Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Jeg skjønne ikke et kvitter." Die Frau beugt sich über Dich. Die Krankenschwester sieht besorgt um Dich aus. "Spagne seg, vær så snill." Sie winkt einen Arzt i

"Madame? Sie sind in Sicherheit." Der Arzt beugt sich über Dich. "Beruhigen Sie sich bitte. Wir kümmern uns um Sie." Der Mann kniet sich neben das Feldbett. "Sprechen Sie englisch?" Der Mann fühlt Deinen Puls. "Wissen Sie wo Sie sind? Wissen Sie wie Sie heissen?" Er kontrolliert Deine Temperatur auf der Stirn.

 

Dann wendet sich der Arzt an die Schwester.

"Hun vært innlagt på sykehus."

 

 

[ Ich verstehe Sie leider überhaupt nicht.

Beruhigen Sie sich, bitte.

Sie wird ins Krankenhaus eingeliefert. ]

Link to comment
Share on other sites

"Ich spreche Englisch...ich bin Matilde Visconti..Ich glaube, ich bin im Sperrgebiet? Wer hat mich hier gefunden?"

Ich schaue den Artz an.

"Es wurde auf mich geschoßen, und jemand hat mich in die Scheune eingesperrt.." Ich deute daran.

"Es waren keine Soldaten, aber sie haben sich so angezogen"

 

Ich denke nach.

Der falsche Hans wollte mich nicht töten. Er wollte irgendwohin mit mir fahren. Das verstehe ich nicht. Das verstehe ich echt nicht. Und wer war das?

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Kennen Sie jemanden namens Hrudd Sørgg? Ein Norweger."

Ein Mann in Zivil wendet sich an Dich. Vermutlich jemand von der Kriminalpolizei oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

"Das ist sehr interessant. Der Mann war nämlich fast nicht mehr von Ihrer Seite zu bekommen. Wir mussten ihn zu dritt überwältigen."

 

Er schaut Dich fragend an. "Was glauben Sie? Woher stammt wohl sein grosses Interesse an Ihrer Person?"

Link to comment
Share on other sites

"Welcher Hans? Wie heisst der Mann mit Nachnamen?" Die Neugier des Polizisten scheint geweckt zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich verstumme.

"Wieso sind Sie so neugierig auf ihn? Er war mit mir unterwegs, als diese Sache passierte. Wir haben versucht zu fliehen, aber wir haben uns getrennt. Dann haben wir uns wieder gesehen, und ich bin ohnmächtig geworden. Ich muss ihn sehen, bitte. Wo ist er?"

Ich stehe vorsichtig auf.

Link to comment
Share on other sites

"Madame?" Erschaut auf seinen Notizblock. "Visconti. Wir stellen hier die Fragen. Bitte."

 

Er schaut zu seinem Kollegen. "Und bleiben Sie bitte ruhig, Madame. Ihrem Hans geht es bestimmt gut. Er wird nicht hier sein."

Link to comment
Share on other sites

Der andere Mann mischt sich ein. "Was Kommissar Køllborg meint, ist, dass das hier ein gottverdammtes Schlachthaus ist, junge Frau. Dass hier nur noch ein Haufen Leichen auf dem Gelände liegt und Sie Gott danken dürfen, dass Sie, trotz zwei Schussverletzungen überhaupt noch leben. UND JETZT BEANTWORTEN SIE DIE FRAGE DES KOMMISSARS, KAPIERT? WER IST DIESER HANS?"
Link to comment
Share on other sites

"Ich habe ihnen gesagt, wer gemeint ist" ich weine weiter.

"Sie haben ihn zu dritt überwältigt. wo ist er? Er wollte mir nichts böses. Er hat nichts getan. Wir haben diese Leute ganz bestimmt nicht umgebracht. Er war selbst verletzt!"

 

ich denke nach.

"Er ist doch ein Hauptmann. Vielleicht hat er mir sein echter Name verbirgt? Aus Sicherheit? Dann ist er doch Norweger, und wollte es mir nicht sagen. Das kann sein. Ich weiss nicht, wie die Militäre sind..."

"Wir sind hier ein wenig gewandert, dann wurden plötzlich angegriffen. Ich dachte, es seien die Soldaten, doch mehrere von denen sprachen Englisch, und nicht Norwegisch!"

"Dann ist mir schwindelig geworden, und dann habe ich ein Schuss gehört."

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Ich glaube Ihnen kein Wort, Madame..." Der Kommissar schaut wieder auf seinen Block. "Madame Visconti. Warum lügen Sie?"

 

Der andere Mann mischt sich erneut ein. "WARUM LÜGEN SIE."

 

Und der Kommissar schaut sehr missbilligend zu dem anderen Mann hinüber.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...