Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Frage: Weg des Tieres.

Im englischen Regelwerk:

In addition, Beast’s Way adepts are able to choose one power other power for the discount.

Im deutschen Regelwerk fehlt dieser Part komplett....
Ist das intendiert? Weiß dazu jemand was?
Wurde das vergessen/übersehen, wie die Geisterkräfte bei den Geistern des Tieres?^^

Danke schon mal für eure Hilfe =)

Link to comment
Share on other sites

Der Satz ist in sich schon... äh "fehlerhaft". Iirc sollte der auch im englischen SG gestrichen/erratiert werden (eventuell finde ich den Post von P. Goodman wieder... müsste bei den Provisional Errata im US Forum sein).

 

Ein kleiner Tipp am Rande für alle Frager/Poster: Seitenzahlen und Buchtitel sind ne feine Sache. Meistens kann man das "extrapolieren"... aber macht es den Antwortenden doch leichter ;) .

 

"There are two kinds of people in the world: those who can extrapolate from incomplete data"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wäre die Reihenfolge fix könntest du erst in Schritt 6 den Vorteil holen, hättest den einen Attributspunkt "auf Halde" aber schon in Schritt 2 ausgeben müssen. ;)

Wird aber langsam ein bissl viel für kFkA

Jaaaaa..... wird es. Und ich wollte genau das auch schreiben. Ninja :ph34r: ...

 

Das leidige Thema der Reihenfolge bei der Charaktererschaffung sprengte den Rahmen bzw. KF - KA Thread .Findet ihr jetzt  >> hier << .  Titel passe ich eventuell noch an...

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Regel zum Ersetzen von Ciber/Bioware? Also zB: Ich habe Kompositknochen aus Kunststoff, hätte aber doch lieber welche aus Titan (oder andersrum, weil wegen Essenzrückgewinn). Oder ich hab eine Standart-Hyperschilddrüse, jetzt aber genug Kohle, um mir eine Delta-Hyperschilddrüse einbauen zu lassen.

Edited by Firnblut
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine optiionale Regel im Bodyshop (S.87, roter Kasten)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Regel zum Ersetzen von Ciber/Bioware? Also zB: Ich habe Kompositknochen aus Kunststoff, hätte aber doch lieber welche aus Titan (oder andersrum, weil wegen Essenzrückgewinn). Oder ich hab eine Standart-Hyperschilddrüse, jetzt aber genug Kohle, um mir eine Delta-Hyperschilddrüse einbauen zu lassen.

Upgraden ( wie bei dem Knochen-Beispiel ) ist kein Problem. Dann verlierst du einfach zusätzlich die Differenz an Essenz.

Essenz zurückbekommen ist normalerweise nicht möglich . Bei 'ware Upgrade bekommst Du ein Essenzloch , das du mit neuer, zusätzlicher 'ware auffüllen kannst.

Es gibt eine Möglichkeit ,eine geringe Menge an Essenz zurückzubekommen , ist aber nur was "für die Reichen & Schönen" kostet scheissviel, braucht ne Delta (oder Beta ? ) Klinik und viel Zeit.

Hab den Namen vergessen ,such mal bei Leonisation im Bodytech,das ist es zwar nicht, aber da in der Nähe müsste das stehen !

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wer Fragen hat soll Fragen dafür ist dieser Thread da. Egal ob alter Hase oder junges Kücken.

 

So weit ich das verstanden habe nutzt man den Zustandmonitor der Originalen Gestalt.

 

Bei Vorteilen und Nachteilen. Sofern diese nicht eine bestimmte Gestalt voraussetzten würde ich sagen sie gelten für beide Gestalten. Hast du da einen Bestimmten im Blick der Probleme verursachen könnte?

 

 

Zu Geschwindigkeit nach Fahrzeugklasse hab ich mir hier ein paar Gedanken gemacht. So wird das am Ende auch nicht völlig absurd.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29455-hausregel-geschwindigkeitstabelle/?do=findComment&comment=538207

 

 

Natürlich ist magische Heilung überlegen. Aber auch sie hat ihre Grenzen. Man kann sie immer nur 1x einsetzten sofern keine neuen Wunden hinzukommen. Ab da ein dann profane Heilungen gefragt.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Wer Fragen hat soll Fragen dafür ist dieser Thread da. Egal ob alter Hase oder junges Kücken.

 

Aber Natürlich !

Dafür sind Foren da ! :)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde, ich brauche noch einmal euer Schwarmwissen.

Ich habe in meinem Helm ja Kapazität von 6 und würde mir da gerne folgende Dinge einbauen:

Sichtverbesserung (St. 3)

Sichtvergrößerung

Vitalmonitor

Richtmikrofon (St. 1)

 

Dann noch die Rüstung "Big Game Hunter" aus KF S64, mit installierter:

Rutheniumpolymerüberzug (St. 4)

Wärmedämpfung (St. 3)

Injektionssystem

Laser-Entfernungssensor

Ultraschallsensor

MAD-Scanner

 

Ist das machbar?

Link to comment
Share on other sites

Huhu, ich mal wieder mit einer Frage.

Zunächst aber Danke! für eure bisherigen Hilfen! Super Support von euch =)

Frage:
Adeptenkraft Todeskralle - entscheiden, ob körperlicher oder geistiger Schaden waffenlos verursacht wird.

Jetzt nehmen wir mal an, dass mein Adept evl auf den Weg kommt sich Ware einbauen zu lassen (Titanknochen oder Knochenverstärkung), weil es sich wirklich gerne prügelt und der Ork unserer Gruppe deutlich tougher ist als er. Ego ist groß, er will mithalten.

Titanknochen oder Knochenverstärkung bringen beide den Aspekt, dass man nur noch körperlichen Schaden verursacht im waffenlosen Kampf.

-> Kann ich jetzt dank des Wordings bei der Todeskralle immer noch willentlich geistigen Schaden verursachen, obwohl ich eigentlich so hart zuschlage, dass ich nur körperlichen Schaden verursache?
(Abgesehen von dem Aspekt, dass Panzerung ja ab einem Level körperlichen Schaden zu geistigem Schaden macht, weil sie hoch genug ist^^)

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Sunnysmile, der dem Medizinmann nachtanzt
(Ja der Aspekt ist episch lieber Medman :D)

Link to comment
Share on other sites

Entfesseln sollte eher passen. Spezialisierung Schlangenmensch und der Fakt, dass Gummigelenke/die Adeptenkraft Flexibilität genau für diese Situation passend ist, jedoch Boni auf Entfesseln, nicht auf Akrobatik geben, sind ein ziemlich eindeutiger Indikator.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...