Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Sprich das am besten mit deinem SL ab.. Ich persönlich hätte nichts dagegen, solange du es etwa in einen Cybertorso oder erwas vergleichbares einbaust.. Im Arm wäre auch in ordung wenn du es gut rüberbringst, aber da ich mit deiner Runde nichts zu tun habe, kann ich da keine Einfluss drauf nemen..

 

Genau sprich das mit deinen SL´s, bzw. klären wir das am besten in unserem Forum wie die anderen unserer Gruppe das so sehen. B)

 

EDIT:

Alternativ und nach Regeln bestimmt vereinbar einfach simultan zum "Eingebauten Medkit/Werkzeugset" für 10 Kapazität oder 0,45 Essenz.

 

Es seid denn mir kann jemand kurz erläutern, warum ein Stufe 6 Medkit (Rucksackgroß) in einen Arm passt, aber eine RCC (Aktenkoffergroß) nicht. B)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Es seid denn mir kann jemand kurz erläutern, warum ein Stufe 6 Medkit (Rucksackgroß) in einen Arm passt, aber eine RCC (Aktenkoffergroß) nicht. B)

 

weil ...CGL ;)

Und ist es wirklich ein Medkit ST6 ?

 oder steht da nur Medkit ?

Denn ein Medkit ST3 ist viel kleiner....

 

mit kleinerem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Adeptenkraft Attributsschub (Stärke) nicht den Schaden von Nahkampfwaffen erhöht, da der Bonus nur auf Proben angewendet werden würde. In meinem GRW steht aber, dass die Kraft das Attribut selbst steigert.

Gibts da vielleicht ne Änderung in einem der anderen Bücher?

 

Ist die A5 Version. So wie es aussieht fehlt dort der Satz "Betrifft nur Würfelpools".

 

Das ist eine der "versteckten" Änderungen bzw. heimlichen Erratas. Sowohl im großen HC GRW, im Straßengrimoire als auch im digitalen GRW ist dieser Satz noch mit drin. Erst mit dem A5 GRW wurde das geändert. Und das ist nicht die einzige heimliche Änderung... :angry:

 

Um auf deine Frage zurückzukommen: Nach den aktuellsten Regeln wirkt "Attributsschub" auch auf die NK Stärke.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Es seid denn mir kann jemand kurz erläutern, warum ein Stufe 6 Medkit (Rucksackgroß) in einen Arm passt, aber eine RCC (Aktenkoffergroß) nicht. B)

 

weil ...CGL ;)

Und ist es wirklich ein Medkit ST6 ?

 oder steht da nur Medkit ?

Denn ein Medkit ST3 ist viel kleiner....

 

mit kleinerem Tanz

Medizinmann

 

 

Also Stufe 1-6 kostet genau das gleiche an Kapazität, Essenz, etc. :lol:

 

Genau genommen steht absolut garnix zu den Stufen dort. Nur das es eingebaut ist und dass man Kosten + Preis Medkit für diesen Einbau hinlegen darf.

 

Ins Deutsche Bodyshop hab ich jedoch nicht geguckt, vielleicht hat sich da ja was geändert. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Adeptenkraft Attributsschub (Stärke) nicht den Schaden von Nahkampfwaffen erhöht, da der Bonus nur auf Proben angewendet werden würde. In meinem GRW steht aber, dass die Kraft das Attribut selbst steigert.

Gibts da vielleicht ne Änderung in einem der anderen Bücher?

 

Ist die A5 Version. So wie es aussieht fehlt dort der Satz "Betrifft nur Würfelpools".

 

Das ist eine der "versteckten" Änderungen bzw. heimlichen Erratas. Sowohl im großen HC GRW, im Straßengrimoire als auch im digitalen GRW ist dieser Satz noch mit drin. Erst mit dem A5 GRW wurde das geändert. Und das ist nicht die einzige heimliche Änderung... :angry:

 

Um auf deine Frage zurückzukommen: Nach den aktuellsten Regeln wirkt "Attributsschub" auch auf die NK Stärke.

 

 

Danke Corpheus! Diese Aussage freut einen Adeptenspieler :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Fahrzeug gerammt wird (Verfolgungsjagden - Rammen) muß es danach zusätzlich eine Fahrzeugprobe ablegen, um nicht zu verunfallen.

Wie ermittle ich die relevante Geschwindigkeit des Fahrzeugs (der Schaden durch Unfall hängt von der Geschwindigkeit ab) bei Verfolgungsjagden?

Link to comment
Share on other sites

Im aktuellen Run ist die Zeit ein kritischer Faktor. Durch in Entfernungen in der Stadt muss das Team gewissermaßen Ressourcenmanagement betreiben, weil sie eine feste Deadline haben. Wie löst Ihr es, wenn Ihr ermitteln wollt, wie lange ein Team (2 Bikes, ein Auto) durch eine Stadt im Feierabendverkehr benötigt?

 

Vorschlag: Ausgedehnte Teamwork-Probe, mit Schwellenwert und Zeit je nach Verkehr. Grundwert von X Minuten + Zeitintervall = Dauer

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein riesen Unterschied, ob man mit dem Motorrad oder dem Auto durch den Feierabendverkehr einer Großstadt rast (Großstadt hier im internationalen Vergleich gemeint, also nicht das, was in Deutschland üblicherweise so als "Großstadt" durchgeht ;) ).

Finde Deinen eigenen Vorschlag schon ganz gut, ggfs die Zeit mit dem Motorrad halbieren und eine sinnvolle Zeiteinheit festlegen (realistisch sind wahrscheinlich so 30 Minuten pro 5 Kilometer, beschleunigt durch Erfolge, aber das will ja keiner ausspielen :P ).

Link to comment
Share on other sites

Im aktuellen Run ist die Zeit ein kritischer Faktor. Durch in Entfernungen in der Stadt muss das Team gewissermaßen Ressourcenmanagement betreiben, weil sie eine feste Deadline haben. Wie löst Ihr es, wenn Ihr ermitteln wollt, wie lange ein Team (2 Bikes, ein Auto) durch eine Stadt im Feierabendverkehr benötigt?

 

Vorschlag: Ausgedehnte Teamwork-Probe, mit Schwellenwert und Zeit je nach Verkehr. Grundwert von X Minuten + Zeitintervall = Dauer

 

GRW s. 199 - Der rote Kasten liefert Anhaltspunkte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Fahrzeug gerammt wird (Verfolgungsjagden - Rammen) muß es danach zusätzlich eine Fahrzeugprobe ablegen, um nicht zu verunfallen.

Wie ermittle ich die relevante Geschwindigkeit des Fahrzeugs (der Schaden durch Unfall hängt von der Geschwindigkeit ab) bei Verfolgungsjagden?

 

Vorschläge???

Link to comment
Share on other sites

Vorschläge???

 

nimm die Geschwindigkeitstabelle (und Regeln) aus SR4A

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...