Jump to content

Crowdfunding Projekt BERGE DES WAHNSINNS! Finanzierungsphase hat begonnen!


Recommended Posts

  • Replies 308
  • Created
  • Last Reply

Und was für ein Schwachsinn steht hinter dieser Vorgehensweise (erst Start- dann Finanzierungsphase)? Warum nicht einfach ein Projekt bekanntmachen und sofort kann man buchen? Bekloppt.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, aber ich finde es sehr schade, dass wenn schon jemand das Projekt unterstützen will (= Kohle dafür hergeben) er durch das Projektprozedere abgeschreckt wird. Wenn man schon etwas klont, sollte man es entweder 1:1 tun oder aber wenigstens sinnvoll verbessern und nicht unnötig kompliziert machen.

 

Was bin ich froh, wenn ich meinen Pledge geleistet habe und dann erstmal nix mehr mit Startnext zu tun habe (wohlgemerkt: es geht um die Plattform! Nicht um das Projekt!).

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde (und ich bin nicht der Technikverliebteste, wie mir Synapscape jederzeit unterschreiben würde), dass es bei Startnext ausgesprochen einfach ist.

 

1) Es wird festgestellt, ob sich ein projekt überhaupt lohnen würde = Fanphase.

Die läuft max. 30 Tage. Sind dann nicht 100 Fans beisammen, ist das Projekt weg von fenster ohne einen Euro Geldfluss.

= gut für alle.

 

Sind die 100 Fans beisammen (wie bei uns), kann man in die Finanzierungsphase überwechseln.

Da derzeit noch auf diverse Wünsche aus den Fanreihen eingegangen wurde, ist die Finanzierungsphase noch nicht angelaufen.

Hat daraus jemand Nachteile? Nein.

Vorteile? Ja, denn es gibt inzwischen - gegenüber dem Start - diverse zusätzliche Möglichkeiten, zielgenau zu unterstützen. = Gut für alle.

 

Sobald die Finanzierungsphase anläuft, wird das mindestes uber Facebook und hier im Forum herausgebrüllt.

Und vermutlich werden es zahlreiche Fans weitersagen in blogs oder persönlich oder wie auch immer.

 

Ich gehe davon aus, dass niemand den Start der Finanzierung zu verpassen braucht. 

Link to comment
Share on other sites

Mir erschließt sich immer noch nicht die Startphase? Bei KS startet das Projekt und nach (meistens) 30 Tagen weiß man, ob es geklappt hat oder nicht. Wieso gibt es bei Startnext nicht noch eine Verifikationsphase (falls sich jemand in der Startphase vertan hat) und noch eine Vorfinanzierungsphase? :D:P

Umständlicher gehts nimmer. Und auch nicht unsicherer für die Finanzierer (wenn ich alles richtig verstanden habe), da man ja zuvor schon Geld latzt und wenn dann gesagt wird "och, wir haben zwar achtunddrölfzig Millionen eingesammelt, aber keine Lust mehr irgendwas zu machen und verabschieden uns nach Barbados" steht man vor dem Problem, dass man vermutlich noch ungwiss klagen darf, oder?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber nutze doch mal die Energie, die du hier zum meckern aufbringst für was sinnvolles. Das Projekt läuft jetzt hier. Punkt, Aus, Ende. Wen bringt der ständige Vergleich mit KS jetzt weiter? Und mal ehrlich, gehst du davon aus, dass Pegasus sowas machen möchte? z.B. um Heiko zu entschädigen wenn er seine 127 Spielrunden hinter sich hat und zwei der Bücher aus seiner Haut gebunden wurden? Nein? Dann ist doch alles gut. Warum muss man immer Theorie-Gebilde aufbauen, die nicht zutreffen werden.

 

Wir hatten dieses Thema schon ausgiebig beim Traumlande-Film, irgendwann ist gut, oder?

 

Von daher: unterstützen oder bleiben lassen - so wie das Projekt nun angeboten wird.

 

Sorry für's OT, aber sowas ist einfach so typisch Deutsch und treibt mich in den Wahnsinn (4W6+4). Jetzt halte ich schon meine Klappe :)

Link to comment
Share on other sites

Absolute Zustimmung für deine Einschätzung, dass das hier absolut deutsch ist, denn ganz Viele (der Großteil der Bevölkerung) meint, dass sich eh nix ändern lässt (und hält meistens die Klappe). Und wenn dann tatsächlich mal Kritik kommt (berechtigt oder nicht, darüber kann man ja streiten), dann heißt es lapidar "take it oder leave it" (und es ändert sich nix mehr!).

 

Willkommen in Dystopia!

 

So und nun bin ich ruhig, habe meinen Standpunkt deutlich genug gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde das Modell durchaus ansprechend, schließlich lässt sich abschätzen ob genug Interesse besteht, es kann angepasst und auf die Wünsche der Fans eingegangen werden und bietet ein gutes Vorabfeedback für die Ankündiger. Die Sache mit dem Vorfinanzieren finde ich nicht so schlimm, nachdem man ja davon ausgehen kann, dass Pegasus nicht morgen Konkurs anmelden wird (hoffentlich ;)). Abgesehen davon geht es hier um ein Hobby und ja, ich bin auch ungeduldig, aber besser gut geplant, an die Wünsche der Fans angepasst und dann razzifazzi durchgezogen, als endlose Funkstille und nix passiert. Zudem erscheint mir auch die Vorfinanzierung zumindest ein moralisches Argument für ein schnelles Durchziehen des Ganzen, sobald es finanziert ist. Ende Senf.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt dieses Modell viel besser. So kann während der Starphase noch Feedback von den Fans eingeholt werden - wie ja auch schon gut durch die zusätzlich buchbaren Merchandise-Artikel geschehen. 

 

An dieser Stelle verweise ich auch nochmal auf einen Vorschlag von mir: Sammelmappen für die Expeditionspacks! Wäre doch ein tolles Stretch-Goal, oder? Und die Jungs vom Ruf haben mit schönen Mappen doch schon gute Erfahrungen, vll. könnte man die mit ins Boot holen? :)

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so für Verständnis...

 

ich kann also die Tasche buchen separat für 60 Euronen + 7,50 Versand. Da ist aber dann sonst nichts dabei, keine PDFs und nichts. Richtig ?

Ich will das nur mal verstehen mit den Dankeschöns...

 

Fröhlich fragend,

Fragmentis...

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so für Verständnis...

 

ich kann also die Tasche buchen separat für 60 Euronen + 7,50 Versand. Da ist aber dann sonst nichts dabei, keine PDFs und nichts. Richtig ?

Ich will das nur mal verstehen mit den Dankeschöns...

 

Fröhlich fragend,

Fragmentis...

Im Prinzip rivchtig, wobeie es 60,00 + 5,00 sein würden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...