SnakeEye Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 (edited) du kannst unbegrenzt initiieren, wenn du dabei auch immer schön magie steigerst... also: nein, kein Max für Magie Ich sprach ja auch nicht vom Initiieren und von einer rechnerischen nicht einer absoluten Grenze:Magie + InitiationsGrad = Maximum an Kraftpunkten?Sonst müsste ich mich ja gar nicht initiieren um mehr Kraftpunkte zu bekommen und könnte mich mit genug Karma auch erstmal so mit Ki-Kräften voll tanken...5 Karma pro Kraftpunkt und unbegrenzt Kraftpunkte passt irgendwie nicht, oder?Ich muss das heute Abend mal nachlesen....wenn es jetzt gerade niemand weiß... Edited June 5, 2014 by SnakeEye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 ah, das meintest du^^ Das Maximum, was du haben kannst ist gegenwärtige Magie + gegenwärtiger Initiationsgrad (wenn du KPs statt Metamagie genommen hast). Die 5 Karma pro KP sind nur für den mystischen Adepten, der ja mit seiner Magie Zaubern kann und seine KPs nicht automatisch mit jedem steigern seines Magieattributes bekommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Das wirft halt die Frage auf welche Fähigkeiten, die evtl mit den durch das gesteigerte Magie Attribut erhaltene Kraftpunkten, verloren gehen falls das Magie Attribut sinkt. Buchhalten wäre denkbar oder aber auch einfach mit einem Würfel der soviel Seiten hat wie man Fähigkeiten hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Es gehen die verloren, die der Spieler dafür aussucht, wäre die Antwort, falls ich die Frage richtig verstehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 oder der Spieler entscheidet sich einfach, welche Kräfte er streicht wenn er einen MAG verliert (und damit einen Powerpoint) ist doch viel einfacher so mit einfachem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Wie lange dauert es denn als Adept zu initieren? Wie mach ich das genau? Kräftiges Training und da dann mit Erschöpfungsproben rumfummeln oder ohne Proben nur mit Ansage das dann aber über einen Zeitraum von x-Wochen ununterbrochen? Wie groß ist x? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Spielleiterentscheid. Tage, Wochen? Mach etwas, was zum Adepten passt. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 ... oder warte aufs Magiebuch, da wird bestimmt was drinnen zu stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 ... oder warte aufs Magiebuch, da wird bestimmt was drinnen zu stehen.dann kann er auch gleich das 4er Strassenmagie nehmen mit dem gleichen TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 im englischen GRW stand was von einer Intuition + Arkana (Initiatengrad, 1 Monat)-Probe. Wir verwenden die bei uns als Hausregel mit dem üblichen "überzählige Erfolge reduzieren die Dauer" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 (edited) ... oder warte aufs Magiebuch, da wird bestimmt was drinnen zu stehen.dann kann er auch gleich das 4er Strassenmagie nehmen mit dem gleichen TanzMedizinmann im 3er auch Aber wie Avalia schon sagte: engl. GRW, s. 325A mage might spend months in research on a particular point of magic, writing a scholarly thesis in order to prepare. A shaman might undergo a vision quest and seek guidance from her mentor spirit. The time it takes to complete initiation is determined by an Arcana + Intuition [Astral] (initiate grade, 1 month) Extended Test. Edited June 10, 2014 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarge Posted October 7, 2014 Report Share Posted October 7, 2014 (edited) Hallo, diese Frage mit den extra Kraftpunkten ist recht verwirrend. Was ich bisher aus dem Thread für Adepten (nicht für Magieadepten) entnehme: Ein Adept kann initiieren. Er kann statt einer Metamagischen Fertigkeit einen zusätzlichen Kraftpunkt nehen. Beispiel:Adept mit Magie 6, Essenz 6 und Kraftpunkt 6 initiiert. Er wählt zusätzlichen Kraftpunkt und steigert sein Magieattribut. Daraus folgt Magie 7, Essenz 6 und Kraftpunkt 8. Richtig?Der Adept verliert nun Magie (in diesem Beispiel durch Essenzverlust oder wenn der Grimoire im deutschen kommt Hintergrundstrahlung)Wie sieht die Kraftpunktesitutation aus, wenn er durch Essenzverlust auf Magie 3 fällt? Hatt er Kraftpunkte 3 oder Kraftpunkt 4 Und weil das eigentlich die interessante Frage ist, was passiert bei Magie 0? Behält er den einen Kraftpunkt? (Edit: Ok, das habe ich selber gefunden: Hat er weniger Magie als Initiantengrad, verliert er alle Initiationen, bis es wieder gleich ist. Also ist hier die Regel Magie 1, Kraftpunkte 2 => Magie 0, Kraftpunkte 0)Irgendwie finde ich das System verwirrend. Gruß Sarge Edited October 7, 2014 by Sarge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 7, 2014 Report Share Posted October 7, 2014 Er wählt zusätzlichen Kraftpunkt und steigert sein Magieattribut. Daraus folgt Magie 7, Essenz 6 und Kraftpunkt 8. Richtig?Ja, aber er muss noch extra 35 Karma zahlen um seiin MAG auf 7 zu steigern, das geht nicht automatisch. Wenn er dann MAG 7 hat, dann auch einen Praftpunkt daher und einen von der Initiierung Wie sieht die Kraftpunktesitutation aus, wenn er durch Essenzverlust auf Magie 3 fällt? Hatt er Kraftpunkte 3 oder Kraftpunkt 4von MAG 6---> MAG 3 gerutscht ? dann hat er noch seine 3 Kraftpunkte von der MAG und seinen 1 von der Initiierung = 4 Also ist hier die Regel Magie 1, Kraftpunkte 2 => Magie 0, Kraftpunkte 0)Stimmt . Dein Initiat st 1 mit MAG 1 hat genau 2 Kraftpunkte Irgendwie finde ich das System verwirrend. alles eine Gewöhnungssache (anderes ist viel verwirrender ) mit initiiertem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 10, 2014 Report Share Posted October 10, 2014 Er kann statt einer Metamagischen Fertigkeit einen zusätzlichen Kraftpunkt nehen. Beispiel:Adept mit Magie 6, Essenz 6 und Kraftpunkt 6 initiiert. Er wählt zusätzlichen Kraftpunkt und steigert sein Magieattribut. Daraus folgt Magie 7, Essenz 6 und Kraftpunkt 8. Richtig? Wieso wird aus Magie +1 ein Zugewinn von +2 Kraftpunkten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 10, 2014 Report Share Posted October 10, 2014 Initiation +1Magie +1 > Kraftpunkt +1------------------------------Magie +1, Kraftpunkt +2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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