Jump to content

Crowdfunding Projekt BERGE DES WAHNSINNS! Finanzierungsphase hat begonnen!


Recommended Posts

 

Du hast natürlich Recht damit, dass man "immer" die Katze im Sack kauft. Deine Beispiele sind schon super, was das angeht, aber de facto ist das nur bezüglich des "Funktionierens" des Produktes der Fall. Ich habe vorher im normalen Handel sehr, sehr viele Möglichkeiten, mich zu informieren. Mir das Produkt vielleicht sogar anzuschauen, vorführen zu lassen, reinzulesen...

...und DANN kaufe ich NICHT die Katze im Sack. Denn ich habe detaillierte Vorabinfos, vielleicht sogar Tests, Reviews etc. Wenn ich nicht unbedingt der Erste sein muss...

 

Doch, tust du, denn du hast ja nicht die Möglichkeit, ausgiebig zu testen. Du wirst erst nach drei Jahren feststellen, dass Apple fehlerhafte Grafikkarten verbaut, und auch dein Auto wird erst nach 5.000 KM Schwierigkeiten machen und auch die DigiCam wird erst nach vielen hundert Auslösungen einen Hotpixel zeigen … etc.pp.

 

Ach, das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Katze im Sack ist nicht die Tatsache, dass nach einigen Tausend oder Hundert Anwendungen das Gerät den Geist aufgibt - und natürlich genau nach Ablauf der Garantie. Während das ärgerlich und unnötig ist, wäre man schon sehr blauäugig, wenn man damit nicht rechnen würde. Natürlich kaufe ich bei einem Produkt die Möglichkeit mit, dass etwas später nicht mehr funktioniert.

 

Aber ich rede hier ja auch nicht davon, dass das Buch dann nach Jahren des Gebrauchs plötzlich auseinanderfällt, sondern direkt beim Anschauen, oder schon nach dreimaligem Aufklappen. Also von der "Garantiezeit", oder gar noch von der Zeit, in der es noch "neu" ist.

 

 

...wie gesagt, bezüglich der Frage, ob MEIN Exemplar funktioniert, Fehler hat, oder gar der Rücken bricht oder wat weiß ich, DA (und eigentlich NUR da) tappe ich beim Kauf natürlich im Dunklen. Sollte MEIN Exemplar dann aber nicht funktionieren - nun, dann tausche ich das um. Dein Vergleich hinkt da leider, denn Umtausch ist bei dieser Kampagne wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres drin...

 

Ähhh, ich sagte: "umtauschen oder wandeln". 

 

Ja, sagtest Du. Aber nicht im Zusammenhang mit der Crowdfunding-Kampagne, sondern im Zusammenhang mit allgemeinem Umtausch von Produkten.

Aber es ist super, wenn selbst bei dieser Kampagne ein Austausch fehlerhafter Ausgaben möglich ist.

Im Zweifelsfall werd ich da auf Dich zurückkommen (was ich natürlich nicht hoffe).

 

Bezüglich des Anschauens auf der Convention - legitim wäre das als Möglichkeit gewesen, wenn es bereits im Rahmen der Kampagne bekannt gewesen wäre. Da aber diese Kampagne erst später offiziell an den Start ging, ist die Tatsache, sich jetzt auf nicht ganz so offizielle Möglichkeiten der Informations-Einholung zu berufen, etwas seltsam.

 

Aber ich höre wohl lieber auf, in den generellen "Ja wie geil - die Kampagne kommt wieder"-Reigen hier mit meinen Detailfragen Zweifelskörner zu streuen. Möglicherweise verärgere ich damit ja jemanden...

:(

 

Und natürlich überlege ich mir, ob ich mich beteilige. Sonst würde ich ja Fragen nicht stellen, oder darum bitten, Zweifel auszuräumen.

Freue mich schon auf die Bilder des kunstledernen Exemplares - und hoffe, sie sagen mir zu...

 

In jedem Fall aber wird es wohl das pdf werden, wenn es das kunstlederne nicht wird. Denn da wäre ja dann das Material ganz meine eigene Sache...

:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 308
  • Created
  • Last Reply

 

Dafür heute etwas früher:

 

Und schon ist die 15.000,- Geschichte:

 

  • 15.357 € von 20.000 € finanziert
  • 218Fans
  • 76 Supporter
  • 61 Tage noch
:)

ich glaub es ist Murmeltiertag: die Zahlen sind ja IDENTISCH!

Was ist denn da los?

Frisch voran, Freunde des gepflegten Rollenspiels - - - da geht noch was!

 

Freistoß für Cthulhu!

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn da los - allgemeine Stasis der Bevölkerung vor dem Spiel um 18:00 Uhr?

 

Jedenfalls sind die Berge gerade auf Schleichfahrt ...

 

  • 15.362 € von 20.000 € finanziert
  • 219Fans
  • 76 Supporter
  • 59 Tage noch
Kommt schon, Freunde des gepflegten Rollenspiels, lasst jetzt nicht nach! Es fehlen nur noch 4.638,00 € zum Start der Arbeiten - je eher das losgehen kann, desto schneller kann das Erscheinen realisiert werden, ist doch klar!
 
Wer also ohnehin mitmachen will und nur noch wartet, weil das Projekt noch 59 Tage läuft: Mitmachen - JETZT!
Mein Dank ist gewiss!
 
Und wie meine Oma schon sagte: Kleinvieh macht auch MIst.
(frei übersetzt: jeder Support zählt :)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nochmal irgendwo Werbung streuen? Ich denke die großen Rollenspielforen sind schon bestückt oder? Ein paar günstige Flyer drucken und an Läden verteilen? Ansonsten würde ich vielleicht auch die DCC abwarten. Ich denke der ein oder andere möchte sich "den Schinken" doch mal vorher Live angucken. Macht der Cthulhu Webshop schon Werbung? Vielleicht kann der auch mit ins Boot kommen.

 

Ansonsten scheinen ja auch viele auf weiter Bilder oder Beschreibungen der Goodies zu warten. Vielleicht kann man mit der Kunstlederausgabe und der Tasche noch den ein oder anderen vorher überzeugen, wie z.B. den guten kritischen Dumon ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Begr, der Berg, er bewegt sich doch !

 

Wenn auch in momentan kleinen Schritten:

 

  • 15.481 € von 20.000 € finanziert
  • 222Fans
  • 77 Supporter
  • 58 Tage noch
also diese ca. 4.500,00 kriegen wir doch auch noch zusammen, da bin ich ganz sicher!
 
Unterdessen war Daniel auf der Mattscheibe! Zu sehen Hier
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...