S(ka)ven Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 (edited) Sprich das am besten mit deinem SL ab.. Ich persönlich hätte nichts dagegen, solange du es etwa in einen Cybertorso oder erwas vergleichbares einbaust.. Im Arm wäre auch in ordung wenn du es gut rüberbringst, aber da ich mit deiner Runde nichts zu tun habe, kann ich da keine Einfluss drauf nemen.. Genau sprich das mit deinen SL´s, bzw. klären wir das am besten in unserem Forum wie die anderen unserer Gruppe das so sehen. EDIT:Alternativ und nach Regeln bestimmt vereinbar einfach simultan zum "Eingebauten Medkit/Werkzeugset" für 10 Kapazität oder 0,45 Essenz. Es seid denn mir kann jemand kurz erläutern, warum ein Stufe 6 Medkit (Rucksackgroß) in einen Arm passt, aber eine RCC (Aktenkoffergroß) nicht. Edited May 9, 2016 by S(ka)ven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 9, 2016 Author Report Share Posted May 9, 2016 Es seid denn mir kann jemand kurz erläutern, warum ein Stufe 6 Medkit (Rucksackgroß) in einen Arm passt, aber eine RCC (Aktenkoffergroß) nicht. weil ...CGL Und ist es wirklich ein Medkit ST6 ? oder steht da nur Medkit ?Denn ein Medkit ST3 ist viel kleiner.... mit kleinerem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Adeptenkraft Attributsschub (Stärke) nicht den Schaden von Nahkampfwaffen erhöht, da der Bonus nur auf Proben angewendet werden würde. In meinem GRW steht aber, dass die Kraft das Attribut selbst steigert.Gibts da vielleicht ne Änderung in einem der anderen Bücher? Ist die A5 Version. So wie es aussieht fehlt dort der Satz "Betrifft nur Würfelpools". Das ist eine der "versteckten" Änderungen bzw. heimlichen Erratas. Sowohl im großen HC GRW, im Straßengrimoire als auch im digitalen GRW ist dieser Satz noch mit drin. Erst mit dem A5 GRW wurde das geändert. Und das ist nicht die einzige heimliche Änderung... Um auf deine Frage zurückzukommen: Nach den aktuellsten Regeln wirkt "Attributsschub" auch auf die NK Stärke. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Es seid denn mir kann jemand kurz erläutern, warum ein Stufe 6 Medkit (Rucksackgroß) in einen Arm passt, aber eine RCC (Aktenkoffergroß) nicht. weil ...CGL Und ist es wirklich ein Medkit ST6 ? oder steht da nur Medkit ?Denn ein Medkit ST3 ist viel kleiner.... mit kleinerem TanzMedizinmann Also Stufe 1-6 kostet genau das gleiche an Kapazität, Essenz, etc. Genau genommen steht absolut garnix zu den Stufen dort. Nur das es eingebaut ist und dass man Kosten + Preis Medkit für diesen Einbau hinlegen darf. Ins Deutsche Bodyshop hab ich jedoch nicht geguckt, vielleicht hat sich da ja was geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Dieses Thema (eingebautes/implantiertes Medkit vers. eingebaute Riggerkonsole) wurde übrigens schon Ende März hier diskutiert: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/page-232 Ab Beitrag 3479 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gombi Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Adeptenkraft Attributsschub (Stärke) nicht den Schaden von Nahkampfwaffen erhöht, da der Bonus nur auf Proben angewendet werden würde. In meinem GRW steht aber, dass die Kraft das Attribut selbst steigert.Gibts da vielleicht ne Änderung in einem der anderen Bücher? Ist die A5 Version. So wie es aussieht fehlt dort der Satz "Betrifft nur Würfelpools". Das ist eine der "versteckten" Änderungen bzw. heimlichen Erratas. Sowohl im großen HC GRW, im Straßengrimoire als auch im digitalen GRW ist dieser Satz noch mit drin. Erst mit dem A5 GRW wurde das geändert. Und das ist nicht die einzige heimliche Änderung... Um auf deine Frage zurückzukommen: Nach den aktuellsten Regeln wirkt "Attributsschub" auch auf die NK Stärke. Danke Corpheus! Diese Aussage freut einen Adeptenspieler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Wenn ein Fahrzeug gerammt wird (Verfolgungsjagden - Rammen) muß es danach zusätzlich eine Fahrzeugprobe ablegen, um nicht zu verunfallen.Wie ermittle ich die relevante Geschwindigkeit des Fahrzeugs (der Schaden durch Unfall hängt von der Geschwindigkeit ab) bei Verfolgungsjagden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 Im aktuellen Run ist die Zeit ein kritischer Faktor. Durch in Entfernungen in der Stadt muss das Team gewissermaßen Ressourcenmanagement betreiben, weil sie eine feste Deadline haben. Wie löst Ihr es, wenn Ihr ermitteln wollt, wie lange ein Team (2 Bikes, ein Auto) durch eine Stadt im Feierabendverkehr benötigt? Vorschlag: Ausgedehnte Teamwork-Probe, mit Schwellenwert und Zeit je nach Verkehr. Grundwert von X Minuten + Zeitintervall = Dauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sister Mary Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 Es ist ein riesen Unterschied, ob man mit dem Motorrad oder dem Auto durch den Feierabendverkehr einer Großstadt rast (Großstadt hier im internationalen Vergleich gemeint, also nicht das, was in Deutschland üblicherweise so als "Großstadt" durchgeht ).Finde Deinen eigenen Vorschlag schon ganz gut, ggfs die Zeit mit dem Motorrad halbieren und eine sinnvolle Zeiteinheit festlegen (realistisch sind wahrscheinlich so 30 Minuten pro 5 Kilometer, beschleunigt durch Erfolge, aber das will ja keiner ausspielen ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Haben sie keinen Schleierchip drin? Falls ja ist Verkehr dann egal für die Fahrzeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Haben sie keinen Schleierchip drin? Falls ja ist Verkehr dann egal für die Fahrzeit. Magst das mal erläutern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Das kann man als die Wunder des Gridguids beschreiben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Im aktuellen Run ist die Zeit ein kritischer Faktor. Durch in Entfernungen in der Stadt muss das Team gewissermaßen Ressourcenmanagement betreiben, weil sie eine feste Deadline haben. Wie löst Ihr es, wenn Ihr ermitteln wollt, wie lange ein Team (2 Bikes, ein Auto) durch eine Stadt im Feierabendverkehr benötigt? Vorschlag: Ausgedehnte Teamwork-Probe, mit Schwellenwert und Zeit je nach Verkehr. Grundwert von X Minuten + Zeitintervall = Dauer GRW s. 199 - Der rote Kasten liefert Anhaltspunkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Wenn ein Fahrzeug gerammt wird (Verfolgungsjagden - Rammen) muß es danach zusätzlich eine Fahrzeugprobe ablegen, um nicht zu verunfallen.Wie ermittle ich die relevante Geschwindigkeit des Fahrzeugs (der Schaden durch Unfall hängt von der Geschwindigkeit ab) bei Verfolgungsjagden? Vorschläge??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 (edited) Vorschläge??? nimm die Geschwindigkeitstabelle (und Regeln) aus SR4A HougH!Medizinmann Edited May 11, 2016 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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