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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Das ist aber jetzt ganz böser Manga-/Fantasymist, der jeglichen Realismus und physikalischen Gesetze vermissen läßt. Das geht nur in Ninja Assassin und Sucker Punch. Sowas hat bei uns in der Runde nichts verloren. Wer es mag...

Ist das so? Immerhin gibt es im Kreufeuer das Harpunengewehr mit dem so etwas möglich sein sollte.

Und ja, das mit dem Messer war ein Witz  ^_^

 

MfG

Mr. J

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Stimmt, sowas gibts ja offenbar schon.

Können wir auch gleich eine Frage draus machen: wie würdet ihr das Ergreifen und Heranziehen eines Gegners mit einer solchen Hand regeln? Sowas wie eine vergleichende Probe auf Stärke und anhand der Erfolge sieht man dann wie schnell der Gegner rangezogen wird? 

 

Ich fühle mich an dieser Stelle tatsächlich an Mortal Kombat erinnert.  :)

 

MfG
Mr. J

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Ich würde das so machen:

 

Angriffsprobe. Nach dem Getroffen wurde Stärke und Nettoerfolge mit dem Körperlichen Limit des Gegners vergleichen. Wenn das überschritten wird, wird der Gegner Nettoerfolge Meter in Richtung des Chars gezogen.

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Das ist aber jetzt ganz böser Manga-/Fantasymist, der jeglichen Realismus und physikalischen Gesetze vermissen läßt. Das geht nur in Ninja Assassin und Sucker Punch. Sowas hat bei uns in der Runde nichts verloren. Wer es mag...

Ist das so? Immerhin gibt es im Kreufeuer das Harpunengewehr mit dem so etwas möglich sein sollte.

Und ja, das mit dem Messer war ein Witz  ^_^

 

MfG

Mr. J

 

 

Ja, das ist so.  :)

 

Ein Messer und eine Harpune funktionieren doch völlig anders.

Ein Messer (vor allem ein Wurfmesser) ist relativ leicht und hat keinen schweren Griff. Es dreht sich in der Luft, wenn es geworfen wird. Was macht die Kette denn da? Sich mitdrehen?

Eine Harpune ist erstens ein riesen Trumm und zieht zweitens ein relativ leichtes und dünnes Seil hinter sich her. In SR kann man das noch durch Microwire ersetzen und der Einfluß auf die Flugbahn wird minimiert. Außerdem dreht sie sich nicht sondern folgt einer ballistischen Flugbahn.

Die Enterhakenhand kenne ich gar nicht und hab sie spontan auch nicht gefunden? Ist die aus Cyberpirates?

 

Und wenn es ein Witz war, paßt doch die Bezeichnung "Mist" ganz gut. 

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Die taktische Enterhakenkanone im Harte Ziele (S. 180) ist das Upgrade der normalen Enterhakenkanone aus dem GRW (S. 454). Die Taktische EHK hat die Modifikation Hakenhand für den Haken/Pfeilspitze. Quasi eine Greifhand mit "mechanischen Fingern". Die Enterhakenhand ist die Cyberware ;) .

 

Hausregelansatz....

Da man den ganzen Kram als exotische Waffe nutzen kann (soll :P )... und z.B. bei den normalen Spitzen auch Schadenswerte dabei stehn kann man theoretische auch eine vergleichende Probe machen wer wen zieht. Zum rausreissen des Hakens könnte man sich von den Widerhakenpfeilen aus dem KF inspirieren lassen (falls das Fleisch willig zu weich ist ;) ).

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Den wahren nutzen der Enterhakenhand habe ich in der vorletzten Sitzung erfahren :D

Ich beschreibe mal:
Spieler mit Enterhakenhand: "Der Typ der uns da unter Feuer nimmt, was ist denn hinter dem?"
SL: "Ne Hauswand, darin vergitterte Fenster, alles altes Backsteingemäuer.......misstrauisch: wieso?"
Spieler: "Ich überlege mit mit der Hand irgendwo hinter ihm Festzuhalten, mich ranzuziehen und im Flug das Gesicht des armen Trottels mit meiner freien Cyberhand bekannt zu machen."
SL: LOL
Andere Spieler: LOL

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