Sphyxis Posted April 3, 2014 Report Share Posted April 3, 2014 Ich finde den Fokus auf dem englischen Setting eigentlich super, zu Deutschland im Kaiserreich gibt's ja wirklich gutes und umfangreiches Material, das man wunderbar für Cthulhu nutzen kann (-> Midgard 1880). Ich bin froh, dass man da nicht zu viel "doppelt", schliesslich ergänzen sich die beiden Systeme zumindest in der Epoche wunderbar ... Das sehe ich genauso. Ausserdem halte ich die 20er Jahre in Deutschland sowieso für das spannendere Setting. Die Wilhelminische Zeit war doch eher die Zeit des Spießertums (wie z.B. wunderbar beschrieben in Heinrich Mann: Der Untertan).Niemandsland deckt ja genau genommen auch die Kaiserzeit ab, also gibt es dazu schon eine Cthulhu Publikation. Gerade aus diesen Gründen, hatte ich auch nur vorsichtig angefragt, ob etwas zur Außenpolitik des Empires in Bezug auf das Kaiserreich hinein kommt. Denn zwischen dem Empire im Gaslicht und dem Kaiserreich bestehen eklatante unterschiede. Ich wollte auch nicht unbedingt in Deutschland unter dem Kaiser spielen. 400 Seiten. Wow. Ich bin jetzt wirklich einmal gespannt. @Der TodGut, danke für deine Rückmeldung betreffend Artus, Themen und Baukastenprinzip. Dann bin ich einfach mal gespannt auf die prallgefüllten 400 Seiten.Hmh, auf das Kapitel mit der Mythos-Option bin ich schon sehr gespannt. So etwas würde mich nämlich wirklich mal reizen... @Letzte FrageApropos Deutschland only und so: Wenn man "Gaslight" von Chaosium und "Gaslicht" von Pegasus nebeneinander legen und durchblättern würde. Welche Teile würde ich noch in beiden Werken finden? Oder ist Gaslicht komplett von vorne bis hinten neuerdacht? Plus ein zwei übersetzte Abenteuer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted April 3, 2014 Report Share Posted April 3, 2014 @Letzte FrageApropos Deutschland only und so: Wenn man "Gaslight" von Chaosium und "Gaslicht" von Pegasus nebeneinander legen und durchblättern würde. Welche Teile würde ich noch in beiden Werken finden? Oder ist Gaslicht komplett von vorne bis hinten neuerdacht? Plus ein zwei übersetzte Abenteuer? So gut wie das gesamte Chaosium-Buch ist auch übersetzt in unserem Gaslicht-Buch enthalten, nur eben umgestellt und um einige Kapitel erweitert, bis wir der Meinung waren, dass man es jetzt auch tatsächlich gebrauchen kann. Von den drei Abenteuern sind zwei neu geschrieben von heimischen Autoren und eins ist übersetzt (allerdings auch nicht aus dem Gaslight-Buch). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Clownerie Posted April 3, 2014 Report Share Posted April 3, 2014 Gerade aus diesen Gründen, hatte ich auch nur vorsichtig angefragt, ob etwas zur Außenpolitik des Empires in Bezug auf das Kaiserreich hinein kommt. Denn zwischen dem Empire im Gaslicht und dem Kaiserreich bestehen eklatante unterschiede. Ich wollte auch nicht unbedingt in Deutschland unter dem Kaiser spielen. Das mit der Außenpolitk ist zweifellos richtig, aber die Frage ist, ob es im Spiel jemals eine Bedeutung findet. Allzu viel haben wir dazu nicht. Alle Poliitikkapitel sind zwar historisch interessant, aber fürs Spiel kaum zu brauchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Clownerie Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Ein Blick ins (vorläufige!) Inhaltsverzeichnis des Mythos Kapitels Kapitel 9Der Mythos im Gaslicht 243Die in den Mooren lauern – Der prähistorische und antike Mythos in Britannien 244 Aus alter Zeit 244 Die Blauen Männer vom Minch 246 Druiden 249 Das Kleine Volk 250Gralsblut 252 Die Legende 252 Der historische Arthur 255 Der einstige und zukünftige König 255 Merlin als Zeitreisender 256 Arthur als Mythosjäger 257 Glaaki 258 Der literarische Arthur 258 Arthurischer Mythos 258 Der Ritter vom See 259 Der Herold des Gelben Königs 260London – Das Bagdad an der Themse 263 Blaues Blut 264 Eine Geschichte aus zwei Städten 266 Wege in das Reich der Träume 268 Stadtmagie 273 London als Okkultes Zentrum 276Das Severn-Tal und seine Hexenkulte 279 Brichester 280 Albrooke Asylum 282 Severnford 283 Goatswood 284 Der Wald abseits Goatswood 285Kolonialer Horror 287 Schwarzafrika 287 Ägypten 288 Australien 289 China 290 Indien 291 Karibik 293 Kanada 294 Neuseeland 295 Weltumspannende Kampagnen 296Gothic Horror – Das klassische Grauen 298 Kreaturen der Nacht 298 Geister 299 Mumien 300 Wiederbelebte 301 Werwölfe 301 Vampire 301 Gothic Horror im Spiel 302 Link to comment Share on other sites More sharing options...
purpletentacle Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Sieht vielversprechend aus! Nur zu kurz! Der Gothic Horror Abschnitt erfreut mich, als Shadows over Filmland Fan, sehr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
turtle der alte Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Öööhhhhmmm, hab grad im Pegasus-Shop gesehen, dass "Gaslicht" jetzt für 49,95EUR ausgewiesen wird, stimmt das jetzt so??!?!? https://www.pegasusshop.de/index.php?Shop-Startup=&thisoperationid=1&&Action-Display-Detailansicht=42047G Link to comment Share on other sites More sharing options...
purpletentacle Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Zu dem Preis würde ich von meinen "Print PDF Plan" absehen und zuschlagen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Sieht vielversprechend aus! Nur zu kurz! Keine Sorge, wir haben viel Mythos auch in den anderen Kapiteln versteckt. Kannst du es alles finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Preis 50€? Lachi lachi lachi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 4, 2014 Author Report Share Posted April 4, 2014 So auch meine letzte Info. Es sollen rund 50 Euro werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thorgrimmcice Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Man kann sich ja immer noch um so ca 15-20 Euro verkalkulieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Man kann sich ja immer noch um so ca 15-20 Euro verkalkulieren...Mindestens. Man muss ja den ... Gold....Kurs beachten. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted April 5, 2014 Report Share Posted April 5, 2014 Beeindruckend, knapp 30% weniger. Dazu habe ich zwei Fragen: Kann man eigentlich jetzt schon im Pegasus-Shop bestellen und das Buch wird dann automatisch verschickt, wenn es erscheint - egal ob das in 4 oder beispielsweise 10 Wochen ist? Ist dann der Preis von der Bestellung fest bzw. wann erfolgt in diesem Fall die Belastung auf meinem Konto? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 5, 2014 Author Report Share Posted April 5, 2014 Erinnert sich noch jemand, wie es bei "Ägypten" gelaufen war? Dort lief es genau anders herum, der unverbindliche Schätzpreis war lange Zeit um die 50 Euro gewesen (glaube ich), und als die Endkalkulation abgeschlossen war, wurde es um die 70 oder 80 Euro.Da hatten sicherlich auch schon Leute vorbestellt und dann die Wahl, es entweder teuerer zu nehmen, oder die Bestellung zu stornieren, richtig?(Das kann ja vielleicht mal wer bestätigen, der damals betroffen war?) Andersrum hier:1) Vorbestellen kann man, die entsprechende Kästchen im Shop scheinen mir aktiviert zu sein.2) Da der jetzige Preis nach der Endkalkulation aufgestellt wurde, gehe ich davon aus, dass sich da nichts mehr ändern wird. Soweit meine Einschätzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted April 5, 2014 Report Share Posted April 5, 2014 Mir geht es gar nicht um eine Preisgarantie (ich habe mit 70 Euro gerechnet und bin positiv überrascht) sondern eher um die Vorgehensweise bei Vorbestellungen. Komischerweise habe ich das bisher noch nie gemacht, sondern einfach bei Erscheinen gekauft. Deswegen meine blöde Frage. Ich habe es jetzt bestellt, das hat funktioniert. Die Belastung kommt dann wahrscheinlich wenn das Buch erscheint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.