Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hm, eine grundsätzliche Möglichkeit um nicht überrascht zu sein gibt es mit Edge nicht, oder? Er kann vielleicht den Überraschungswurf (Reaktion+Intuition (3)) wiederholen via "Zweite Chance" oder die Edgewürfel zum schon misslungenen Überraschungswurf dazu würfeln inkl. Regel der Sechs via "die Grenzen sprengen". (Ausgeben von Edge, S. 58 GRW). Wenn der Überraschungswurf dann immer noch misslungen ist (weiß ja nicht wie viele Edgewürfel der hat und wie viele Erfolge er schon erzielt hatte) kann er natürlich auch nicht die Initiative an sich reißen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch eine Möglichkeit mittels Edge nicht überrascht zu sein ... müsste im Bodyshop stehen und hat, glaube ich, mit irgendeinem Chip zu tun.

 

Ich glaube das ist der Bodyguard Persona-Chip.

Der gibt einem auch die Möglichkeit "Einzuschreiten", obwohl man die Kampfkunst dazu garnicht kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Möglichkeit, durch Ausgabe von Edge nicht überrascht zu sein, ist tatsächlich schon im Grundbuch vorgesehen. Man erhält zwar weiterhin -10 Initiative, kann sich aber verteidigen. Unser Söldner würde nun gern zusätzlich Edge ausgeben, um auch als erster zu handeln.
Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten, ich spar mir die lieber und investiere (wenn die Jungs mit den gelben Jacken endlich meinen Asphaltkrieger hier abliefern :D ) besser in ein ordentliches Pilotupgrade für meine Artillerieplattform, damit ich einfach den 3er Mindestwurf schaffe.

Link to comment
Share on other sites

Frage (Matrix): Wenn ein Hacker eine Marke auf einem Host platziert, dieser ein IC startet und der Hacker das IC mit einer Datenspike angreift - hat er dann auch eine Marke auf dem IC und verursacht +2 Kästchen Schaden pro Marke?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...