Jump to content

ERRATA zu REISEN: Seiten 257 bis 260


Recommended Posts

Die Info ist nicht im Shop verlinkt, weswegen der Käufer nicht informiert ist. Es ist auch nicht seine Aufgabe im downloadbereich zu suchen. Der Hersteller ist nach wie vor in der Verpflichtung zu informieren. Wo kämen wir denn hin wenn es die Pflicht des Käufers wäre, die Unversehrtheit des Produktes zu recherchieren. Tut mir leid SWC, aber da gebe ich dir nicht recht.
Link to comment
Share on other sites

Falls der Fehler wirklich bei der Druckerei liegen sollte, kann ich die Problematik sogar noch weniger verstehen, immerhin kann der Verlag den Schaden der Druckerei gegenüber geltend machen.

 

Was ist da los? Bei sowas muss man von seinen rechten Gebrauch machen

Link to comment
Share on other sites

Stopp, ich beziehe mich auf die von dir angesprochene "arglistige Täuschung".

Die Fehlerhaftigkeit und die weitergehende Info an anderen Stellen bestreite ich nicht!

 

Da hier aber das offizielle Forum für das deutschsprachige Cthulhu ist, sollte der Kunde die Information schnell finden, auch wenn sie an der eigtl. Stelle (Shop und Webseite) leider immer noch fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Die Verpflichtung ins Forum zu schauen hat keiner, aber die Möglichkeit!

Und ich behaupte mal, dass ein Großteil der cthuloiden Community hier zumindest regelmäßig reinschaut.

 

Da der Druckfehler (bzw. die fehlenden Seiten) das Buch nicht unbrauchbar machen, wieso sollte es dann nicht weiterverkauft werden?

Klar kann ich das in die Richtung einer "bewussten Täuschung" interpretieren, nur finde ich das persönlich ein wenig weit ausgeholt,

mehr nicht!

Link to comment
Share on other sites

Der fehlende kaffeebecherhalter beeinflusst die Funktionalität meines Autos auch nicht. Aber wenn ich ihn bestellt habe, hat er da zu sein oder nachzuliefern.

 

Für deine Bemerkung bezüglich der Community: hast du verlässliche Zahlen dafür? Wie sonst willst du so eine Behauptung stützen?

 

Die Antwort darauf kenne ich bereits, also lassen wir das.

 

Ich weiß du bemühst dich stets um Verlagskonformität, also hör bitte auf, aufBiegen und Brechen alles zu bagatellisieren.

 

Verlag hat fehlerhaftes Produkt.

Verlag verkauft das Produkt.

Verlag gibt keine Info bzgl der Fehlerhaftigkeit offiziell hinaus.

Verlag verkauft weiterhin.

 

Gibts da was hinzuzufügen?

 

Und ganze 4 Seiten nachzureichen ist keine Errata.

 

Der Kunde hat nicht die Pflicht in ein Forum zu schauen will er sicher gehen, dass das Produkt vollständig ist. Punkt

 

Der Verlag kann den Fehler ggf auf die Druckerei abwälzen und entstehende Unkosten von dieser fordern.

 

Der Verlag macht offiziell nichts obwohl das weniger als 10 Minuten Arbeit wären.

 

Der Verlag gehört abgestraft.

Link to comment
Share on other sites

Na, ich weiß nicht, ob manch einer so entspannt wäre, wenn er z.B. Illuminati oder Sakrileg oder die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär als Buch kaufen würde, dann aber die letzten 10 Seiten fehlen würden oder ein Shadowrun-Romanbuch, bei dem die Lösung oder die Begriffserklärung am Ende fehlt...

 

Oder eine CD, wo nur beim letzten Lied die letzten 20 Sekunden fehlen... Jeder "Verleger" würde zusehen, dass die Dinger schnell aus dem Regal fliegen.

 

Vom Kundenaspekt her:

 

  1. Wie würde dann jemand reagieren, der nach Feststellen des Fehlers in den Laden geht, das Problem dann anmahnen würde und der Händler Dir dann sagt: "Na, das stand doch auf der Fanseite des "offiziellen Metallica-Fan-Clubs Meckerheim-Hinterberg" und im letzten RollingStone-Magazin - das doch jeder kauft vor Erwerb einer neuen CD - und ist doch somit bekannt. Bevor Du die CD kaufst, solltest Du auf den einschlägigen Seiten und Magazinen nachlesen. Die tausche ich nicht um. Außerdem kannst Du die CD noch nutzen um Krähen abzuschrecken und das letzte Lied ist sowieso nicht so toll."
  2. Anders sähe das doch aus, wenn auf der CD ein roter Aufkleber prangt "20%billiger, da B-Ware mit Problem im letzten Lied", das vielleicht immer noch nicht so toll ist. Dann überlege ich es mir und sage mir: "Toll, nur 1 Lied kaputt, aber ein 5tel billiger dafür. Und das Booklet liegt bei." Dann würde ich auch zuschlagen...

 

Muss man vielleicht auch mal so betrachten.

Meine Frage: Würde ich vom Verlag bei Beweisfoto, dass ich dieses Buch habe, ein 5tel des Preises für den Shop kriegen ?

 

Fragend,

Fragmentis

Edited by Fragmentis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als Chefred. bedaure ich sehr, dass es so lange dauert, bis auf der Pegasus Seite eine Verlinkung oder was auch immer zu dem Download erscheint.

 

Als Privatperson empfinde ich den "Skandal-Hype", der hier teilweise entfacht wird, für lächerlich.

Das brauch auch niemand zu kommentieren oder mir ausreden zu wollen, ich finde es auch danach lächerlich.

 

Aber auch als Privatperson warte ich auch einen entsprechenden Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, Heiko sollte eine Abstimmung hier im Forum machen mit folgenden Optionen:

 

Mich stören die 10 fehlenden Seiten gar nicht.

Mich stören die Fehlenden Seiten so zu 5 - 10%

Mich stören die fehlenden Seiten so 10 - 15%

Mich stören die fehldenden Seiten so 15 - 20%.

 

Und die Umfrage hat erst dann Gültigkeit, wenn midnestens 50 Leute mitgemacht haben! Vorher sieht er das Thema völlig legitim nicht als relevant an.

Gleichzeitig soll erst einmal jemand bitte ein konkretes Beispiel geben, wofür die 4 fehlenden Seiten denn nun wirklich nützlich sind. (Und bitte ein beispiel,d as offiziell publiziert wird und nicht einfach ein hypothetisches ins Forum schreiben!)

 

Bevor das nicht geschehen ist, pflichte ich Heiko bei, ist diese Skandalisierung einfach nur lächerlich!

So!

 

Und ja, ich bin ein ekler Sammler!

 

Bis die Diskussion angefangen hat, habe ich die fehlenden Seiten gar nicht bemerkt und das, obwohl ich "Reisen" sogar gelesen habe (bis auf die Abenteuer)

Edited by Synapscape
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, Heiko sollte eine Abstimmung hier im Forum machen mit folgenden Optionen:

 

Mich stören die 10 fehlenden Seiten gar nicht.

Mich stören die Fehlenden Seiten so zu 5 - 10%

Mich stören die fehlenden Seiten so 10 - 15%

Mich stören die fehldenden Seiten so 15 - 20%.

 

Und die Umfrage hat erst dann Gültigkeit, wenn midnestens 50 Leute mitgemacht haben! Vorher sieht er das Thema völlig legitim nicht als relevant an.

Gleichzeitig soll erst einmal jemand bitte ein konkretes Beispiel geben, wofür die 4 fehlenden Seiten denn nun wirklich nützlich sind. (Und bitte ein beispiel,d as offiziell publiziert wird und nicht einfach ein hypothetisches ins Forum schreiben!)

 

Bevor das nicht geschehen ist, pflichte ich Heiko bei, ist diese Skandalisierung einfach nur lächerlich!

So!

Jetzt hast du aber mal richtig auf die Kacke gehauen, was? ^^

 

Meine Meinung bleibt allerdings dieselbe: Der Verlag muss reagieren, denn er ist im Unrecht. Punkt. Grannus hat eine konstruktive Nachricht gesendet und die sollte Beachtung finden. Wenn dem nicht so ist, dann muss es Konsequenzen in welcher Form auch immer geben. Ich sehe nichts Lächerliches daran, eine Stellungnahme zu fordern! Zumal die Lösung im Mindesten sein könnte, einen Verweis auf die Shopseite zu schreiben mit einem Link zu den fehlenden Seiten (so wie auch bei dem Arkham-Band damals mit dem Zettel).

Link to comment
Share on other sites

@Blackdiablo:

Brauchst Du IRONIE-Tags?

 

Ich wollte eigentlich nur humoristisch zum Ausdruck bringen, dass eine Person das Verhalten einer anderen (in dem Fall die von grannus) als lächerlich abstempelt, die gleichzeitig aber nicht unbedingt unlächerliche Verfahren bei der Findung von Meinungen in anderen Bereichen angewendet hat. Ich sah darin eine gewisse Ironie.

 

Natürlich hat grannus mit seinem Anliegen völlig recht!

Edited by Synapscape
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch einen Brief an einen Öl-Multi schreiben, um sich darüber zu beklagen, dass der Benzinpreis steigt, obwohl der Rohölpreis sinkt.

Das Resultat wird so sein, wie beim Verlag.

Es geht denen am A.... vorbei.

Weshalb???

Weil es schlicht keine Alternative gibt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...