Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Nächste Frage: sehe ich das richtig, dass ein Charakter mit allen synthetischen Cybergliedmaßen (Arme, Beine, Torso, Kopf) bis zu 17 Punkte an Panzerung einbauen kann die damit quasi nicht sichtbar sind und mit normaler Panzerung stapelbar sind?

 

MfG

Mr. J

Edited by Mr. J
Link to comment
Share on other sites

Nächste Frage: sehe ich das richtig, dass ein Charakter mit allen synthetischen Cybergliedmaßen (Arme, Beine, Torso, Kopf) bis zu 17 Punkte an Panzerung einbauen kann die damit quasi nicht sichtbar sind und mit normaler Panzerung stapelbar sind?

 

MfG

Mr. J

 

Ja Cybergliedmaßen sind was feines, wenn man einen "Tank" bauen will :-] Beim Spielstart kommt man so (Arme, Beine, Torso)  durchaus auf 10. Nackt. 

Link to comment
Share on other sites

Naja Gamma ist offiziell noch nicht existent. Das ist Spielleiter entscheid, ob es das geben soll oder nicht. Deltaware benötigt Zugang zu einer Deltaklinik. Betaware benötigt Zugang zu eine Beta Klinik. 

 

Muss du mit deinem Spielleiter abklären ob er diesen Zugang gewährt, indem du die Verfügbarkeitsprobe schaffst, oder ob er dafür eine entsprechende Connection oder einen Run für einen Konzern sehen will. 

Link to comment
Share on other sites

Sogar 18. Drei pro Gliedmaße (4*3) plus drei jeweils in Torso und Schädel (2*3) . Sind 18 ;) . Allerdings sind das alles Verfügbarkeiten die als Startcharakter (ohne Vorteil) nicht funktionieren. Alleine eine 3er Panzerung hat Verfügbarkeit 15. Wobei die Regeln bzgl. Panzerung in diesem Fall ziemlich *meh* sind. Aber RAW...

 

...

 

 

Du brauchst zum Einbau eine Klinik der passenden Stufe... Bei der Handvoll Deltakliniken die es überhaupt gibt muss man schon in einem recht krassen Umfeld/Hintergrund spielen damit die Spieler mal eben in der Mittagspause einen Termin bekommen ;) .

Link to comment
Share on other sites

Bei synthetischen Gliedmaßen (siehe oben) hat der Kopf nur Kapa 2, damit bleibt es bei 17, die 18 sollten nur bei offensichtlichen Gliedmaßen möglich sein womit es aber erkennbar ist dass der Charakter Cyberware trägt.

 

MfG

Mr. J

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

bzgl. höherer Deltagrade, heisses Thema, und auch schon in ein paar Threads hier behandelt.

 

Bzgl. Panzerung, ja als Startchar sind 12 Panzerung nackt drin. Und nicht die zusätzlichen Schadenskästchen vergessen.

 

Bzgl. Kapazität, hier kommts du mit Logik und gewollt nicht weit. Es gibt da einiges, gerade beim Schädel und Torso, was keinen Sinn macht.

 

Ansonsten was  Doudelzaq sagt, lange Kleidung + Handschuhe sollten vor flüchtiger Entdeckung schützen. Auge in Auge für längere Zeit, kann man ja per Hören wahrnehmung z.B. dann doch eine "Entdeckung" zulassen. 

 

Ich habe so einen Char gespielt und hab es sehr gemocht. Wobei ich mit dem Klassiker Anzug, Handschuhe, Sonnenbrille und diskreter Panzerweste unterwegs war.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Angesichts der Essenzkosten sollte die Kapazität von Schädel und Torso tatsächlich deutlich höher liegen... Sind eh nur Style-Implantate.

Ich muss mir echt das Bodyshop Buch besorgen. Ist der Torso nicht mehr Bedingung, wenn man höhere Attribute über Stufe X haben möchte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...