Zukkel Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 #namechecksout Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Das ist aber jetzt ganz böser Manga-/Fantasymist, der jeglichen Realismus und physikalischen Gesetze vermissen läßt. Das geht nur in Ninja Assassin und Sucker Punch. Sowas hat bei uns in der Runde nichts verloren. Wer es mag...Ist das so? Immerhin gibt es im Kreufeuer das Harpunengewehr mit dem so etwas möglich sein sollte.Und ja, das mit dem Messer war ein Witz MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 *hust*enterhakenhand*hust* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Stimmt, sowas gibts ja offenbar schon.Können wir auch gleich eine Frage draus machen: wie würdet ihr das Ergreifen und Heranziehen eines Gegners mit einer solchen Hand regeln? Sowas wie eine vergleichende Probe auf Stärke und anhand der Erfolge sieht man dann wie schnell der Gegner rangezogen wird? Ich fühle mich an dieser Stelle tatsächlich an Mortal Kombat erinnert. MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Ich würde das so machen: Angriffsprobe. Nach dem Getroffen wurde Stärke und Nettoerfolge mit dem Körperlichen Limit des Gegners vergleichen. Wenn das überschritten wird, wird der Gegner Nettoerfolge Meter in Richtung des Chars gezogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Rückstoß wird solange kumulativ aufmultipliziert, bis man eine Runde lang keinen angriff macht, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Therlen Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 (edited) Nein, bis man eine Einfache oder Komplexe Handlung für etwas anderes aufwendet als zu schießen (z.Bsp. zielen). GRW S. 177 Edited February 22, 2018 by Therlen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow Victim Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Das ist aber jetzt ganz böser Manga-/Fantasymist, der jeglichen Realismus und physikalischen Gesetze vermissen läßt. Das geht nur in Ninja Assassin und Sucker Punch. Sowas hat bei uns in der Runde nichts verloren. Wer es mag...Ist das so? Immerhin gibt es im Kreufeuer das Harpunengewehr mit dem so etwas möglich sein sollte.Und ja, das mit dem Messer war ein Witz MfGMr. J Ja, das ist so. Ein Messer und eine Harpune funktionieren doch völlig anders.Ein Messer (vor allem ein Wurfmesser) ist relativ leicht und hat keinen schweren Griff. Es dreht sich in der Luft, wenn es geworfen wird. Was macht die Kette denn da? Sich mitdrehen?Eine Harpune ist erstens ein riesen Trumm und zieht zweitens ein relativ leichtes und dünnes Seil hinter sich her. In SR kann man das noch durch Microwire ersetzen und der Einfluß auf die Flugbahn wird minimiert. Außerdem dreht sie sich nicht sondern folgt einer ballistischen Flugbahn.Die Enterhakenhand kenne ich gar nicht und hab sie spontan auch nicht gefunden? Ist die aus Cyberpirates? Und wenn es ein Witz war, paßt doch die Bezeichnung "Mist" ganz gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Harte Ziele soweit ich weis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow Victim Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Es ist Harte Ziele. Im Prinzip funktionieren die Harpune und der Enterhaken gleich. Die sind ja praktisch zum heranziehen von Objekten an andere (egal ob Schiffe, Wale oder sich selbst) entwickelt worden. Das verdeutlicht den Unterschied zu einem Wurfmesser-Enterhaken mit Kette nochmal deutlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Bodyshop S. 91. Bevor ihr weiter spekuliert . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow Victim Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Ahso. Das Ding gibt es auch als Cyberarmmod. Ändert aber auch nichts am Prinzip. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Die taktische Enterhakenkanone im Harte Ziele (S. 180) ist das Upgrade der normalen Enterhakenkanone aus dem GRW (S. 454). Die Taktische EHK hat die Modifikation Hakenhand für den Haken/Pfeilspitze. Quasi eine Greifhand mit "mechanischen Fingern". Die Enterhakenhand ist die Cyberware . Hausregelansatz....Da man den ganzen Kram als exotische Waffe nutzen kann (soll )... und z.B. bei den normalen Spitzen auch Schadenswerte dabei stehn kann man theoretische auch eine vergleichende Probe machen wer wen zieht. Zum rausreissen des Hakens könnte man sich von den Widerhakenpfeilen aus dem KF inspirieren lassen (falls das Fleisch willig zu weich ist ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Den wahren nutzen der Enterhakenhand habe ich in der vorletzten Sitzung erfahren Ich beschreibe mal:Spieler mit Enterhakenhand: "Der Typ der uns da unter Feuer nimmt, was ist denn hinter dem?"SL: "Ne Hauswand, darin vergitterte Fenster, alles altes Backsteingemäuer.......misstrauisch: wieso?"Spieler: "Ich überlege mit mit der Hand irgendwo hinter ihm Festzuhalten, mich ranzuziehen und im Flug das Gesicht des armen Trottels mit meiner freien Cyberhand bekannt zu machen."SL: LOLAndere Spieler: LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malekith Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Rückstoß wird solange kumulativ aufmultipliziert, bis man eine Runde lang keinen angriff macht, oder? Er wird auch nur aufaddiert, multiplizieren wäre doch arg fies Link to comment Share on other sites More sharing options...
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