Jump to content

Der Sybil Virus, oder: ".Die Seelenfresser kommen!"


Recommended Posts

(Laut aktueller Infos schrauben wohl einige der Cliffhanger in Ihrer Freizeit an einem neuen Chronicles-Update/Add-On herum, das aber wohl noch ein wenig weg ist.)

Was Pax' Pläne angeht, wurde in den Nachrichten des letzten Add-Ons zumindest darauf angespielt, dass Pax und Ihre Dissonancer wohl mit der Absicht, Deus (und andere KIs) endgültig zu vernichten, ihn dafür mit Hilfe der Sybil-Naniten in einen Körper bannen wollten, um den dann zu töten.

Pax ist eher zufällig über das Megakon Joint-Venture gestolpert und hat es dann unterwandert. Dass eine KI im Körper eines Drachens nicht die beste Idee ist, haben sie wohl nicht bedacht. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Dass 'Sperrzone Boston' die grundlegende Informationsquelle ist, ist mir durchaus bewusst. Aber da bleibt ja doch vieles offen. Dass die Entscheidungen darüber, wie es da weiter geht nicht bei CGL liegt, das wusste ich nicht.

Also müsste man das Computerspiel spielen? Na mal sehen.

 

Und das mit Pax habe ich ja schon befürchtet, aber hätte nicht damit gerechnet, dass man sie als SO verrückt ansieht, dass sie planen würde, einer KI nen Drachenkörper zu verschaffen, um ihn dann zu töten -.-

Link to comment
Share on other sites

Also müsste man das Computerspiel spielen?

 

Nein muss man nicht... Es war ganz nett um es mal vorsichtig zu sagen. Hintergrundinfos wurden aber nur eingestreut bzw am Rande erwähnt. Das ich das Spiel dazu völlig ungeeignet finde, einen Mega zu Fall zu bringen, ganz zu schweigen. In meinen Augen haben sie, im Spiel, mit der freien Hand die sie haben/hatten, zu wenig draus gemacht. Aber da habe ich mich an anderer Stelle schon genug ausgelassen.

 

Wer Infos haben möchte ist mit den beiden Büchern deutlich besser bedient.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Grundsätzlich muss man schon denn das Quellenbuch basiert eigentlich nur auf dem was im Spiel basiert (mit dem Unterschied, dass sie die Zeitlinie retconed haben) und Cliffhanger Productions arbeitet daran, weiter daran arbeiten zu können. Bei ihrer derzeitigen Situation wenn es sich nicht ändert werden wir mit der NEMAQZ ein zweites Sondergefangenenhaus Wien Süd haben wo die Insassen erst wohl frühestens im 22. Jahrhundert befreit werden.
Link to comment
Share on other sites

Die Infos im Spiel sind mehr als dürftig. Bei dem ganzen Drumherum ist das wahrscheinlich untergegangen. Zur Erläuterung ein Link zu Lokis Post Interview von Jan Wagner einem der Devs von Chronicles...

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24092-shadowrun-chronicles/?p=514554

 

Cliffhanger Productions Games GmbH segeln mit Konnis frommen Wünschen weiter ;) ... Mal sehen wohin.

Link to comment
Share on other sites

Die Infos im Spiel sind mehr als dürftig.

 

Genau das. Man bekommt im Spiel nicht mehr Informationen, die man nicht auch in den Büchern findet. Geht es einem nur um die Informationen, reichen die Bücher völlig aus. 

Versteht mich nicht falsch. SR:C ist kein schlechtes Spiel und hat mich durchaus unterhalten. Aber ein must-play Titel ist es nicht.

Link to comment
Share on other sites

... ist das so wie wenn man nach dem 10ten mal in den selben Kinofilm geht und darauf wettet, dass es aber nun endlich mal soweit sein muss und es der Typ auf dem Motorrad kein 11tes mal schaffen wird, über die Rampe durch den brennenden Zug zu springen?

 

;)

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...