h0neyp0t Posted May 3, 2018 Report Share Posted May 3, 2018 (edited) Was nur das neue Problem aufwirft, dass es keine P-Geschwindigkeitsart gibt. Engl. Rigger 5.0, Seite 124 werden die Geschwindigkeitsarten und ihre Abkürzungen gelistet (von langsam zu schnell): W for Water, G für Groundcraft, R für Rotor und J für Jet. Kein P dabei. Ein weiteres Indiz, dass für eine Flugdrohne spricht, ist der Preis. Alle anderen Bodenfahrzeuge (immerhin 4 andere) kosten 2.000, das (vermeintlich) einzige Luftfahrzeug kostet 4.000. Hovers kostet ebenfalls 4.000. Außerdem ist es irgendwie.. mathematisch geordnet?... die Seven in 4 Bodenfahrzeuge, 2 Flugzeuge,und 1 Wasserfahrzeug aufzuteilen -4,2,1. Aber das ist natürlich kein Indiz. Insgesamt trotzdem sicher ein Fall für die Errata. Interessanterweise schon 2016 von Sam angemerkt. Edited May 3, 2018 by h0neyp0t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quaglington Posted May 3, 2018 Report Share Posted May 3, 2018 Hey Chummers, mir fiel gerade im Kreuzfeuer auf, dass dort bei Angesagten Zielen wie dem Brustbein oder dem Hals der Maximalschaden 10 beträgt.Heist das, dass eine normale Person(Konsti 3) von einem Treffer ins Brustbein oder den Hals nicht stirbt und eine Waffe die zB 11k macht auch nur noch 10k macht?!Bin verwirrt.Meinen die das wirklich so? LGQuag Link to comment Share on other sites More sharing options...
h0neyp0t Posted May 3, 2018 Report Share Posted May 3, 2018 (edited) Genau so meinen die das Aber wie du selbst sagst: Das gilt nur für angesagte Ziele. Es geht also eher darum, dass es damit möglich ist, Leute sehr schwer zu verletzten, ohne sie zu töten, wenn man das nicht will. Wenn du einfach schießt, und in der Fluffbeschreibung diese Stelle triffst (denn mehr als Fluff ist es in diesem Fall nicht) stirbt die Person trotzdem, also zumindest eventuell, abhängig von ihrem Gegenwurf. Edited May 3, 2018 by h0neyp0t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted May 3, 2018 Report Share Posted May 3, 2018 Insgesamt trotzdem sicher ein Fall für die Errata. Interessanterweise schon 2016 von Sam angemerkt.Was ich so alles schon geschrieben und wieder vergessen habe... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kanzler von Moosbach Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 Würdet ihr Verhandeln als TEAMWORKPROBE zulassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 Aus langjähriger Betriebsratserfahrung - ja, klar. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 5, 2018 Author Report Share Posted May 5, 2018 Würdet ihr Verhandeln als TEAMWORKPROBE zulassen?immer dochaus lagjähriger Erfahrung (ähnlich wie die von EchO ) geht das immer .Mann muss nur dem Verhandelnden genug Raum für seine Argumente geben und MIT ihm zusammen / unterstützend reden.(also genau das was die Regeln vom Crunch her vorgeben)Also Ja ! HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 (edited) Würdet ihr Verhandeln als TEAMWORKPROBE zulassen? Wenn du dich tiefergehend über dieses Thema informieren möchtest: www.foren.pegasus.de/foren/topic/29563-teamworkproben-wann-erlauben/page-1 Edited May 5, 2018 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 7, 2018 Report Share Posted May 7, 2018 Barrieren zerstören und Durchschlag etc. in einen neuen Thread verschoben. Findet ihr >> hier << ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted May 8, 2018 Report Share Posted May 8, 2018 Ist die Probe zwischen einem wahrnehmenden Charakter und einem schleichenden Charakter alsa. Wahrnehmung gegen Schleichenb. Schleichen gegen Wahrnehmungauszuführen?Oder hängt die "Richtung" der Probe von weiteren Faktoren ab? Hintergrund ist, das der in einer vergleichenden Probe zuerst genannte normalerweise ja mindestens einen Nettoerfolg benötigt um erfolgreich zu sein.Entsprechend ist der letztgenannte in der Probe (bei gleichem Würfelpool und Limit) leicht im Vorteil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 8, 2018 Report Share Posted May 8, 2018 Die Richtung hängt mit der Intention zusammen... und meistens geht man von den Spielern als "handelnden" Charakteren aus (zumindest ist das guter Stil ). Allerdings gibt es (bei gleichen Pools und Limits) keinen wirklichen Vorteil... für die eine oder andere Seite (GRW S. 50). Der mit den meisten Erfolgen gewinnt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted May 8, 2018 Report Share Posted May 8, 2018 Wenn aber beide gleich viele Erfolge haben gewinnt der "Verteidiger".Darum kann die Richtung der Probe relevant sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 8, 2018 Report Share Posted May 8, 2018 Der "aktive" Part ist der Angreifer. Bei Schleichen/Wahrnehmung ist das eigentlich immer der Schleicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tankwart Posted May 12, 2018 Report Share Posted May 12, 2018 Hallo, ich habe eine Frage, ob es irgendwo eine Regel gibt zu dem Schaden, den ein Charakter bekommt, wenn er aus einem Fahrzeug springen will und die Akrobatikprobe misslingt. Ich habe lediglich im Regelwerk Fallschaden und Rammschaden gefunden. Die Geschwindigkeit betrug etwa 100 bis 120 km/h. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Therlen Posted May 12, 2018 Report Share Posted May 12, 2018 AK Seite 186 Notausstieg. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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