Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Es steht etwas weil da nichts steht.

WYSIWYG. Da nur bei den Metavarianten der Zwerge und Trolle etwas steht zahlen auch nur die extra RAW.

 

Edit: Gnome zahlen übrigens noch Mal Extra da sie auch Neotenie haben.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Pixies haben keinen erhöhten Lebensstil. Sie essen viel weniger, Leben in der Regel irgendwo in einem kleinen Kämmerchen, wenn sie überhaupt in der Stadt leben und angepasste Ausrüstung jeglicher Art gibt es für sie schlichtweg nicht. Niemand, nicht mal EVO, baut Sturmgewehre und Motorräder in Pixie Größe. 

Edited by G315t
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Echt?

Ich dachte schon. Selbst in sr4 gab es doch schon nen Kasten zu metasapiente und cyberware. Und wenn ich cybergliedmaßen für nen centauren bekommen kann wird es doch wohl auch nen Auto für pixies geben?

Link to comment
Share on other sites

Cybergliedmaßen für Zentauren sind auch nicht anders als Cybergliedmaßen für Menschen. Zumindest die Arme und Torso usw. Beine sind eigentlich auch nur SL Entscheid, denn ob sich irgend ein Konzern dazu herablässt Pferdebeine für die paar wenigen Centauren weltweit die sich vercybern wollen zu entwickeln, ist eigentlich eher fraglich. Es gibt aber ja eine Technik die ähnlich ist. Nämlich die Kid Stealth Beine. Also ist der Rest nur noch Case modding und paar Anpassungen. Das ist ein GANZ anderes Kaliber als einen Pixie Cyberarm zu bauen, oder einen Eurocar Westwind so zu miniaturisieren, das er nicht zu einem leistungsschwachen Modellauto verkommt. Die Entwicklungskosten für diese Miniaturisierung eines Produktes dürften jeglichen Return on Invest für den Konzern zunichte machen. 

 

Also könnt ihr halten wie ihr wollt, in meiner Spielrunde haben Pixies die A-Karte gezogen, wenn die irgendwas anderes als Puppenkleider und Modellautodrohnen kaufen wollen. Die Welt ist nicht für sie gemacht und Inklusion von Minderheiten interessiert die Konzerne nur, solange sie damit einen Return on Invest bekommen. Und ich bezweifle das EVO, oder sonst wer einen RoI damit erzielt, sich damit zu rühmen, das es Sturmgewehre für Feen baut, die sich unsichtbar machen können.... Ihr versteht schon. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

dafür können Pixies auf drohnen kleine Sitze anbringen und DIE dann als Fahrzeuge brauchen

So eine Muledrohne mit Sattel , Zaumzeug & Satteltaschen hat schon was .

Und Kleidung Massschneidern ist auch nicht so schwierig.

In Chinatown oder Little India gibts Dutzende von Läden wo man sich für wenig Geld was machen lassen kann.

Sowohl in der Realität als auch in Shadowrun

 

@ Elster nach RAW haben Pixies keinen erhöhten Lebensstil , wenn man aber bedenkt, das SIe sehr natürlich Leben wollen und nätürliche Lebensmittel haben wollen , kann man auch bis zu 20 % mehr bveranschlagen.Das ist aber SL Entscheid & Hausregel

Andererseits können sie auch sehr gut ein ...."Mitesserleben " in irgendeiner Oberschicht/Luxus Wohnung führen.

mit immer aktivem Verschleiern schützen sie sich vor Entdeckung, nisten sich dann irgendwo (unter dem Dachstuhl ? ) ein und wenn mal so ein Apfel fehlt (was ein ganzes Frühstück sein kann) fällt das dem reichen Knilch nicht auf.

Ich könnte mir da so spezielle Nachteile wie "Borger" vorstellen , wo die Pixie jeden Tag auf Schleichen/Verstecken würfelt, dafür dann aber Gratis Oberschicht/Luxus Lebensstil hat....

 

mit unentdecktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

"wenn mal so ein Apfel fehlt (was ein ganzes Frühstück sein kann) "

 

Kriegt das arme Pixie davon nicht eine Fructosevergiftung? Das ist doch als würde ein Mensch 5 Liter Apfelsaft trinken :-D 

 

 

Ok bin wieder lieb, bevor die gerollte Zeitung kommt. 

Link to comment
Share on other sites

Okay in die Richtung mit der "Untermiete" habe ich auch gedacht, nur seid ihr ja noch dreister als ich, ich will mich nur in leerstehende Häuser einmieten XD

 

Aber danke für die Info, dass ist in etwa das was ich ja schon erwartet habe. Das wird dann doch eine nette Herausforderung, besonders mit den Waffen, Messer gehen ja noch aber bei nahezu allen anderen Waffen werden schon ... interessant.

 

@G315t

Ernährung... an die Folgen von "One Apple a day" habe ich noch gar nicht gedacht O_O danke für diese unerhoffte Info.

 

@n3mo

Nicht unmöglich... ich sollte keinen Snickers essen sonst sterbe ich an einem Zuckerschock XD

Link to comment
Share on other sites

Okay in die Richtung mit der "Untermiete" habe ich auch gedacht, nur seid ihr ja noch dreister als ich, ich will mich nur in leerstehende Häuser einmieten XD

 

 

Wenn Du das machst, dann richtig (kann/soll ja auch eine Herausforderung sein, oder ;) ), dann soll es sich auch lohnen !

So ein Snickers, sind ja schon fast 2 Mahlzeiten für den Pixie.

Jemand der nur 45 ( ? ) CM gross ist braucht einfach weniger.

Man kann es auch sorum sehen .

Wenn der Pixie normale Lebenskosten hat, dann zahlt er in der Relation ja das 4 fache° weil er eben so klein ist

 

°Wenn man vom Volumen her geht( Vom Nahrugsbedarf warscheinlich auch )  bräuchte ein Troll das 1.5x1.5x1.5 fache

und ein Pixie das  0.25x0.25x025 fache

(Die Lebensspanne können wir Ignorieren, Pixies sind Magisch)

 

der mit den Pixies tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wo jetzt gerade über Drohnen, Rigger etc. diskutiert wird, quetsche ich mal ne Kurze Frage dazwischen:

 

Wenn ich per Rigger Command Console einer (oder mehrere) Drohne meine Autosofts zur Verfügung stelle, ist die Stufe der Autosofts noch immer vom Pilot-Wert der Drohne begrenzt, oder könnte ich mit bspw. einem Vulcan Liege Lord dem Doberman (Pilot 3) auch Stufe 5 Autosofts zur Verfügung stellen, damit die Kiste dann so ein bisschen besser fährt//wahrnimmt/schießt/schleicht?

 

Erweiterte Frage: Kann ich auf einer Stufe-5-RCC auch Stufe-6-Autosofts teilen?

Link to comment
Share on other sites

Das Limit ist aber trotzdem häufig Pilot, Handling oder Sensor ;) . Da kannst du übermässige Erfolge bei der Kackdrohne auch nicht unbedingt werten... Möglich ist es aber. Auf der Riggerkonsole ist (wie auf der Drohne) nur die Anzahl der Programme begrenzt (Zugriff, GRW S. 265). Die Stufe der Programme ist egal.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich's dank der besseren Hälfte auch selbst gefunden, und...

 

Hier irrit Maigret, um mit dem Dichter zu sprechen.

 

Seit Asphaltkrieger begrenzt die Pilotstufe die Stufe der verbauten Autosofts; geteilt über die Konsole ist es allerdings möglich, diese Limitierung zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich's dank der besseren Hälfte auch selbst gefunden, und...

 

Hier irrit Maigret, um mit dem Dichter zu sprechen.

 

Seit Asphaltkrieger begrenzt die Pilotstufe die Stufe der verbauten Autosofts; geteilt über die Konsole ist es allerdings möglich, diese Limitierung zu umgehen.

Wo steht das denn?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...