstoss machen

(das 2te ist aber nur eine Annahme)

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Moment: Entweder habe ich extrem nicht aufgepasst... oder es ist so wie du sagst unsauber formuliert (meiner Ansicht nach)

 

Rückstoß gibt es bei jeder verschossenen Kugel (außer bei EM).

 

Die erste Salve bekäme 0 Rückstoß wegen dem Punkt Gratiskompensation oder? ^^

Link to comment
Share on other sites

Moment: Entweder habe ich extrem nicht aufgepasst... oder es ist so wie du sagst unsauber formuliert (meiner Ansicht nach)

 

Rückstoß gibt es bei jeder verschossenen Kugel (außer bei EM).

 

Die erste Salve bekäme 0 Rückstoß wegen dem Punkt Gratiskompensation oder? ^^

Ich dachte es wäre klar, das Ich Hetzer die YSF (als Metalstormwaffe) anhand der SR4A Regeln erklärte ?!!

in SR4A ist die erste Kugel Rückstossfrei, weil die Waffe sich ja erst bewegt NACHDEM die Kugel draussen ist

deshalb ist auch (IN SR4A ) die erste YSF Sakve Rückstossfrei.

Wenn man die Waffe nach SR5 Konvertiert macht auch eine 3er Salve  (mit DV+2 aber ohne Abzug für den Gegner)

auch nur einen Rückstoss von 1

oder man könnte eine lange Salve mit einem Rückstoss von 1 (oder 2) nehmen.....diese lange Salve würde dann DV+5 machen (Ohne Abzug für den Gegner)

 

mit Konvertierungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Ich dachte es wäre klar, das Ich Hetzer die YSF (als Metalstormwaffe) anhand der SR4A Regeln erklärte ?!!

Ruhig Blut, Meistertänzer.

 

Nö ^^" so klar wars mir nicht. Ich dachte du hättest es schon konvertiert mit deinem letzten Post.

 

 

die YSF verschiesst nur kurze (enge)Salven.

und das du damit schlicht meinst das lange Salven (also 6 Schuss Salven) nicht gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das DT leider nicht, aber Cyberware taucht in verschiedenen Graden in der Gerätestufentabelle im GRW (S. 231)...

 

Edit: Bis zu welcher Verfügbarkeit geht nochmal das neue Restricted Gear?

 

Verfügbarkeit 24 ist das maximum was man sich mit dem Vorteil besorgen kann.

 

Muss man eigentlich auch bei Charaktererschaffung 30% auf die so besorgte Ausrüstung bezahlen?

 

 

Ja, regeltechnisch zählt sie als Gerät.

 

Ich seh auch gerade das Cyberware in der Tabelle zum Ausschlachten von Geräten auch auftaucht.

Sollte also nix dagegen sprechen an der Hardware dran herumzuspielen, auch wenn mir gerade nix einfällt was man modifizieren könnte, dass das Sinn macht...

 

Ausser vielleicht Stealthattribut auf 2... was aber davon abhängt, ob geslavete Geräte im Schleichmodus vom Schleicherwert eines Commlinks oder Decks profitieren würden oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich dachte es wäre klar, das Ich Hetzer die YSF (als Metalstormwaffe) anhand der SR4A Regeln erklärte ?!!

Ruhig Blut, Meistertänzer.

 

Nö ^^" so klar wars mir nicht. Ich dachte du hättest es schon konvertiert mit deinem letzten Post.

 

 

die YSF verschiesst nur kurze (enge)Salven.

und das du damit schlicht meinst das lange Salven (also 6 Schuss Salven) nicht gehen.

 

Teil 1:

Och, ich war eigentlich entspannt :)

Vielleicht hätte ich schreiben sollen...: "Huups, ich dachte....

 

Teil 2:

Nein, mit der YSF gehen keine langen Salven, aber mit der Ares Monsoon gehen sie

und wenn man die Metalstromregeln für Sr5 konverteieren muss, dann muss man sich überlegen, wie lange Salven als Hausregel funktionieren sollen.

sollen sie 1 Pkt Rückstoss geben (wie kurze Salven) oder evtl 2 ?

beides wäre für Mich 1/2wegs richtig (ganz richtig kann man das ja nie konvertieren.... ;) )

 

Muss man eigentlich auch bei Charaktererschaffung 30% auf die so besorgte Ausrüstung bezahlen?

 

nope, das bezieht sich Eindeutig auf das Besorgen IM SPIEL ;)

 

HokaHow

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...