Jump to content

Initiation von Adepten


Raistlin36
 Share

Recommended Posts

du kannst unbegrenzt initiieren, wenn du dabei auch immer schön magie steigerst... also: nein, kein Max für Magie

 

Ich sprach ja auch nicht vom Initiieren und von einer rechnerischen nicht einer absoluten Grenze:

Magie + InitiationsGrad = Maximum an Kraftpunkten?

Sonst müsste ich mich ja gar nicht initiieren um mehr Kraftpunkte zu bekommen und könnte mich mit genug Karma auch erstmal so mit Ki-Kräften voll tanken...

5 Karma pro Kraftpunkt und unbegrenzt Kraftpunkte passt irgendwie nicht, oder?

Ich muss das heute Abend mal nachlesen....wenn es jetzt gerade niemand weiß...

Edited by SnakeEye
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ah, das meintest du^^

 

Das Maximum, was du haben kannst ist gegenwärtige Magie + gegenwärtiger Initiationsgrad (wenn du KPs statt Metamagie genommen hast).

 

Die 5 Karma pro KP sind nur für den mystischen Adepten, der ja mit seiner Magie Zaubern kann und seine KPs nicht automatisch mit jedem steigern seines Magieattributes bekommt

Link to comment
Share on other sites

Das wirft halt die Frage auf welche Fähigkeiten, die evtl mit den durch das gesteigerte Magie Attribut erhaltene Kraftpunkten, verloren gehen falls das Magie Attribut sinkt. Buchhalten wäre denkbar oder aber auch einfach mit einem Würfel der soviel Seiten hat wie man Fähigkeiten hat...

Link to comment
Share on other sites

oder der Spieler entscheidet sich einfach, welche Kräfte er streicht wenn er einen MAG verliert (und damit einen Powerpoint) ^_^

ist doch viel einfacher so

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

... oder warte aufs Magiebuch, da wird bestimmt was drinnen zu stehen.

dann kann er auch gleich das 4er Strassenmagie nehmen ;)

 

mit dem gleichen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

... oder warte aufs Magiebuch, da wird bestimmt was drinnen zu stehen.

dann kann er auch gleich das 4er Strassenmagie nehmen ;)

 

mit dem gleichen Tanz

Medizinmann

 

im 3er auch ;)

 

Aber wie Avalia schon sagte: engl. GRW, s. 325

A mage might spend months in research on a particular point of magic, writing a scholarly thesis in order to prepare. A shaman might undergo a vision quest and seek guidance from her mentor spirit. The time it takes to complete initiation is determined by an Arcana + Intuition [Astral] (initiate grade, 1 month) Extended Test.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

diese Frage mit den extra Kraftpunkten ist recht verwirrend. Was ich bisher aus dem Thread für Adepten (nicht für Magieadepten) entnehme:

 

  •  Ein Adept kann initiieren.
  •  Er kann statt einer Metamagischen Fertigkeit einen zusätzlichen Kraftpunkt nehen. Beispiel:
    • Adept mit Magie 6, Essenz 6 und Kraftpunkt 6 initiiert. Er wählt zusätzlichen Kraftpunkt und steigert sein Magieattribut. Daraus folgt Magie 7, Essenz 6 und Kraftpunkt 8. Richtig?
    • Der Adept verliert nun Magie (in diesem Beispiel durch Essenzverlust oder wenn der Grimoire im deutschen kommt Hintergrundstrahlung)
      1. Wie sieht die Kraftpunktesitutation aus, wenn er durch Essenzverlust auf Magie 3 fällt? Hatt er Kraftpunkte 3 oder Kraftpunkt 4
      2. Und weil das eigentlich die interessante Frage ist, was passiert bei Magie 0? Behält er den einen Kraftpunkt? (Edit: Ok, das habe ich selber gefunden: Hat er weniger Magie als Initiantengrad, verliert er alle Initiationen, bis es wieder gleich ist. Also ist hier die Regel Magie 1, Kraftpunkte 2 => Magie 0, Kraftpunkte 0)

Irgendwie finde ich das System verwirrend.

 

Gruß

 

Sarge

Edited by Sarge
Link to comment
Share on other sites

Er wählt zusätzlichen Kraftpunkt und steigert sein Magieattribut. Daraus folgt Magie 7, Essenz 6 und Kraftpunkt 8. Richtig?

Ja, aber er muss noch extra 35 Karma zahlen um seiin MAG auf 7 zu steigern, das geht nicht automatisch. Wenn er dann MAG 7 hat, dann auch einen Praftpunkt daher und einen von  der Initiierung

 

 

Wie sieht die Kraftpunktesitutation aus, wenn er durch Essenzverlust auf Magie 3 fällt? Hatt er Kraftpunkte 3 oder Kraftpunkt 4

von MAG 6---> MAG 3 gerutscht ?

 dann hat er noch seine 3 Kraftpunkte von der MAG und seinen 1 von der Initiierung = 4

 

Also ist hier die Regel Magie 1, Kraftpunkte 2 => Magie 0, Kraftpunkte 0)

Stimmt . Dein Initiat st 1 mit MAG 1 hat genau 2 Kraftpunkte

 

Irgendwie finde ich das System verwirrend.

 

alles eine Gewöhnungssache (anderes ist viel verwirrender ;) )

 

mit initiiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

  •  Er kann statt einer Metamagischen Fertigkeit einen zusätzlichen Kraftpunkt nehen. Beispiel:
    • Adept mit Magie 6, Essenz 6 und Kraftpunkt 6 initiiert. Er wählt zusätzlichen Kraftpunkt und steigert sein Magieattribut. Daraus folgt Magie 7, Essenz 6 und Kraftpunkt 8. Richtig?

 

Wieso wird aus Magie +1 ein Zugewinn von +2 Kraftpunkten?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...