Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Dazu gibt es meines Wissens nach nichts. Der Gebrauchthändlermarkt ist gestorben :) In Shadowrun hat sich die Wegwerfkultur auf ihr Maximum hochgetrieben. Autos werden einmal gefahren und dann entsorgt :P

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut. Die Abnutzung sollte relativ hoch sein, so dass das um einiges günstiger ist, aber auch ein viel niedrigeres Limit bswp spürbar. Im Alltag merkt man es dann sowieso nicht, aber bei einer Vervfolgungsjagd, da kommt der Gegner schonmal davon weil "der Motor heiß lief".

Link to comment
Share on other sites

Zählen außergewöhnliches Attribut und der gleichwertige SURGE Vorteil (mir fällt der Name nicht ein und ich hab das Buch leider nicht dabei) auch auf das Maximum eines Infizierten?

Und wenn ja, auch bei Infektion im Spielverlauf?

Ich bin mir dabei nicht sicher

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, nicht einfach zu sagen/schreiben.....

beides erhöht das Maximum....

Ich würde Sagen nein, Ich sehe auch keine RAI Kompatibilität (RAI = Rules as Intendet)

..... :unsure: Hmmm, Nachdenk'....

Greifen wir mal zur Degfaultline zurück :

What You see is what You get....

Wenn nicht dabei steht, das sie miteinander kompatibel sind (und mein GMV nicht aufschreit.... Nein, tut er nicht)

 dann würde Ich sagen das dies nicht kompatibel ist

(Ich weiß das Aussergewöhnliches Attribut mit genetischer Optimierung und mit dem Metagenetischen Vorteil kombinierbar ist.

 das sind schon "Natürliche" +3 auf Attribute ,also beim Menschen z.B. STR 6-->9( + Cyberverstärkung ---> STR 9(13) da wird mancher Troll neidisch..... ) ich denke der Bonus von MMVV Verwandlung sollte dann nicht auch noch dazuzählen....

 Ich bin ein Fan von Synergie-Effekten und Optimierung und Kombinationen, aber Irgendwo muss Schluss sein sonst wird's ....Lächerlich)

 

mit verneinendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir als Hausregel überlegt, dass Gebrauchtwagen Macken, Gremlins und/oder Limiteinbußen haben, bis der Rabatt als Reparaturen bezahlt wurde. Wer ein neuwertiges Fahrzeug will, muss es früher oder später komplett bezahlen.

 

Gefällt mir gut!

 

Dh. ich regel den Preisvorteil individuell... und senke dementsprechend einige der Fahrzeugattribute und/oder baue einige Macken ein.

Link to comment
Share on other sites

Steht denn irgendwo, dass Vorteile nicht für Infizierte zählen?

 

Welche Vorteile ?

 die 3 die dein natürliches Attribut erhöhen ?

 Nein, es steht nicht das sie Nicht für Infizierte gelten.

ABER (!)

CGL kann nicht alles in Regeln fassen/jede Kombination berücksichtigen (gerade CGL kann das nicht ;) )

Genau dafür ist der SL da (und sein GMV)

Er muß sagen ,wann "schluss" ist, wann der Spieler übertreibt.

er muss einen "Riegel  vorschieben", wenn aus Min/Maxing Powergaming wird oder aus Optimieren Munchkinning....

Das ist aber in vielen Runden verschieden/unterschiedlich und deswegen können die Hinweise hier nur allgemein sein :)

 

mit allgemeinem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hi,

bin neu im SL Geschäft und hab mal 2 Fragen.

1. Im Regelbuch habe ich nchts gelesen, Wieviel Karma ein Charakter haben muss, um sein Edge steigern zu können. (oder habe ich was überlesen?)

2. Gegen welchen Logikwert muss die Matrixwahrnemung gewürfelt werden, wenn es z.B. eine versteckte Kamera auf Schleichfahrt ist, um diese in der Matrix zu entdecken?

 

Vielen Dank schonmal

Ungrim

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...