Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe noch ein paar Fragen:

 

1) Gerät auf Schleichfahrt -> Wifi bonus noch aktiv?

2) Waffe+externesKommlink+Smartlink im Auge -> geht hier Wifi?  

3) Wifi = DNI muss vorhanden sein?

4) Liegt bei Smartlink noch wie bei 2.0 eine Leitung von der Kontaktstelle in der Hand hoch bis zum Auge? Oder ist nun eh alles Wifi etc.?  (Ich kenne noch die coolen 2.0 Smartlink-Skibrillen ^^)

5) Gerät als Slave -> wird noch entdeckt als eigenes Gerät oder ist NUR der Master in der Matrix sichtbar?

6) Schleichfahrt = nur physisch anwesend sein und scannen möglich? Sesselpupper-Decker von sonstwoher kann nicht suchen, richtig?

 

Danke für Beantwortung. Finde diese Forenrubrik ist echt klasse. SR5 macht mich ab und an kirre... ^^

Edited by Quaglington
Link to comment
Share on other sites

 

ich habe noch ein paar Fragen:

 

1) Gerät auf Schleichfahrt -> Wifi bonus noch aktiv?

2) Waffe+externesKommlink+Smartlink im Auge -> geht hier Wifi?  

3) Wifi = DNI muss vorhanden sein?

4) Liegt bei Smartlink noch wie bei 2.0 eine Leitung von der Kontaktstelle in der Hand hoch bis zum Auge? Oder ist nun eh alles Wifi etc.?  (Ich kenne noch die coolen 2.0 Smartlink-Skibrillen ^^)

5) Gerät als Slave -> wird noch entdeckt als eigenes Gerät oder ist NUR der Master in der Matrix sichtbar?

6) Schleichfahrt = nur physisch anwesend sein und scannen möglich? Sesselpupper-Decker von sonstwoher kann nicht suchen, richtig?

 

1) Ja, der Bonus gilt noch. Das Gerät ist noch online, auch wenn es heimlich geschaltet wurde.

2) What?

3) Nö.

4) Interne Verkabelung ist nun ein eigenständiges Ausrüstungsstück. Der Smartlink funktioniert auch ohne Wifi und ohne Kabel, bringt aber keinen Wifi-Bonus mehr.

5) Wird noch als eigenes Gerät entdeckt, nutzt aber die Werte des Masters um sich gegen Entdeckung zu schützen.

6) Wenn der andere Decker sonstwo ist, dann bekommt er halt den im Kapitel angegebenen Entfernungsmalus oder darf nicht scannen, wenn er zu weit weg ist. Das ganze sieht etwas anders aus, wenn beide körperlos durch die Matrix schweben, denn dann geht es nicht um die Geräte, sondern um die Persona.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Noch bezüglich 4. Es geht noch immer das gute alte Waffe per Kabel mit Datenbuchse verknüpfen. Voraussetzung dafür ist halt Cyberaugen mit Smartlink verwendet zu haben.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Du täuschst dich, das Limit wird immer erhöht aber ohne Essenznutzen bekommst du über WIFI nur einen statt zwei zusätzliche Würfel. Übrigens Smartlink in Cyberaugen meine ich deshalb sollte man haben, da ich keine Kabelverbindung bislang bei Smartlink bei Kontaktlinsen gesehen habe und ich auch nicht von so einer Kurzwellen Verbindung gehört habe.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich kannst Du selbst bei Cyberaugen diese (rein RAW) nicht via Kabel mit Deiner Knarre verbinden.

 

Es ginge lediglich der Weg über "interner Router und DB" ... wobei man sich das "Kabel" zwischen DB und WummWumm dann aber auch wiederum sparen könnte, da der IR auch Körper-nahe Non-Cyberware-Devices in die interne Kommunikation einbeziehen kann, sofern eine Datenbuchse (o.ä.) vorhanden ist.

 

Aber ob ich nun ein Cyberauge, Biologisches Auge oder Kontaktlinsen habe ... da kriege ich das Kabel meiner Knarre schlecht reingesteckt, ohne wirklich bleibenden Schaden zu verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Ich armer kleiner Neuling greife nochmal meine Frage auf, die scheint sonst noch unterzugehen (oder sie ist zu doof um beantwortet zu werden ^^):

 

 

 

Ich bin noch ziemlich neu bei SR und nachdem ich mal ein wenig über Drohnen und die Problematik der Autopiloten mit ihren begrenzten Autosofts gelesen habe, kam die Frage auf: Kann ich nicht einfach mehrere Riggerkonsolen benutzen um auch verschiedene Drohnentypen optimal bedienen zu können (da ja Ausweichen, Manövrieren und Zielerfassung speziell sind)? Oder gibt es eine Beschränkung?

Hat jemand hierzu irgendeinen Regelhinweis? Wie regelt ihr das mit der effektiven Beschränktheit von Drohnen?

Link to comment
Share on other sites

Es hindert dich keiner daran dir 5 Riggerkontrollen zu kaufen. Inwieweit das nützlich ist, sei mal dahingestellt. Du kannst natürlich nur mit einer davon gleichzeitig arbeiten und ständig 5 Koffer rumzuschleppen ist auch nicht so toll.

 

Aber du kannst Autosofts auf Drohnen mit einer Komplexen Handlung auch austauschen.

 

 

"Wie regelt ihr das mit der effektiven Beschränktheit von Drohnen?"

 

Der Rigger lässt die Spatzenhirne eben nicht alleine herumlaufen und alles kaputtmachen, sondern riggt sie. Darum heißt er Rigger ;-)

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...