kev Posted June 14, 2018 Report Share Posted June 14, 2018 Thread gelesen. Immer noch unzufrieden. Ich sehe es wie Zoldor vor anderthalb Jahren: Man kann keine Argumentationskette zu Ende führen, ohne sich an mindestens einer Stelle dabei selbst zu widersprechen. Muss ich wohl mal wieder mit Leben. BTW: Die RiggerkonsoleEine Riggerkonsole ist eine Art Deck zur Steuerung von Drohnen (oder anderen Fahrzeugen und Geräten) und hat etwa die Größe eines Aktenkoffers.TarnbarkeitIn der Tabelle Tarnmodifikator:-2 Leichte Pistole, Messer, Totschläger, Minidrohne, Mikrogranate, Flash-Pack, Störsender, Cyberdeck, RiggerkonsoleBin ich gerade drüber gestolpert. Muss ein kleiner Aktenkoffer sein. Oder bin ich der einzige, dem das merkwürdig vorkommt?Hat vielleicht jemand das englische Regelwerk und kann mal bitte gucken, was da zu der Größe steht? Macht ja schon einen Unterschied, ob ich einen Aktenkoffen rumtrage oder ein Handheld unter die Jacke stecke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted June 14, 2018 Report Share Posted June 14, 2018 Wohl ein Fall für die Errata... steht im englischen CRB aber auch da (CRB S. 420). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skaugen Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Eine Frage zum Schmerzeditor: Wie wird dieser aktiviert?Wird das von Euch einfach als freie Handlung deklariert und gut ist (einfachste Möglichkeit)? Oder aktiviert sich der Schmerzeditor automatisch nach eintreffendem Schaden (welcher auch einen Verletzungsmodifikator verursacht)? Oder ist das nur ausserhalb von Kämpfen möglich?Wie handhabt Ihr das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Ich wäre für die freie Handlung. Automatisch fände ich bei einem Gerät das auch einen Nachteil hat eher schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Da der "Schmerzeditor" unter die Kategorie Kultivierte Bioware fällt, würde ich gar keine Handlung verlangen... immer aktiv! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Da der "Schmerzeditor" unter die Kategorie Kultivierte Bioware fällt, würde ich gar keine Handlung verlangen... immer aktiv!Du hast ihn anscheinend nicht durchgelesen. Er ist an und ausschaltbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Da der "Schmerzeditor" unter die Kategorie Kultivierte Bioware fällt, würde ich gar keine Handlung verlangen... immer aktiv!Auch wenn es in den Regeln anders steht? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Du hast ihn anscheinend nicht durchgelesen. Er ist an und ausschaltbar. Doch... GRW s. 466"Wenn der Schmerzeditor aktiv ist ...""Im aktiven Zustand ..." Da es sich hier aber zum einen um Bioware handelt und zum anderen nichts konkret von an/ausschalten dabei steht, habe ich das immer so interpretiert, dass "aktiv/aktiver Zustand" bedeutet, dass Verletzungsmodifikatoren unterdrückt werden oder der Charakter trotz ausgefüllten G-Montior immer noch bei Bewußtsein ist. Dh. der Schmerzeditor springt automatisch an, wenn der Char Verletzungsmodifikatoren erleidet oder der Char einen ausgefüllten G-Monitor erhält.Dann greifen die Vorteile/Nachteile:Keine Abzüge durch VerletzungsmodifikatorenKeine Ohnmacht bei ausgefüllten G-MonitorWIL +1INT -1Wahrnehmung (Tastsinn) -4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Ok macht Sinn, ist Fall fürs Errata. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Eigentlich nicht, denn da steht nur "im aktiven Zustand" "wenn er aktiv ist" nix von "im Aktivierten Zustand" "wenn er aktiviert wird" Ist damit eigentlich ziemlich klar was gemeint ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Der ist aktiv sobald man Schmerzen erleidet. Kein Erratum notwendig. Der Text ist da eigentlich recht eindeutig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skaugen Posted June 16, 2018 Report Share Posted June 16, 2018 Huch, da habe ich ja was logetreten... Die Erläuterungen von G315t und n3mo klingen zwar logisch, aber wie Konstantin schon schreibt ist es wohl ein Fall für die Errata (da der offizielle Regeltext nicht zu 100% eindeutig ist).Ich werde das ganze mit der Gruppe besprechen und dann wird der Schmerzeditor einfach nach Gruppenentscheid gehausregelt. Zumindest bis es ein Errata dazu gibt. Vielen Dank für Eure Bemühungen! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted June 16, 2018 Report Share Posted June 16, 2018 (edited) Ich bilde mir ein, dass ich mal was regeltechnisches dazu gelesen habe, wie Charaktere in Autos oder Booten leben können. Ist das nur Einbildung oder tatsächlich irgendwo geregelt? Edit: wie viel Strecke brauchen eigentlich die Starrflügler zum Starten? Edited June 16, 2018 by kev Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted June 16, 2018 Report Share Posted June 16, 2018 Findest du im Asphaltkrieger unter Innenausstattung S.176 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 16, 2018 Author Report Share Posted June 16, 2018 Edit: wie viel Strecke brauchen eigentlich die Starrflügler zum Starten? eine Ahnung...Realität - 10% (weil Zukunftstech ?! ) mit SchätzungstanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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