Jump to content

Neulich, auf der Con...


Oak
 Share

Recommended Posts

oooooh, wenn Du lange genug auf Cons gehst wird dir früher oder später alles Mögliche unter die Nase gehalten. (...)

Dazu muss ich mal folgendes loswerden.

 

Ist sicherlich schon mehr als 10 Jahre her, da kam ein Spieler mit seinem Charakter in meine Runde. Ich sah auf dem Charakterblatt eine Essenz von 8 oder mehr mit entsprechend vielen Einbauten. Auf eine Frage von mir meinte der Spieler nur. "Wieso? Er ist schon etwas erfahrener, hatte Essenz schon ein paar mal gesteigert."

 

:blink::wacko::D :D :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das schlimmste Munchkinnische Verhalten das Ich je erlebt habe war auf einer Feencon. Falk (manche kennen Ihn weil er auf Cons in NRW tolle Paranoia Abenteuer leitet.Er postet als Friedensbringer im Tannelorn Forum) war SL für ein Star Wars D20 Abenteuer.

 Wir hatten einen Spieler dabei, einen Erwachsenen ,bestimmt Mitte 30 Jahre alten Spieler, der sich wie immer wieder ein kleiner Trotzkopf verhalten hat, das ganze Abenteuer gestört hat und beinahe den Plot gesprengt hat und sogar den W20 umgedreht hat um bei der Ini als erster , vor allen anderen Mitspielern, dran zu sein.

Zum Glück verblasst so langsam die Erinnerung und an dem Tag war es nicht lustig(es war sogar das einzige mal, das Falk einen Spieler vom Tisch verwiesen hat)

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Vor vielen, vielen Jahren ist mir mal ein Spieler begegnet dessen Magier alle und wenn ich alle sage, meine ich auch alle Zaubersprüche beherrschte, weil er die per astraler Queste gelernt hatte. Ich hab das damals nicht weiter kommentiert, aber etwas strange war es schon.

 

Ansonsten hab ich aber weitaus mehr positive Erinnerungen an Cons als negative. Einige meiner tollsten Spielrunden fanden auf Cons statt und das meistens zu sehr fortgeschrittener Stunde. :lol:

Link to comment
Share on other sites

ein Spieler begegnet dessen Magier alle und wenn ich alle sage, meine ich auch alle Zaubersprüche beherrschte,

Bei uns in der Gruppe hat einer unserer Magier auch seine Zaubersprüche grundsätzlich immer noch mit der Astralqueste gelernt. Aber das war noch zur Zeiten als die Astralquesten auch ausgewürfelt werden konnten. Da habe ich ihm immer so krude Fertigkeiten bei den jeweiligen Questorten hingeschrieben und er durfte dann zu Hause würfeln. Tja, nicht immer ist es für ihn schmerzfrei gelaufen. Aber sterben tat man darauf nicht. Es kostete dann halt Geld für die Ärzte. Damit kam er an eine ansehnliche Anzahl an Zaubersprüchen, die er aber meistens auf nicht so großer Kraft beherrschte (schließlich lernte man damals noch mit Kraft). Unsere Gruppe hat es nicht durcheinander gebracht. Die anderen Runner waren sowieso meistens überzeugt, dass der andere Magier viel besser ist. Aber das lag dann an anderen Problemen... Edited by gunware
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei uns in der Gruppe hat einer unserer Magier auch seine Zaubersprüche grundsätzlich immer noch mit der Astralqueste gelernt.

 

Vielleicht habe ich alle nicht genug beton. Der betreffende Magier hat nicht alle seine Sprüche per Astralqueste gelernt, sonder jeden Spruch, den es überhaupt gab. Er konnte wirklich alle Sprüche, die es laut Regelwerk gab.

Link to comment
Share on other sites

Um auf alle zu kommen, hätte unserer Magier viel viel mehr Zeit gebraucht. Denn etwas anderes als nur sich auf den Metaebenen zu buffen, hatte er einfach noch andere Sachen zu tun. (Aber dafür hatte er ein paar Zauber, die es in den Regelwerken nicht gab, weil er die Metaquesten auch zum Entwickeln neuer Zaubersprüche benutzt hatte.) Aber es waren sowieso noch genügend Zauber auf der Zu_Lernen_Liste, um ihn bis zur Rente auf Trab zu halten. Edited by gunware
Link to comment
Share on other sites

Ich saß mal auf einer con am Tisch mit einem Spieler der selbst entwickelte Ausrüstung dabei hatte die eine für Magie und Technik undurschaubare Tarnung erzeugte.

Außerdem sprengte er zum Schluß den run indem er einen Schlüssel nsc erschoss und damit beinahe die ganze runde getötet hätte.

Warum er es tat? Ein massives Vorurteil das nicht auf dem charblatt vermerkt war.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

NERF-Guns sind echt nervige Dinger. Neulich auf der RPC waren sie überall und hab ich eigentlich nur drauf gewartet, bis mich irgendeiner mit so nem Teil trifft. Auf dem Weg zum Ausgang hats dann tatsächlich noch einer geschafft... mitten ins Gesicht. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

NERF-Guns sind echt nervige Dinger. Neulich auf der RPC waren sie überall und hab ich eigentlich nur drauf gewartet, bis mich irgendeiner mit so nem Teil trifft. Auf dem Weg zum Ausgang hats dann tatsächlich noch einer geschafft... mitten ins Gesicht. :wacko:

Joaaa ... und?

Das passiert bei mir im Büro am laufenden Band xD

 

Und sooo viel war auf der RPC davon dieses Jahr auch nicht zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

NERF-Guns sind echt nervige Dinger. Neulich auf der RPC waren sie überall und hab ich eigentlich nur drauf gewartet, bis mich irgendeiner mit so nem Teil trifft. Auf dem Weg zum Ausgang hats dann tatsächlich noch einer geschafft... mitten ins Gesicht. :wacko:

 

Es gab mal eine Zeit, wo wir auf Cons noch mit Softairs aus dem Fenster geballer haben. Heute unvorstellbar. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal eine Zeit, wo wir auf Cons noch mit Softairs aus dem Fenster geballer haben. Heute unvorstellbar.

und es gab mal Zeiten wo die Brüste unserer Mädchen noch kein Geheimnis waren, kein Privatbesitz

(Heinz Rudolf Kunze : Bestandsaufnahme (IIRC))

 

aber Du hast Recht ;)

Ich hab das zwar nie mitgemacht, fand aber den Larptouch auf Cons bis Anfang diesen Jahrtausends für besser/interessanter

(Die Kids Heutzutage haben die Tendenz sich nicht mehr so reinzuknien wie wir das damals gemacht haben.

Haben Wir als "Vorbilder" versagt, oder sind die Kids nur fauler & feiger geworden ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das zwar nie mitgemacht, fand aber den Larptouch auf Cons bis Anfang diesen Jahrtausends für besser/interessanter

 

'Nie mitgemacht' ist doch glatt gelogen. Kennengelernt habe ich dich auf einer Rat Con als lila Sonnenpriester oder so ähnlich. :lol:

 

Aber als Runner hat man es auch schwer. Solche 'Gewandungen' sind heute ja garnicht mehr möglich. Ersten schleppe ich eine Anscheinswaffe mit mir herum und zweitens verbietet inzwischen fast jede Conorga ein Schaukampfschwert mitzubringen. - Tja, manchmal war es früher eben doch besser.  ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...