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ERRATA zu REISEN: Seiten 257 bis 260


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Hallo Kollegen:

 

hier geht es (siehe Überschrift) um den Hinweis auf die letzten vier Seiten des Bandes.

 

(und es fehlt dazu weiterhin der abschließende Hinweis darauf, dass der Verlag darauf reagiert hat (der folgt, wenn es passiert ist)

 

Schreibt den ganzen "Nicht-dieses-Thema_Karm" bitte dorthin, wo es zur Überschreift passt.

 

Besten Dank.

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@Synapscape: Gut, dann sehen wir uns mal die Abenteuer aus Fearful Passages an.

 

[spoiler!!]

 

Fear of Flying

In einer fiktiven "Luft-Yacht" reisen die Charaktere durch diverse Random-Encounters (z.B. ein Flugkraken der Vögel aufscheucht, aber sonst nie wieder auftaucht), ehe der mitreisende Schlangenmensch anfängt, an Bord herumzumorden und in einem Standoff mit Geisel besiegt werden muss.

 

The Iron Ghost

Das mMn einzig gute Abentuer des Bands: Ein Zug, der gleichzeitig in verschiedenen Versionen durch verschiedene Zeitalter braust, und dabei von Aliens gewartet wird, die den im Kessel sitzenden Azathoth verehren und die Reisenden opfern/fressen wollen. Das Abenteuer fußt auf dem Spiel mit den unterschiedlichen Dimensionen, die je nach Zugkabine erforscht werden können.

 

Furious Driving

Wurde meines Wissens nach schonmal im Band "In Labyrinthen" übersetzt, und hat da auch schon niemanden umgehauen. Die Story besteht im Grunde darin, dass die Charaktere einen in Autos vernarrten Monster-Getrennten-Siamesischen-Zwilling ihres Auftraggebers zur Strecke bringen müssen, der gern Leute überfährt. Klingt wirr, ist es auch.

 

Rigid Air

Die Charaktere erben ein Anwesen und müssen zur Testamenteröffnung reisen - mit einem Zeppelin. In dem aber haust ein großes unsichtbares Wesen, dass die Crew geistig kontrolliert und zum Nordpol fliegen will. Die Charaktere müssen das Ding besiegen. Fertig.

 

Crash Dive

Die Charaktere tauchen in einem See. Ein betrunkener Anwohner randaliert rum und muss aufgehalten werden, ehe er das Equipment beschädigt oder Taucher gefährdet. Das wars auch schon.

 

Slow Boat

Bei einer Fahrt durch einen englischen Kanal kommen die Charaktere durch einen Tunnel in eine Fantasy-Zukunft, wo ein böser Nekromant mit seiner Skelettarmee die Erde beherrscht. Die Charaktere werden gefangen genommen und müssen ein bestimmtes Item klauen, um wieder in ihre Welt zurückzukehren.

 

Armored Angels

Die Charaktere fahren in Panzerwagen mit, um in der irakischen Wüste eine Schlacht gegen Mi-Go und Dunke Junge zu schlagen, die sich in einer Pyramide eingenistet haben. "The investigators' best defense is to confront each new adversary with unmitigated and extreme aggression." Tjaja.

 

Along the Indus

Auf dem Elefantenrücken gehts durch Indien, wo sich der Schwarze Mann herumtreibt. Die Charaktere werden Körpertauschungen unterzogen, wer den Elefant bekommt kann den Tag retten, indem er die Feinde platttrampelt.

 

Sleigh Ride

Eine Schlittenfahrt durch Sibirien. Hier trifft man auf Alte Weise Frauen, Banditen, Schreckliche Schneemenschen, Geister und eine versunkene Stadt. Einen roten Faden lässt dieses Potpourri allerdings vermissen.

 

Das hat mit Reisen - und vor allem irgendwelchen Meta-Reisen-Gedanken - auf jeden Fall auch nicht mehr zu tun als das, was im Reisen-Band ist.

Mag ja sein dass die deutschen Abenteuer von heute nicht megaglorreich viel geiler sind als sowas, aber zumindest behaupte ich mal, dass die Abenteuer, die wir hier bekommen, ordentlich ausgearbeitet sind und keine Totalausfälle mehr enthalten. Kann man anders sehen, wüsste aber nicht wieso.

 

EDIT: Sorry, Heiko, der Post war schon in Arbeit.

Edited by Der Tod
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Danke für diese Exkursion, Kollegen, das bestätigt meine Meinung über das Buch. Nichts desto trotz kann man doch sagen: mittlerweile wurde alles gesagt, was das fehlerhafte, unvollständige, zu teure Buch namens "Reisen" betrifft. 

Sobald ich was vom Verlag höre, bekommt ihr es auch mit. Auch werde ich euch über weitere Schritte unterhalten (in mehrfacher Hinsicht wie mir scheint^^)

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Unser Mails werden alle in Ablage P wandern.

P = Papierkorb ! ! !

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Ich denke, dass man da nur etwas erreichen kann, wenn jeder, der ein solches Buch besitzt, es zum Händler trägt und sich sein Geld zurück erstatten lässt.

 

Der Händler schickt es dann zum Verlag zurück.

Was dort damit geschieht, ist egal.

 

In jedem Fall wäre damit ein klares Zeichen der Community gesetzt, dass sie sich keine solche Ignoranz gefallen lässt.

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Mit dem Zurückgeben der Bücher kann man aber zumindest mal ein Zeichen setzen.
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@Synapscape Danke für die ausführliche Inhaltsangabe.

Kannst Du bitte noch kurz was zum Quellenteil sagen? Wie umfangreich und brauchbar ist der?

Wenn es der nämlich nicht rausreisst, dann knicke ich den Kauf.

 

@ Lauterer: Na, das ist ja super. Seitenlang redest Du über die beiden Bände und kennst den einen gar nicht??????? Was für eine fundierte Gesprächsgrundlage!

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Und nochmal zwischen Tür und Angel:

 

als Privatperson:

 

haben sich denn wenigsten alle, die so entsetzt über die feheldnen Seiten aufregen, mal beim Downloadbereich angesehen, was dort überhaupt drauf ist?

Es kommt mir so vor, als ob "nein".

 

Und wenn doch, dann schüttele ich noch übverständniserfüllter den Kopf.

 

(und warte deutlich geduldiger darauf, dass der Verlag noch eine Info im Shop bringt.)

 

Und erinnere mich daran, dass anscheinend NIEMAND die Seiten überhaupt vermisst hat, bevor ich mich um diesen Thread und die onlinestellung gekümmert habe.

 

Kopfschüttlend

Heiko der sonntägliche Privatmensch

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@Megan Beaverbrook Genau. Den Band "Reisen" besitze ich nicht. Ich schrieb bereits, dass ich das Buch bei meinen CoC Dealer bestellt habe. Und zwei mal brauche ich das sicher nicht.

Wenn Du genau nachgelesen hast, dann hast Du sicherlich gemerkt, dass ich über "Fearful Passages" gesprochen habe. Und dass ich nur versucht habe, mir ein Bild davon zu machen, in wie weit das Pegasus-Werk mit dem von Chaosium identisch ist. Und ob ich das neue Buch auch brauchen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

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